Ab wann Baby baden?

Unser Kleiner ist nun schon vier Wochen alt aber wir haben ihn noch nicht mit der Hebi zusammen gebadet...Normal? Ab wann habt ihr denn gebadet?

1

hallo,

unsere hebi hat luis nach ca.14 tagen das erste mal gebadet. ich bade ihn jetzt 1x die woche.

liebe grüße
sandra+luis 6 wochen

2

Also Leni wurd am letzten Tag im KH gebadet und seitdem einmal in der Woche.

3

Hallo --

also wir haben beim nächsten Besuch der Hebi gebadet nachdem der Nabel ab war ... - also nach einer Woche, und dann wöchentlich ...

Also wenn Deine Hebi das nicht mit euch machte, dann sprich sie entweder an oder badet selbst, wenn ihr wisst, wie halten usw.... ...

lg
tanja

4

Wir haben ein paar Tage nachdem der Nabel ab war, gebadet. So ca. 14 Tage nach der Geburt.

Sprich die Hebi doch darauf an, dass Du gerne baden möchtest. Es ist doch DEIN Kind!

5

Wir haben einmal im KH und zuhaus dann nachdem der Nabel abgefallen war zusammen mit der Hebi, als er ca. zwei Wochen alt war. Und letzten Montag haben wir ihn allein gebadet und haben es nun jede Woche vor.
Ich denke, einmal die Woche ist ausreichend für so ein kleines Baby.

Lg
Hannah

6

Das erste Mal etwa vier Wochen nach der Geburt. Auch direkt nach der Geburt wurde er nicht gebadet. Ich fands toll so, dieser Duft kommt nie wieder.

Jetzt baden wir ihn nach Bedarf und nach Lust und Laune. Wenn ich selten mal bade gibt mein Freund ihn mir dann rein, mit Mama ists natürlich toll. Ich würde sagen so alle zwei Wochen.

Meine zweijährige Tochter badet alle zwei bis drei Tage.

7

HUHU!!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Baby.

Unsere Kleine ist heute 27 Tage und wir haben saie schon gebadet, zwar nicht mit der Hebamme zusammen aber nach absprache mit ihr. Sie sagte das man Babys nicht unbedingt baden soll wenn der Nabel noch dran ist aber der st ja bei eurem Sohn schon lange ab, also könnt ihr ihn baden. Meine Hebi sagt so 2-3 mal die Woche reichen aus.

Viele liebe Grüsse und viel Spass beim Planschen
SANDRA

8

Meine Hebi hat uns geraten erst zu baden, wenn der Nabelschnur-Rest abgefallen ist, das war nach 10 Tagen der Fall, seither baden wir einmal die Woche, aber abends, weil man mindestens 4 Stunden nach dem Baden nicht mit dem Baby raus soll, damit es keine Ohrenentzündung gibt, so sagt jedenfalls meine Hebamme.