Hallo,
unser 2ter Sohn (heute 11 Tage alt) wollte auch das "Besondere", sein Bruder wurde pre KS geholt und er kam als Sternengucker auf die Welt. Der Arzt meinte, damit ich nicht unnötig lange in den Presswehen liege, habe er entschieden die Saugglocke zu setzten, keine Ahnung ob er es hätte erst mit uns besprechen müssen, aber ehrlich, ich denke unter den Presswehen hätte ich ihm wohl eher eine gelnagt als mit ihm zu reden
Na ja, der Arzt sagte, er benötigte fast kaum Vakuum um nachzuhelfen, war nur so eine mini Hilfe für mich und den Kleinen. Nun ist unser Kleiner ein recht unruhiges Kind, weint recht viel...meine Hebi meint es kann durchaus an der Geburt liegen, da kommt es oft vor, dass sich die Kleinen etwas im Nacken "zerren" oder verrenken. Sie hat mir einen Osteopathen oder eine Cranio Sakral Therapie empfohlen. Meinen Großen haben wir auch damals durchchecken lassen
Ich würde nun gerne mal wissen, ob jemand damit Erfahrung hat.
Sorry, dass ich so lange gebraucht habe um auf den Punkt zu kommen aber der Kleine mal wieder (Papa versucht nun mal sein Glück mit Beruhigen)
Wer hat Erfahrung mit Sternengucker und Saugglocke??
Mein erster wurde auch (leider) per Saugglocke geholt. Wie Du, war ich auch nicht in der Lage, zu entscheiden...
Hinterher mußte mein Kleiner 6 Tage auf Station, da er Anpassungsstörungen und einen riesigen Bluterguß aufm Kopf hatte, der ihm viele Schmerzen bereiteten.
Als er dann bei uns war, war er auch sehr unruhig und schwer zu beruhigen. Denke, das lag u. a. an der stressigen Geburt und KH-Aufenthalt.
Da sein Kopf durch das Vakuum schief wurde, mußten wir später (ab 4. Monat) zur KG, um diese auszugleichen. Hat glücklicherweise prima geholfen...
Lg,
Sandra, die NIE, nie, nie wieder per Saugglocke entbinden würde...
Hallo Sandra,
oh man, das klingt ja gruselig mit Deinem Kleinen Da habe ich/wir ja richtig Glück. Unser Kleiner hat gar keine Anzeichen am Kopf gehabt wegen der Glocke. Der Arzt sagte aber halt auch, er brauchte fast gar kein Vakuum...war vielleicht Glück im Unglück bei uns ich hoffe aber auch, dass ich nie wieder eine Saugglockengeburt haben werde!!!!
Ich wünsche Euch alles Gute
Nun ja, ändern kann man es eh nicht mehr und hinterher sowieso viel spekulieren und sich aufregen. Bringt ja alles nichts.
Ich wünsche Dir, dass Dein Kleiner sich fängt und ihr gut miteinander klarkommt!
Und was Ostheopathie angeht: Hab viel Gutes drüber gehört!
Lg,
Sandra
Hallo,
ich erlebe es oft, dass Kinder nach traumatischen Geburten viel unruhig sind, viel schreien, schlecht schlafen oder Fehlhaltungen haben.
Ich bin absolut begeistert davon, was da Osteopathie bewirken kann. Dort werden sanft Blockaden gelöst, von denen man oft gar nichts weiß. Auch als Erwachsener ist das super hilfreich. Meiner Meinung nach gibt es keinen Menschen, dem Osteopathie nicht etwas gutes tun kann.
Das was man da bezahlt ist es absolut wert... und es werden oft auch Übungen gezeigt, die man zu Hause machen kann.
Viel Erfolg!
Inga
Hallo Inga,
ich Danke Dir für die Erfolgswünsche. Ich hoffe, wenn was sein sollte, dass unserem Kleinen geholfen werden kann. Ist ja echt total Sünde so.
Lg
hallo,
mein erster 5 j wurde auch per ks geholt und unsere zweite 2j war auch ein Sterngucker,habe aber schon bei meiner vorstellung im kh gesagt das ich weder glocke noch zange als mithilfe haben möchte.
war ein tip von meinem vater und bruder beide rettungsassistenten die mir sagten das es auch schäden davon tragen kann
.und bei meiner letzten wehe hatt dann die ärztin leicht auf meinen bauch gedrückt und sie kam von allein raus.würde es wieder so machen bei meinem dritten wenn er in 2 wochen kommt.
lg
betti1321
meine kleine musste auch per saugglocke gehollt werden aber wir haben überhaupt keine probleme sie schreit eigentlich nur wenn die hunger hat oder blähungen.
lg kelly93 + fiona (5 wochen)
Hallo,
unsere Tochter war auch ein Sterndalgucker und ist aber stecken geblieben, auf einmal war der arzt da mit Sugglocke und schon gings los, nach 3 versuchen musste unsere kleine leider per Kaiserschnitt geholt werden.
Sie hatte auch extreme anpassungs schwierigkeiten. Leider musste ich nach 9 tagen aufhören zu stillen, weil die kleine maus sich so gewert hat, weil sie so kopfschmerzen hatte und zuviel abgenommen hat.
Sie hatte einen riesen Bluterguss an der stirn und hat die ersten 2 monate nur geschrien.
Heute würde mir nix mehr auffallen, finde sie benimmt sich ganz normal.
Lg melanie
Hallo,
auch mein grosser war ein Sterngucker und die geburt dauerte 36 Stunden
Wir haben bereits mit 3 Monaten eine Therapie gemacht, da sein nacken gezerrt war und auch nerven eingeklemmt.
leider ist er noch immer sehr unruhig (er ist jetzt 5) und wir werden demnächst auch wieder eine Osteopathin aufsuchen - es hilft leier immer nur ne Weile.
Meine Kinderärztin sagte, das dies von der schweren geburt herführt
Wir hatte eine wirklich schwere babyzeit, in der Nacht war 16x aufstehen gar nichts!
LG
casperche