Erkältungsbad nach drei Wochen möglich?

Da ich ziemlich erkältet bin, würde ich gerne ein schönes Vollbad machen...
Die Entbindung ist nächsten Dienstag vier Wochen her.
Ist weiterhin duschen angesagt oder kann ich schon wieder ein Vollbad nehmen?


VLG
Claudia

1

Stillst du??? Dann ist nämlich die Frage, ob du und dein Baby den Geruch von Erkältungsbad vertragt! Aber wenn der Wochenfluss weg ist oder so gut wie weg, würde ich dem Wunsch nachgeben ;-), evtl den Badezusatz stark reduzieren, um mit dem geruch kein Problem zu kriegen. Und hinterher abduschen!

Munirah

2

Hallo --

also das mit dem Baden ist ein alter Hut --- man darf sofort wieder baden ...

aber das mit den Gerüchen ist ein Argument ... kommt halt drauf an, ob Dein Stillbaby den Geruch verträgt...

Gute Besserung
Tanja

3

Hallo,

Vollbad kannst Du auch während des Wochenflusses nehmen - das wird Dir jede Hebamme bestätigen.
Mit dem Badezusatz wäre ich persönlich allerdings auch vorsichtig (vor allem, wenn er Eukalyptus enthält).

LG,
Wiebke

4

Hallo

Also ich hatte vor 2,5 Wochen einen Kaiserschnitt. Der Wochenfluss ist logischerweise immer noch da, mal mehr und mal weniger und ich gehe seit über einer Woche schon wieder baden.

Vor 3 Tagen habe ich auch ein Erkältungsbad genommen aber da ich stille habe ich es unmittelbar nach dem stillen gemacht.
Die Brüste hab ich anschliessend nochmal seperat mit einem Waschlappen und warmen Wasser abgewaschen und beim nächsten stillen war es auch offensichtlich kein Problem für meinen Kleinen.
Meine Hebi meinte auch das es kein Problem sei.

LG
Claudia

5

Ätherische Öle können bei Babys unter 6 Monaten zu Atemlähmung führen. Du solltest dich also danach zumindest abduschen.