Wieso ist meine erste Periode nach der Entbindung so schwach?

Hi!

Seit meiner Entbindung sind nun 4 Monate vergangen und ich habe das erste Mal wieder meine Periode bekommen (obwohl ich noch voll stille). Irgendwie wundert mich aber, daß meine Tage so schwach sind. Eigentlich hatte ich gehört, daß nach einer Geburt die Periode viel stärker ist als vorher, aber bei mir... Wenn´s nicht eklig wäre, könnte ich locker den ganzen Tag mit einer Binde auskommen!
Ist das normal? Sind es vielleicht gar nicht meine Tage, sondern irgendeine andere Blutung?

LG, Brilli

PS: Ich hoffe, ich habe in der richtigen Kategorie gepostet...

1

hey,
das ist von frau zu frau unterschiedlcih!
ich hatte auch nur ganz leichten ausfluss acht wochen nach der geburt(stille nicht)
das aber war wohl ein kleiner rest vom wochenfluss!
naja ansonsten freu dich das sie nichgt so stark sind ;-)

lg nina

2

Meine erste, trotz voll Stillens zu dem Zeitpunkt, war auch nur sehr sehr wenig und kurz...hatte auch von vielen Seiten gehört, das die besonders schlimm sein soll und wollt deshalb schon kaum aus dem Haus gehen....völliger Blödsinn...jede Frau ist anders...
Und meine zweite war nun auch nur sehr schwach...#huepf

Lieben Gruß,
Angel mit Lukas *21.06.08

3

Hi,

das war bei mir genauso. Und ist auch heute noch so. Ich hab mich auch gewundert, weil ich von einer Freundin Horrorgeschichten bzgl. der Periode nach einer Geburt gehört hab #schwitz#schock
Vor meinem Sohn war meine Regel normal stark. Aber seit der Geburt ist die Blutung eigentlich kaum noch vorhanden. Ich komme mit max. 2 Mini-Tampons pro Tag aus -und das auch nur, weil ich einen Tampon ja nicht 12 Stunden lang drin lassen kann ;-)

Also mach Dir keinen Kopf und wenn Dein Arzt nix Negatives sagt, dann freu dich einfach, dass Du Dich nicht jeden Monat plagen musst!!

LG Kathrin und Vincent (14.11.2006)