Angststörung nach Geburt

Hallo zusammen,
ich hab schon in der SS schwere Angstzustände und Verlustängste gehabt, da ich im letzten Sommer ne FG hatte. Z.Z. hab ich immer wieder Ängste, dass mein Partner mich verlassen könnte, dass mit meinem Sohn was nicht in Ordnung ist, dass ich was falsch mache. Leider wir das von meinen Eltern noch verstärkt, da sie meine "Erziehungsmethoden" sch.... finden. War am WE dort zu besuch und bin nach einem Tag wieder abgereist, das sie mir nur Vorwürfe gemacht haben.
Kennt das von Euch jemand? Wo kann ich mich hinwenden, würde mir gerne helfen lassen.
LG
Tine

1

Bei Deiner Krankenkasse anrufen. Es geht nicht nur darum, wo Du Dich hinwenden kannst, sondern auch darum, dass nicht alles von der KK übernommen wird.

Die KK wird Dir bestenfalls Adressen geben mit zertifizierten Psychologen, die auch kostenmäßig übernommen werden.

Alles Gute, Janette

2

Hey,

du kannst damit auch zum Hausarzt gehen, wenn du zu ihm Vertrauen hast. Der kann dir dann eine Überweisung ausstellen und dich an die richtige Adresse verweisen.

LG

3

Eine Angststoerung ist eine ernstzunehmende Erkrankung. Lass dir vom Hausarzt eine Ueberweisung zum Psychiater geben. Vielleicht kann er dir auch spezialisierte Leute empfehlen. Warte nicht!!!
Alles gute!
Ina

4

Hallo, ich kenn das Problem auch mit Angststörungen nach der Geburt#schwitz - mein Kleiner ist jetzt 6 Wochen alt

ich mach jetzt 1 x die Woche Therapie und nehm Tabletten -

wenn du möchtest, kannst du mich ja anschreiben -

liebe Grüße und alles Gute