Ab wann zählt Ihr die Zeit bis das Baby da ist?

Hallo an alle Mamis.
Ich les hier immer schöne Stundenangaben bis das Baby da ist. Ab wann zählt Ihr die Stunden?
Ab dem Zeitpunkt der ersten dollen Wehe oder ab Eintreffen im Krankenhaus oder...?
#danke
LG Conny

1

Also ich habe 2 Angaben gemacht, ein Fixpunkt war das Platzen der Fruchtblase, der andere waren die ersten starken Wehen.

2

Ich habe ab den wirklichen (schmerzhaften) Wehen gezählt. Leider waren es bei mir keine wirksamen Geburtswehen :-[ weswegen es 2x ein KS wurde, aber ich finde ich habe trotzdem genug gelitten und darf die Dauer so angeben :-p

lg jo

3

Ich habe ab dem Platzen der Fruchtblase gezählt, weil die schmerzhaften Wehen zeitgleich begannen. Das waren dann auch gleich Presswehen und das Ganze dauerte 3,5 Stunden.

Wirklich begonnen hat die Geburt aber schon einen Abend vorher, genau genommen sogar schon zwei Abende vorher, dann Pause, dann ging es am Nachmittags weiter. Wenn ich so zähle, dann waren es ca. 33 Stunden.

Und wenn man vom Platzen der Fruchtblase bis zur vollständigen Geburt der Plazenta rechnet, dann waren es genau 7 Wochen, 6 Tage und 23 Stunden ;-) (Ich hatte eine Ausschabung wegen Plazentaresten).

4

Hi,

ich habe ab der ersten Wehe gezählt. Allerdings tat bei mir auch schon die allererste Wehe RICHTIG weh #schwitz. Hatte vorher keinerlei Anzeichen oer leichte Wehenschmerzen, es begann urplötzlich!

Nachts um Punkt 2 Uhr aufgewacht (das weiß ich so genau weil ich aufs Klo musste und im Bad auf die Uhr geschaut hab) mit einer heftigen Wehe. Kurz darauf Blasensprung.

Um 3 Uhr in der Klinik angekommen.

Um 3.53 war Vincent auf der Welt.

Wenn ich also immer sage, die Geburt hat nur knapp 2 Stunden gemeint, dann meine ich das auch wirklich so: erste Wehe bis erster Schrei ;-)

LG Kathrin

5

Liebe Conny!

Medizinisch wird ab der ersten "muttermundwirksamen" Wehe gezählt.

Wenn die Wehen am Muttermund etwas bewirken.

Gruß Silke
exam. Krankenschwester

6

Hallo,

ich habe immer gezählt ab dem Zeitpunkt wann die Wehen kamen.

Beim ersten ist mir die Fruchtblase geplatzt. Hat aber dann noch 6 Stunden gedauert eh die ersten Wehen kamen. Die habe ich persönlich nicht dazu gezählt, da ich da nur rumgesessen habe und nichts passiert ist.

Beim zweiten fing es direkt mit Wehen alle 3 Minuten an und ab da habe ich auch gezählt.

Lieben Gruß Luna

7

Ich habe auch ab da gezählt als ich die Wehen schon richtig veratmen musste *aua*

8

ich hab ab der ersten leichten Wehe gezählt weiß ja gar nicht wann die ersten stärkeren wehen waren