Hallo
Ich bin nun mit dem dritten Kind schwanger und wir freuen uns total.
Aber wir wissen auch das es unser letztes Kind sein wird und ich mich daher Unterbinden lassen möchte.
Wie wird das gemacht? Geht das nur mit Kaiserschnitt oder habt ihr normal Entbunden und wurdet nachher operiert?
Vielen Dank für viele Antworten!
Lg
Sabine
Wer hat sich Unterbinden lassen gleich nach der Geburt
Soweit ich weiss geht das nur mit nem KS
Meine Mama hat damals normal entbunden und ist danach operiert worden. Hatte schon eine PDA liegen, die nur noch hochgepritzt werden musste.
Das ist auch eine Kostenfrage - wird ohnehin ein KS gemacht (geplant), dann kann die Steri direkt miterfolgen und kostet nichts extra.
Entbindest du spontan und die Steri wird ein extra Eingriff dann kostet das dein Geld, weil die KK das nur in medizinischen Fällen zahlt.
Eine Alternative hierzu wäre, dass sich dein Mann einer Vasektomie unterzieht. Das wäre finanziell preiswerter und hat den selben Effekt.
LG R.
Also ich habe am freitag meinen KS und werde gleich mit Unterbunden und muss dafür 200€ zahlen.
Kommt glaub ich aufs krankenhaus an oder es wird in Deutschland bezahlt und in Österreich nicht
Lg melanie
Ich schreibe meine eigene Erfahrung nieder - hatte in 2004 einen geplanten KS und habe die Steri direkt danach im selben Eingriff machen lassen. So hat es mich nichts gekostet. Bevor ich aber von dem KS wusste, wollte ich 6 Wochen nach der Geburt den Eingriff vornehmen lassen und dann hätte ich ihn selbst zahlen müssen.
So ist es in Deutschland. Ich weiß leider nicht wie es für die Threaderstellerin in der Schweiz ist (hab grad gesehen das sie daher kommt).
LG R.
Also ich habe am freitag meinen 2KS und werde gleich mit unterbunden.
Also bei mir werden die Eileiter abgetrennt und ein stück davon herausgeschnitten und dann verödet (Hitze).
Wenn du normal entbindest ist es eine eigene OP, würde mich einfach im Krankenhaus erkundigen.
Lg melanie