Hallo alle zusammen
Ich bin jetzt in meiner dritten und auch letzten ss
Meine beiden ersten Töchter habe ich spontan zur Welt gebracht. Ich hatte mir damals auch immer geschworen , nie mals nie einen KS , ich hatte da immer schon Angst vor.
Nunja , mittlerweile sehe ich das anders. ich bin allerdings total unentschloss ... Also meine zweite Geburt war nicht so schön. Die erste dauerte 12 Std - mit PDA (frühe Presswehen bei MM 7cm) 9 Tage über ET
Die zweite wie gesagt war nicht so schön. 7 Tage über ET --- Erst 5 Std heftigste Wehen (MM nicht geöffnet) dann ne Spritze bekommen - Übelkeit , dann Erbrechen/ Wehen weg.
Von 1Uhr Nachts bis Morgens um 9 Uhr im Kreissaal ewartet . Dann Einleitung mit Tabletten. Wehen regelmässig und schmerzhaft ab 11 Uhr --- Blasensprung dann um 13.30 Uhr und dann nur noch wehen wehen wehen .. mit wehen zum Klo und zurück (dachte wirklich ich sterbe)....Ich wollte PDA , aber Hebi sagte es sei zu spät dafür. MM bei 5 cm Presswehen fingen an und hörten auch nicht mehr auf.An mir wurde rum gedehnt was das zeug hält und dann steckte meine kleine im Kanal fest.
Bei MM ca 7-8 cm kam sie dann zur Welt. Hoher Klitorisriss , Harnriss und innere Scharmlippenriss waren dann die folge.
Ich will mich ja wirklich nicht anstellen .. wirklich keine Memme sein , aber dieses Erlebnis holt mich jetzt wieder ein , ich habe so weine Ansgt das ich wieder so lange übern Termin gehe ( ich habe jetzt schon sehr starke schmerzen im Becken und Rücken) und vorallem das ich wieder Pressween bekomme aber nicht Pressen darf.
Ich weiss nicht ob mich da einige verstehen können , aber ich denke schon ne weile über einen WK nach , oder eben eine Einleitung in der 38 Ssw dann aber mit PDA wieder. Ich weiss das ich diese SS diesmal nicht bis ganz zu schluss schaffen werde. Die ersten beiden waren am anfang anstrengend und am ende ganz schön und diese jetzt war die ersten 6 Monate super schön und quälen mich jetzt.
Meine Mäuse waren auch recht schwer für meine grösse
ch bin 158cm und meine beiden waren 3760 und 3620 gramm..und es wird sicher wieder ein grosses baby.
danke erstmal für lesen und sorry das es zu lang geworden ist.
Jessy 32 ssw
Angst vor Dritter Geburt!! WS?
Hallo,
ich bin leider gerade auf dem Sprung und kann nur kurz antworten, du kannst mir aber gerne ein PN schicken, falls du Fragen hast.
Rein sicherheitstechnisch wäre es vor allem den Kind gegenüber fair, spontane Wehen abzuwarten...wie wäre es damit, wenn du abwartest wie groß das Kind tatsächlich wird? Mit passender Hebamme kannst du Geburtsverletzungen minimal halten oder ganz vermeiden, auch bei Kind über 4000 g!
Falls dein Kind in der 38. SSW tatsächlich so groß ist, dass du Angst hast, lass doch erst sanft einleiten durch deine Hebamme und gehe dann ggf zur richtigen Einleitung über.
Das ist definitiv die riskikoärmere und sanftere Methode als der WKS.
Allerdings muss ich als Hebamme immer sagen, dass ein Kind eigentlich seinen Geburtstag selbst bestimmen sollte, sofern dies medizinisch vertretbar ist...und mit guter Vorbereitung (Akupunktur etc) und guter Hebamme brauchst du keine Angst zu haben.
LG Hebamme Nina
Hallo Jessica!
Kann Dich sehr gut verstehen! Ist bei mir auch so...zwei heftige Geburten. Bei der zweiten die Feststellung, dass mein Becken zu klein ist...hat aber im Endeffekt mit PDA trotzdem spontan geklappt. Aber diese Quälerei (für Mutter und Kind)...und die Angst, dass das nächste steckenbleiben könnte...
Also, ich werd das Thema im Krankenhaus beim Anmelden ganz sicher besprechen!KS?Einleitung?...
Bin 1,56m groß, Kinder hatten 3300 und 3700g (35 KU und 37,5 KU).
Lieben Gruß,
Tanja+34.SSW
(Hast Du einen Bezug zu Klein Nordende?)
Wie wäre es bei dir mit Einleitung mit PDA, sobald das Kind eine gewisse Größe hat?! Das ist die gesündere Variante.
Hallo,
ich habe meine beiden Söhne per KS bekommen...und auch unser drittes (und letztes) Kind wird jetzt wieder per KS zur Welt kommen.
Ich finde die Geburten echt okay und wenn du Angst hast, dass das ganze wieder so heftig wird, würde ich einen KS vorziehen.
Du musst dir nur klar sein, dass es beim KS danach ganz schön weh tun kann.
ich habe 4 Bekannte die sich nach 1-3 spontanen Geburten für einen KS entschieden haben (aus unterschiedlichen Gründen) und alle 3 haben ihre Entscheidung NICHT bereut.
LG BUNNY
Hallo Jessy!
Eigentlich sollte jede Geburt leichter werden. Ich habe auch vor der dritten Geburt über verschiedene Möglichkeiten nachgedacht, weil aus gesundheitlichen Gründen schnell was passieren musste. Die ersten beiden habe ich spontan bekommen (4000g und 4520g), beide nach langen Geburten. Beim dritten musste ich mich für eine Einleitung entscheiden, nachdem es mir in der Schwangerschaft überhaupt nicht gut ging. Der erste Einleitungsversuch klappte nicht, weil die Kleine wohl noch nicht so weit war, aber beim nächsten Versuch ging es schnell und gut, für mich eine Traumgeburt, obwohl die Kleine auch über 3800g war und zu breite Schultern hatte (wäre es das erste Kind, hätte man einen Kaiserschnitt gemacht). Ich bin übrigens auch nur 160cm.
Eine für alle Beteiligten gute Entscheidung wünscht dir
Munirah