Erfahrungen mit Süd-Klinikum Nürnberg

Hallo,

hat jemand in den letzten Monaten im Süd-Klinikum entbunden?

Ich möchte voraussichtlich dort entbinden, würde jedoch trotzdem gerne eure Meinung hören. Ich komme eigentlich aus München und habe meine erste Tochter hier entbunden, jedoch ziehen wir nächste Woche ins Nürnberger Umland (Happurg) und das Süd-Klinikum erscheint mir noch am besten geeignet (Lage/Ausstattung).

Vielen Dank schonmal,

Adriane (33. SSW)

1

Hallo,

ich hab zwar selber nicht dort entbunden, aber eine Kollegin hat ihre beiden Kinder im Südklinikum bekommen.

Ihr Sohn kam per KS, die Tochter spontan. Sie war beide Male sehr zufrieden.

LG BUNNY #hasi

2

Hallo

ich habe meine Tochter damals vor fast Zwei Jahren dort entbunden spontan in BEL und es war super.

Ich bin super zufrieden mit der KLinik, ich werde auch jetzt wieder meine Tochter dort entbinden.

BIn echt super begeistert von dieser Klinik.

Gruß fantastic-four 2009

3

huhu

Ich selber hab keine Erfahrungen da ich meine Kinder in der Hallerwiese bekommen hab.
War aber notfallmäßig mal im Süd und fand es dort mittlerweile sehr angenehm. Alle total lieb und es wird sich viel um einen gekümmert.
Und meine Nachsorgehebamme und alle aus der Hebammenpraxis hier arbeiten im Süd. Und die sind Mega nett. :-D

LG, eine schöne Rest SS und eine noch schönere Geburt
Nici mit Manuel 7 Wochen

4

hi,
ich habe meine zwillinge dort entbunden und war sehr zufrieden. nettes personal, kompetent....was will man mehr

lg pauli

5

hallo,

habe erst jetzt den beitrag gelesen.
ich habe im juli 2004 und märz 2007 im südklinikum entbunden und war mit der ärztlichen und hebammen betreuung im kreißsaal total zufrieden. besser gehts eigentlich nicht.
die wochenbettstation ist noch ausbaufähig. 2004 vermißte ich schon mehr betreuung i.s. stillen usw.
aber 2007 war ich ja schon geübt :-) und somit störte mich dies nicht.

alles in allem kann ich das südklinikum nürnberg nur empfehlen.
sollte ich noch ein drittes kind bekommen werde ich wieder dort entbinden....