Hallo,
war heute zur Vorsorge bei meiner Hebamme, ET ist übermorgen. Unter anderem haben wir darüber geredet, daß mein Mann ab dem ET Urlaub hat (2 Wochen) und es ja schön wäre, wenn unser Kind einigermaßen termingerecht kommt, damit auch alle was davon haben (wir haben noch einen Sohn, der 2,5 ist).
Sie hat mir dann vorgeschlagen, es mit einem Wehencocktail zu probieren, falls ich irgendwann keinen Nerv mehr habe abzuwarten. Sie meinte, die Chance, daß es funktioniert liegt etwa bei 50%, "Durchfall" bekomme ich auf jeden Fall und daß ich dabei nicht alleine zu Hause sein darf wegen evtl. Kreislaufprobleme...
Den Termin werde ich natürlich auf jeden Fall abwarten und in Ruhe darüber nachdenken, wäre aber trotzdem interessiert an Erfahrungsberichten zum Thema Wehencocktail.
Danke und Grüße,
Andrea
Erfahrungen mit Wehencocktail?
Hallo Andrea,
ich habe auch bei meiner zweiten Geburt einen Wehencocktail genommen, allerdings erst, als ich schon gaaanz leichte Wehentätigkeit (auf dem CTG) sehen konnte.
Da war ich auch schon 11 Tage über ET Bei mir ein durchschlagender Erfolg... Habe ihn so gegen 18 Uhr zuhause eingenommen, nach ca. einer halben Stunde fing der Durchfall an und ich konnte eine ganze Weile gar nicht unterscheiden, ob Bauchkrämpfe oder Wehen
Gegen 20 Uhr die Hebamme angerufen, weil die Wehen so heftig wurden, um 21 Uhr Preßwehen... musste dann aber leider ins KH zum Not-KS, weil sich die Kleine schnell noch in BEL gedreht hat... Ansonsten wäre sie gegen halb zehn geboren worden.
Also ich finde den Cocktail besser als irgendwelche chemischen EInleitungen
LG Karin
Mach das auf keinen Fall!!!!
Kinder sind nun mal nicht "termingerecht". Und eine Geburt ist nicht planbar.
Ich habe bei ET+11 im KH so lange rumgequengelt bis sie bei mir mit den Wehencocktails eigeleitet haben! Ich bin jetzt schlauer!!!!
Ich hatte einen unreifen Geburtsbefund, heisst MuMu total zu.
Die Cocktails musste ich zwei Tage trinken. Zwischendurch kamen die Wehen, der erste Tag war auszuhalten, schlafen konnte ich Nachts nicht mehr. Die Wirkung war morgens weg.
Ich habe dann bereits den nächsten bekommen. Wehen kamen wieder, waren auch schon schmerzhaft. Nachmittags noch einen. Da waren die Wehen schon so stark das ich ordentlich pusten musste.
Am MuMu hatte sich aber nix verändert.
Abends hatte ich den Blasensprung. Am darauf folgenden Morgen, nach einer Nacht Wehen, Badewanne und allem zipp und zapp hatte sich immer noch nix am MuMu getan. Und dann fing die Medikamentenorgie an:
Wehentropf, PDA, Herztöne vom Kind wurden schlecht, Kreislaufstabilisierung... usw.
Zum Schluss wars dann Nachmittags ein Kaiserschnitt.
Ich mach mir schon Vorwürfe das ich nicht länger gewartet habe.
Vielleicht wäre es eine schöne Geburt geworden. So war es ein ziemliches Gemetzel
Und bedenke, das ich die ganze Zeit stationär im Krankenhaus beobachtet wurde. Zu Hause hast Du keine Ahnung was mit Dir passiert.
Ach ja und dann ist da ja noch das Durchfallthema,
Wusste gar nicht das man so viel sch... kann. Musste unter der PDA Windeln tragen. Ganz angenehmes Gefühl, kann ich Dir sagen!!!!!
Ohne Rizinus wäre das alles nicht passiert.
Ich würde das nie mehr so machen.
Gruss
S.
Hallo Andrea!
Habe bei meiner letzten SS das Zeug über mich ergehen lassen.
FAZIT: Mein Bauch hat sich drüber kaputt gelacht. Einmal aufs Klo und das wars...
Das wirkt nur, wenn wirklich die Geburt ansteht, auslösen kannst du sie damit nicht. Lass besser die Finger davon.
Wenns losgeht, gehts los. Und das bestimmt dein Krümel und nicht die werte Frau Mama...SEUFZ.
Viel Glück
Nicibiene 39 SSW
Hallo,
ich kann nur positiv über den Wehencocktail berichten. Habe ihn einen Tag vor ET mittags gegen 13 Uhr getrunken. Um 15.30 Uhr bekam ich leichte Bauchschmerzen, von 16 - 16.30 Uhr hatte ich dann Durchfall und auch schon Wehen. Um 17 Uhr war ich dann bei meiner Hebi zum CTG schreiben. Da hatte ich die Wehen so alle 4 Minuten. Um !8 Uhr war ich dann im KH und um 20.15 Uhr war unsere Süße da. Alles ohne irgendwelche Schmerzmittel, eine Traumgeburt also!
Die Wehen konnte man gut veratmen. Würde mir vielleicht auch einen Termin bei deiner Hebi geben lassen, damit sie kontrolliert, ob mit dem Wurm alles in Ordnung ist.
In diesem Sinne, viel Erfolg,
Tanja
Hallo,
erstmal danke für eure Erfahrungen - scheint ja hinzukommen mit der 50%- Chance ...
Naja, ich überlegs mir noch, sooo eilig ist es dann auch nicht, obwohl es mit der Wampe langsam anstrengend wird.
Zum "Vorbefund": Seit zwei Wochen ist der Muttermund schon ganz weich und fingerdurchlässig, also ist die Geburtsbereitschaft zumindest nicht völlig abwegig!
Grüße,
Andrea
Also ich habe zur Einleitung auch einen Cocktail bekommen und der hat so rein gar nicht angeschlagen, nicht mal Durchfall hatte ich. Einen Tag später habe ich dann Tabletten bekommen zur Einleitung und am 3. Tag das Gel. Nichts hat gewirkt, ich hatte nur am 2. Tag mal ganz leichte Wehen. Am 5. Tag wurde dann ein Kaiserschnitt gemacht, weil auch nicht mal der Muttermund aufgegangen ist. Letztendlich war unsere Maus so groß, dass eine spontane Geburt wohl auch nicht geklappt hätte.