Hallo Ihr schon Mamis
habe eine aussergewöhnliche Frage:
hättet Ihr Euch zur Geburt (also während der Geburt) Rutschfeste Socken gewünscht?
Weil man ja dicke Socken anziehen soll (Wehenfördernd) und nun meine ich das Rutschfest bestimmt toll wäre.
Habt Ihr Euch geärgert das ihr evtl. immer weg gerutscht seit, den der "GRIP" ist ja bestimmt förderlich was das pressen angeht.
Ich hoffe Ihr versteht meine Sorge??
Lieben Gruß
Tinka (die sich grad über ALLES Gedanken macht was die Geburt "verschönt"!!!)
An alle Mamis:Rutschfeste Socken zur Geburt sinnvoll??
Hallo!
Ich weiß garnicht mehr, ob ich überhaupt Socken anhatte???
Ich denke das ist völlig wurscht, falls du nicht im stehen entbindest!!
Gruß
Peachii
Das ist ja mal lustig, gut, dass du dir da drüber Gedanken machst Ich hatte normale Socken an und hab auf dem Kreißsaal Bett entbunden, da war ein Laken drauf, was nicht rutschig war, deshalb hielten die Socken auch gut. Außerdem hatte ich dann beide Beine selber in der Hand (Kniekehlen hochgezogen) somit war das dann eh geklärt, da die Füße ja nicht auflagen
Du wirst sehen, dass normale Socken reichen, aber welche mit Grip würden auch nicht schaden
LG
srilie
HUHU
ich hatte welche mit und ein tolles großes Shirt, Fruchtriegel, Wellness-Wasser, einen Massage-Igel und lauter so Krams...
Gebraucht habe ich davon:
Ein Haarband, damit mir nicht ständig die Haare im Gesicht hängen.
Ansonsten war ich nackig in der Wanne und davor hatte ich das Krankenhaushemd an---
GLG
Hi,
nein ich brauchte weder bei der 1 noch bei der 2 Geburt rutschfeste Socken, ich hatte nämlich keine an.
Wir hatten auch bei der 1. Geburt so viel Zeugs dabei (angefangen bei der CD bis hin zum Müsliriegel und Lippenpflegestift) und letztlich hab ich nichts davon gebracht.
Gruß
Ilka
Lippenstift ist gut *lach*
ich hab grad noch mal ein Foto von mir direkt nach der Geburt gesehen - hat die Hebamme noch im Kreißsaal gemacht. So wie ich da aussehe, hätte auch der Lippenstift nicht mehr geholfen...
Aber Du hast völlig recht - letztlich braucht man wirklich nichts...außer sich selbst- der Rest ist da...
Socken hatte ich bei beiden Geburten NICHT an...
Ich rate dazu- aber nicht wegen irgendwelcher wehenfördernden Effekte, sondern um auch ohne Schuhe "standfest" zu sein, oder auch auf dem Pezziball sitzend nicht das Gefühl haben wegzurutschen.
LG
Gabi
Naja, ich habe im Hochsommer in der Gebärwanne entbunden, da waren Socken nicht so angesagt ...
Hallo
Ich hätte mir bei meiner 1 Geburt solche Socken gewünscht.
1. braucht man nicht ständig in die Schlapfen rein
2. wärmen diese gleich die Füsse
Was den Grip angeht beim pressen ist es egal da waren meine Füße mehr oder weniger in der Luft.
Für dieses mal habe ich sie mir schon eingepackt.
lg puschl
Ich brauchte rein gar nichts. Ich war nackt und danach habe ich mich in eine bequeme Trainingshose geworfen und bin nach Hause gefahren.
Hallo,
ich hab keine waremn Socken gehabt. Hatte ich auch kein Bedürfnis nach gehabt. Meine Füße waren nicht kalt.
LG Denise