trotz cerclage - mumu offen

liebe mädels,

ich habe seit ein paar wochen eine cerclage.
gestern war ich zur kontrolle beim fa. nun hat sich der muttermund trotzdem etwas geöffnet. trichterförmig um die 1,7cm.

da ich jetzt in der 33.ssw bin, soll ich mir keine sorgen machen.die maus ist groß und hat ein ordentliches gewicht. sie könnte also kommen. naja muss aber nicht.

hat jemand von euch erfahrung? kann der faden einfach so reißen? vor lauter schreck konnt ich meinen arzt gar net so viele fragen stellen.
bei wem von euch hat sich der mumu auch trotz cerclage geöffnet? und wie lange habt ihr dann noch durchgehalten?

ich soll nun viel liegen, da der kopf so sehr drauf drückt.

danke und liebe grüße
eure diorina 33.ssw

1

huhu,

erstmal wünsche ich dir das dein baby noch ne weile bei dir bleibt.

nun sicher kann es reißen usw da solltest du dir aber keine gedanken machen, wirklicg viel liegen am besten mit einem kissen umterm po das der druck vom muttermund genommen wird.

wenn du aber ein allzugroßes druckgefühl hast geh zum arzt oderr ins kh die werden dir dann genau sagen können wie es steht.

ich drück dir die daumen

lg diana

2

liebe diana,

ich danke dir.
ja, ich liege den ganzen tag. am montag muss ich wieder zur kontrolle.

danke und alles liebe
dio

3

hi :-)
Ich habe eine Ringcerclage und mein MUMU ist auch 1 cm durchgängig. Solange keine Wehen vorhanden sind (nehme Wehenhemmer) ist alles im grünen Bereich.

Ich drück Dir die Daumen dass ihr noch durchhaltet :-)
lg Schiene

4

Hi,

bei meiner Freundin hat die cerclage auch nicht geholfen. Der Mumu öffnete sich trotzdem und die Zwillis wurden in der 28. SSW per Not-KS geholt.

Alles Gute für Dich,
catsan