scheidenriss

hallo, am 27.10. ist mein klei´ner nick geboren. ich hatte einen ziemlich heftigen scheidenriss der genäht wurde. nun ist es fast 3 wochen her und die schmerzen lassen nicht nach. ich kann immernoch nicht richtig sitzen geschweige denn lange laufen. ohne ibus geht gar nichts. jetzt habe ich hier einige beiträge gelesen, dass es ewigkeiten dauern kann... hat jemand einen tip wie ich die schmerzen schneller loswerde? habe immer das gefühl ich reiße wenn ich stehe oder sitze so ein spannungsgefühl aber echt unerträglich.

lg dany

1

Hmmm, also eigentlich spürt man selbst starke Risse nach 2,3 Tagen kaum noch. Wann hat deine Hebamme/FA den Riss das letzte Mal kontrolliert?

Ich kann dir Arnica C200 empfehlen, das fördert die Heilung. Ansonsten bitte nachschauen lassen!

2

Hallo!
Ich hatte auch eine Scheidenriß, aber nachdem ich aus dem `KH entlassen wurde ( nach 4 Tagen)habe ich kaum noch was gespürt.
LG Mari

3

Hallo!
Ich hatte bei meiner ersten Geburt nur einen leichten Scheidenriss, aber auch noch längere Zeit Probleme. Ich dacht zumindest, dass es an dem Riss lag, aber es lag wohl eher an meiner extrem trockenen Scheide. Das habe ich einfach immer gemerkt, besonders beim Gehen. War so ein Gefühl, als würde es scheuern.
Vielleicht ist es das auch bei dir?
Ansonsten würde ich auch vorschlagen, zum Arzt zu gehen. Auf Dauer ist es ja keine Lösung, Ibus zu nehmen!
Viele Grüße JUJO

4

Hallo,

ich hatte zwar keinen Scheidenriss, aber einen Dammschnitt. Es hat sich aber ein Hämatom gebildet. Ich konnte 10 Tage GARNICHT sitzen. Und dann gings ziemlich schnell aufwärts.
Mir hat vor allem das sanfte Anspannen des Beckenbodens geholfen. Das durchbutet den BB und ist auch so ein bißchen wie ein Narbenmassage.

Alles Gute, Ma

5

Arnica, da kann ich zustimmen... und unbedingt kontrollieren lassen: bei mir waren zwei Knötchen der Naht nach außen gewandert (der Faden sollten sich eigentlich "drin" auflösen) und taten höllisch auf...
LG Martina

6

Hallo, du Arme...
ich habe auch am 27.10 entbunden#huepf eine kleine Finja bin am Dann gerissen, allerdings nur die Haut, musste aber auch genäht werden. Habe von meiner Hebi ein Sitzbad bekommen mit Salz drin das wirkt desinfizierend, hab keine Ahnung wie das heißt. Hab aber noch was von meiner großen Tochter das heißt Kamillin extern robugen das ist auch ein Sitzbad und hilft auch gut beim Heilen.
Kannst du täglich zwei Mal machen. Setz dich in die Wanne und halte die Scheide vorsichtig ein wenig auf, so das das Wasser gut rein kann. Musst so 10-15 min drin bleiben...
Alles Gute Dea