Wie waren eure Kinder unter der Geburt drauf?

Hallo ihr Lieben!

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an alle, die es schon geschafft haben. Habe noch 15 Tage vor mir und mache mir schon Gedanken, wie unser Sohn wohl bei der Entbindung sein wird. Er ist wahnsinnig aktiv und ist auch die letzten Tage nicht wirklich ruhiger geworden.
Wie war das bei euren Babys? Sind sie ein paar Tage vor der Geburt ruhiger geworden? Wie haben sie sich bei der Geburt verhalten? Habt ihr sie da noch gespürt?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüsse Blümchen mit Babyboy ET-15

1

Hallo!

Bei unserer Tochter war es wie immer. Sie hat gestrampelt und getreten und nachts ist dann die Fruchtblase geplatzt. Während der Wehen hab ich keine Tritte gemerkt.

Bei unserem Sohn war es so das er eine Woche vor der Geburt nur noch am treten war und ich durch unregelmässige Wehen, fast nicht schlafen konnte.
Zwei Tage vor der Geburt ist er extrem ruhig geworden und hat sich höchstens 3 mal am Tag durch einen Tritt bemerkbar gemacht.
Bei der Geburt hab ich nichts ausser Wehen gespürt. ;-)

2

Also bei mir was es unterschiedlich. Es gab kurz vor der Geburt Minuten, da waren sie sehr aktiv und dann wieder total ruhig. Und während der Geburt merkt man da rein gar nichts, weil man damit beschäftigt ist, irgendwie die Wehen durchzustehen.

Alles Gute für Dich und eine komplikationslose Geburt

3

HUHU

Also Joni war bis zum Ende (40+6, nach Blasensprung bei 40+5) wahnsinnig aktiv---
Wie er sich unter der Geburt verhalten hat kann ich Dir leider absolut nicht sagen, ist zwar gerade erst gewesen aber ich weiß es absolut nicht mehr... aber ich hatte auch andere Sachen im Kopf als Kindsbewegungen in dem Moment ;-) Das CTG lief ja mit bis er da war und ich hab die ganze Zeit seinen Herzschlag gehört, der war ganz gemütlich die ganze Zeit ;-)

GLG

4

mein Sohn hat mich noch wärend er im Geburtskanal war getreten was das Zeug hielt. Das erste was er tat auf dieser schönen Welt war nach dem Arzt zu treten und richtig zu "meckern" Der Arzt meinte auch, sowas hat er auch noch nicht erlebt:-p

Scheinbar wollte er noch drinne bleiben aber wir waren schon bei ET+7 und ICH hätte nicht länger mitgemacht;-)

Grüßle und schöne Geburt!

Sylvia

5

Hallo Blümchen,

ich weiß nicht mehr ob meine Erstgeborene aktiv vor der Geburt war.
Ich habe entbunden in der 43.SSw.
Woran ich mich aber sehr gut erinnere, daß mein Baby sich an der Gebärmutterwand abgestossen hat. Das empfand ich als sehr unangenehm.
Dieses Abstossen geschah in der Austreibungsphase während einer Wehe und ich spürte es sehr deutlich.

LG und viel Kraft für die bevorstehende Geburt.
belala

6

meine hat sich in den tagen vor der geburt verhalten wie immer ;-)

während der geburt hat sie mich eigentlich nicht mehr getreten ... #kratz hatte eher das gefühl dass sie sich mit aller kraft nach unten drückt und raus will ... #freu

sie hat sich dann auch mit energie nach draußen gekämpft, die presswehen waren so anstrengend nicht, is irgendwie von alleine gegangen

lg
me

7

Meine Tochter war im Bauch ein sehr ruhiges Kind. Hat sich zwar bewegt aber nie so das ich es als Strampeln oder Treten hätte definieren können. Ein ganz zartes Wesen.
Als dann Eingeleitet wurde war sie so wie immer, recht ruhig. Zwischen den Presswehen allerdings, wo ich mal Luft schnappen konnte/sollte, hat sie wie verrückt gestrampelt. Da ist mit es die Luft teilweise weggeblieben

Lieben Gruß und alles gute für die Geburt
Michaela

8

Hallo

Ich habe meine Kleine am 12.11 entbunden also noch nicht so lange her und sie hat während den wehen sowie auch im Geburtskanal gestrampelt....

Ich hatte große Angst vor der Geburt und als mich meine Kleine getreten hat hatte ich irgendwie neuen Mut bekommen :-)

Viel Glück für deine Geburt

Liebe Grüsse Jacky +#babyCeliné

9

Meine war bis zum ende hoch aktiv. Wärend der geburt NUR getreten und randale gemacht. Meine Hebi meinte danach auch sowas hat sie selen erlebt das ein kind so aktiv bei der Geburt ist. Normal spürt man von den kleinen wärend der geburt nichts.


LG Maren