In 2Tagen wird Geburt eingeleitet?wird es schlimmer als "normal"???

Hallo,
habe in 2Tagen im Krankenhaus ein Termin wegen Einleiten, da ich ziemlich mit Wasser zu kämpfen habe. Ein p3aar Bekannte meinten eine eingeleitete Geburt wird viel schmerzhafter und intensiver als eine normal kommende...
Habe ziemlich viel Schiss ;-) schon vorher gehabt(ist mein erstes Würmchen) und nun auch noch das?wer hat erfahrung und kann mir ein paar tips geben????

Danke

1

Hallo!
Ich kann nicht vergleichen, aber mein Sohn wurde auch eingeleitet. Es ging ganz langsam los und irgendwann wurden die Wehen stärker. Eingeleitet wurde morgens um 09.00 Uhr, ab ca. 16.00 Uhr wurden die Wehen sehr stark, kam dann in die Badewanne und später dann irgendwann PDA. Um 04.04 Uhr war der Kurze dann da. Laß dich nicht streßen, dass ist wohl bei jedem anders, wie eine "normale" Geburt auch.

LG

2

Hallo,

bei mir wurde bei ET+11 eingeleitet und bei mir kamen die Wehen von jetzt auf gleich und auch direkt sehr heftig!! Habe mir nach 3 Std. eine PDA geben lassen und ich würde es immer wieder so machen. Wenn man die schmerzen nicht mehr aushalten kann, sollte man die Chance einer PDA auch nutzen (meine Meinung), denn wenn man sich nur noch verkrampft, kann es keine schöne Geburt werden. Die PDA lässt ja auch nach 2 Std. ca. wieder nach.... die Presswehen habe ich dann wieder richtig gespürt!
Ich wünsche dir alles Gute und eine schnelle Geburt

LG
Jasmin

3

Hallo

erstmal: stressen bringt gar nix (leichter gesagt als getan, ich weiß) schmerzhaft wird es so und so.
Ob es schlimmer als normal wird kann man nicht sagen weil ja auch kein Vergleich da ist. Es kommt auch ganz stark auf deine Psyche an, je gelassener und entspannter du bist und ja mehr du deinem Körper vertraust desto weniger schlimm wird es. Und wenn doch, dann gibt es immer noch PDA oder Kaiserschnitt. Eine Geburt ist immer anders als man es sich ausmalt deshalb halte nicht an Wunschvorstellungen fest sondern lass es einfach passieren. Wichtig ist ein lieber Mensch an deiner Seite und ein Entbindungsteam, dem du vertraust. Viel Glück!

4

wie weit bist du? welche SSW?
was wurde wegen den wassereinlagerungen bislang unternommen?
ist wasser das einzige problem oder hast du auch eiweiß im urin, hohen blutdruck?

ich würde dir zu einem persönlichen beratungstermin bei den www.gestose-frauen.de raten. mutterpass bereithalten.

wasser alleine ist kein grund zum einleiten.

5

Hallo!
Um Dich mal etwas zu beruhigen: Meine Schwägerin hat vor einer Woche ihr 2. Kind bekommen und hatte daher einen Vergleich zur 1. Geburt. Und sie meinte, von den Schmerzen her war es nicht schlimmer. Es hat halt insgesamt nur etwas länger gedauert, weil der Kleine irgendwie nicht auf die Welt wollte.:-p Aber an sich hatte sie auch total Schiss vorher, weil sie das auch so gehört hat, dass es schlimmer sein soll. Aber dann meinte sie hinterher, dass sie sich viel zu doll vorher nen Kopf gemacht hat. Es war vergleichbar mit der 1. Geburt. Vom Schmerz her.

Mach Dir nicht solche Angst. Es kommt eh wie es kommt. Ich weiß, ist ein blöder Tipp. Aber diesen Gedanken zu akzeptieren, bringt Dich einer schönen Geburt um einiges näher als wenn Du Dir ständig überlegst, was wie passieren könnte. Ich hab das auch gemacht bei meinem 1. Kind, und weiß daher, wie schwer das ist. Bei der 2. Ss werde ich es nicht mehr machen, denn es hat mich nur verkrampft.

Viel Erfolg und alles Gute!

Laboe mit Antonia#herzlich (3,5J.) und KiWu#schwimmer

6

Hi,

ich kann nur sagen, dass das Einleiten bei mir ne Woche gedauert hat! Immer wieder mit Geld und tablette vorm Muttermund, aber als es dann soweit war, ht es nur 8 stunden gedauert und war wegen der PDA auch echt erträglich. Es war alles in allem eine wunderschöne Geburt... wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir keinen solchen Kopf gemacht.

Wünsche Dir das Gleiche!

LG
Mona

7

Hallo, danke für die lieben antworten.
Ich habe am Mittwoch meinen errechneten ET.und Dienstag wird eingeleitet.
Habe nur mit wasser zu kämpfen,und ansonsten nur sehr starken gewichtszunahme:-( in der schwangerschaft (ca.30kilo) für meine FA war schon in der 38ssw klar das ich nicht über dem termin gehen darf bzw werde. hatte in der mitte der ssw ein risiko auf gestose, da ich ein notching oder so habe#kratz....aber das war dann doch nich...hmm naja .,..ich habe schon vor eine Pda zumachen.also bei ner bekannten war der wurm 3,5std nach gel da. wusste nicht das es sich auch richtig über tage hinziehen kann#schock#schock#schock

8

Hi,

mach dir mal keine Sorgen, ich war zum Zeitpunkta uch 2 Wochen vor ET, da dauerts natürlich länger.

Mach dir keinen Kopf, es kommt wie es kommt.

LG
Mona

9

Mein erstes Kind kam normal zur Welt. Wehen waren absolut erträglich und bin erst in KH, als mein Mumu bereits bei 5 cm war. Letzt endlich war ich 1 h 15 min im KH, bis meine Tochter zur Welt kam.

Bei meiner zweiten Tochter wurde ich am ET eingeleitet, und die Voraussetzungen waren nicht ideal. Gebärmutterhals noch 3 cm, Mumu fest verschlossen. Habe dann ein Gel gelegt bekommen, welches auch Wehen ausgelöst hat, die aber nicht so sehr schmerzhaft waren. Mir ist dann irgendwann die Fruchtblase geplatzt und wurde von heftigen Wehen überrollt. Hab mir dann eine PDA legen lassen, da ich es nicht mehr ausgehalten hab und Mumu erst bei 3 cm war. Die Geburt hat insgesamt 21 Stunden gedauert.

Also mein Fazit: Einleitung ist wesentlich unangenehmer als eine natürliche Geburt. Aber auch auszuhalten :-)

LG

10

Hallo,

meine zweite Geburt wurde auch eingeleitet (Geburt war am 05.10.08) und ich habe die Geburt nicht als schlimmer empfunden wie meine erste.

Die Geburt wurde 6 Tage nach TErmin mit einem Wehencocktail eingeleitet. Ich habe dieses scheußliche Gesöff morgens um 9.00 Uhr getrunken (eher runtergewürgt, aber man weiß ja wofür man es tut) und die Wehen gingen ganz langsam los. Bis nachmittags ca. 17.00 Uhr waren es eigentlich nur leichte Schmerzen ähnlich wie bei der Periode. Ab 17.00 Uhr kamen dann die Wehen regelmäßiger, aber absolut erträglich. Schlimmer wurden die Wehen dann gegen 22.30 Uhr. Dann bin ich in den Kreissaal und unser Sohnemann kam dann um 00.14 Uhr in der Badewanne zur Welt. Schmerzmittel habe ich aufgrund des schnellen Verlaufes nicht mehr gebraucht und gerissen bin ich auch nicht.
War irgendwie schon ein Überfallkommando (wie bei meiner ersten Geburt, die auch nur gut 2,5 Stunden gedauert hat), aber die Schmerzen waren bei mir auf keinen Fall schlimmer als bei meiner ersten Geburt.

Ich wünsche Dir alles Gute und eine traumhafte Geburt. Ob mit Einleitung oder ohne, Du wirst das Erlebnis nie vergessen, weil es Dir das schönste beschert, was man im Leben haben kann-einen Sonnenschein, der dich alle Schmerzen vergessen läßt.

Liebe Grüße Schnulli 75