Ist mir peinlich

Hallo Mädels hoffe das mir eine von euch helfen kann
Habe vor drei Wochen meine zweite Tochter spontan entbunden.
In der SS hatte ich nie Probleme mit dem Stuhlgang, seit der Entbindung
hab ich ne mords Verstopfung obwohl ich mich genau so ausgewogen ernähre wie auch vorher.
Der Gipfel des Ganzen war heute auf der Toiltte, denke da kommt noch mehr aber irgendwie wollte es nicht plumps machen #hicks und da hab ich mit Toilettenpapier hingelangt, dachte das fühlt sich aber so komisch weich an...
ich lasse das Papier fallen und greife mit den Fingern hin, da schüttelt es mich denn was ich da ertaste ist mein Enddarm...:-[
Hab ihn dann zurück geschoben...
ist das normal? Habt ihr das auch? Und vor Allem was macht ihr da?
Danke schon mal
Dea

1

Hallo

erstmal Glückwunsch zur Geburt.
Also ich muss sagen ich konnte 5 tage nach der Entbindung nicht aufs klo gehen und danach kam es nur sehr mühsam wie kieselsteine, habe dann Jeden tag einen Liter Pflaumensaft getrunken und es ging wieder , aber das mit dem Darm habe ich nich nie gehört, würde mal deine hebi (wenn du eine hast ) anrufen ansonsten mal deinen gyn. ich weis das der darm sie erst wieder neu legen muss nach der beurt weil er ja platz gemacht hat fürs kind aber das er mit raus kommt ! Will dir keine angst machen aber überleg mal der reist wenn du ihn zurück schiebst .

lg astroflocke und lukas 04.10.08

2

Hi, dir auch herzlichen Glückwunsch und danke für die Antwort
Habe auch erst mal glau 4 oder 5 Tage nicht gekonnt, hab ja alles bei der Geburt...
Pflaumensaft, werde ich mir auf jeden Fall mal holen, danke.
Hab ne Hebi, hab zu Hause entbunden, werde sie gleich mal anrufen, sie kommt eh am Mittwoch vorbei...
Wie meinst du das das der Darm reißt
Dea

3

hallo,

versuch mehr zu trinken -- am besten auch auflockerndes wie pflaume oder naturtrüber apfelsaft...

bei mir gabs nach der geburt auch so probleme -- die ham sich inzwischen zu hämmorhoiden entwickelt ... wenn du das öfter spürst, dann geh zum doc

lg
tanja

4

Hi, Tanja

Danke dir, werde ich machen. Mein Mann ist gerade einkaufen gefahren mit dem Auftrag Pflaumensaft, Datteln, Feigen und getrocknete Aprikosen zu kaufen.
Apfelsaft haben wir (selbst gepresst) im Keller, gibt es da keine Probleme mit dem Baby wegen wundem Po?
Ich hoffe das dass nicht noch mal vorkommt... Hämorrhoiden habe ich auch. Die ist zwar fast wieder weg, sie wird aber immer wieder aufgekratzt weil ich ja so nen harten Stuhl hab#hicks echt blöd. Hab auch schon Hämorrhoiden Salbe drauf getan, hilft aber nichts. Gut ist ja erst drei Wochen her, vielleicht gibt sich das ja echt von alleine...

6

hi --

hoffentlich gibt es sich, ja -- ich hoff ja auch noch, dass ich die Hä. mit Salbe in den Griff kriege ...

achja: - wegen dem Stillen und Essen/Trinken:
iss udn trink alles, was du willst, denn jedes kind reagiert anders oder gar nicht auf bestimmte lebensmittel -- da wäre es blöd, sich während der ganzen stillzeit sich was nru aus vorsicht zu verkneifen ... -- ich kann z.B: ALLES essen, sogar knoblauch, lauch, kohl und die ganzen anderen bösen sachen, -- dafür verträgt julian keine kohlensäurehalten getränke (bei mir) udn zwiebeln ... --
also probiers einfach aus und verkneif dir nix aus vorsicht...

lg
tanja

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

iiiih, ja, das war es neulich bei mir auch ;-)

Passiert aber und ist auch nicht schlimm.

Um den Stuhl aufzulockern, trink viel Buttermilch - schmeckt ekelhaft, hilft aber wirklich.

LG Coco

8

Hi Coco

gut das ich nicht die Einzige bin, hab mir schon ernsthaft
Gedanken gemacht. Buttermilch... ist registriert, schicke meinen Mann gleich morgen los eine zu kaufen
Danke dir
LG Dea

10

Ja, versuch das mal, schmeckt kalt besser als Zimmertempi. Ich hab die im Kh bekommen und es hat nur einige Stunden gedauert, dann war alles aufgelockert. (War nach ner Bauch OP in der 12.SSW)

Hab mich auch nicht mehr getraut zu drücken ;-)

Alles Gute... LG coco

weitere Kommentare laden
7

Ui!!!

Also ich würde mir überlegen ob ich mal zum Arzt gehe...wie kommts das du so beruhigt bist??
Also ich weiß es nich aber der Enddarm stülpt sich doch nich einfach so raus#schock denke ich zumindest#kratz noch nie gehört bzw. noch nie gehört, das man den selber einfach zurückschiebt und das wars dann!?? ich weiß nich, vielleicht rufst du wenigstens den Arzt mal an morgen? Wenn das alles so ok ist, dann kann ich zum einmal leer machen, halt damit einmal alles "auf Null" steht, Microklist aus der Apo holen...nen kleiner Einlauf! joa und dann, viel magnesium hilft. z.b Brausetabl. oder Pflaumensaft!

Alles gute

11

Hi
Mein Mann war vorhin einkaufen und hat mir Pflaumensaft, Datteln, Feigen und Aprikosensaft mit gebracht. Hab schon was genascht und jetzt gibt es noch einen Salat, hoffe das es morgen besser flutscht
Ich denke das es einfach davon kommt das der Stuhl so verdammt hart ist, ich will zwar nicht drücken, aber ohne geht auch nichts vorwärts.
Oh mann, echt verzwickt. Ich muss meine Hebi auf jeden Fall noch ein Mal darauf ansprechen, die kommt am Mittwoch, mal sehen was die dazu sagt.
Bin ja froh das ich ihn wieder zurückschieben konnte...
Nach der Geburt schaut der ja auch weiter raus als normal und geht dann wieder rein.#kratz Das waren so ca 2 cm heute, würde ich mal sagen#hicks
lg Dea

15

Hallo,

der Enddarm sollte auch direkt nach der Geburt nicht rausschauen. Das ist ein Zeichen für eine massive Beckenbodenüberdehnung. 3 Wochen nach Geburt sollte das aufkeinen Fall passieren. Dein BB hat nen gehörigen Schaden, den du beheben solltest. Ich würd mir gleich ein Rezept für Einzeltherapie beim Physio geben lassen.

Alles Gute, Ma

weiteren Kommentar laden
16

Hallo Dea,

ich hatte nach der zweiten SS auch ganz stark Verstopfung, allerdings nur ein paar Tage lang. Ich habe Glycilax-Zäpfchen aus der Apotheke genommen, das war als "Erste Hilfe" prima. Die Zäpfchen wirken vor allem im Enddarmbereich und machen den Stuhl weicher. Nach Anwendung sollte man sich in Toilettennähe aufhalten, da sie ziemlich schnell wirken und auch den entsprechenden "Drang" auslösen. Ist aber nicht so heftig wie ein Microklist.

Bei mir hat der Enddarm auch ein bisschen rausgeguckt, ich hatte allerdings auch ziemliche Beckenbodenprobleme wegen der schnellen SS-Folge. Frag mal deine Hebi oder einen Arzt, was du da machen kannst.

Ansonsten ist natürlich ballaststoffreiche Ernährung wichtig, aber das hast du ja schon in die Wege geleitet.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (28 Monate) und Charlotte (12 Monate)

19

Ich danke dir,
habe gestern gleich Pflaumensaft getrunken und der hat auch prompt geholfen
Wow das war ja echt schnell hinter einander.
Meine sind ja zwei Jahre auseinander und die Geburt meiner ersten Tochter ist zudem in einem KS geendet... der BB war also nicht so strapaziert.
Ich werde mich auf jeden Fall mit dem Arzt und der Hebi zusammensetzten
lg Dea

17

Anfangs hat bei mir nur Microclist geholfen. War echt ne Erleichterung. Ansonsten getr. Pflaumen (hol mir oft die Dose beim Aldi falls es mal wieder nicht so richtig geht. bei ner halben Packung bin ich am nächsten Tag leer!!:-D)

Gruss Natalie

20

Hallo Natalie
danke für den Tipp, mein Mann war gestern schon einkaufen und es ist echt der Wahnsinn wie schnell das hilft. Hab Pflaumensaft getrunken, ein großes Glas auf EX und dann hat es bald zu grummeln angefangen, war dann auf jeden Fall weicher der Stuhl, dachte schon jetzt kommt nur noch Wasser ;-)
Getrocknete Pflaumen, Datteln und Feigen hat er auch mit gebracht, mein Schatz
Werde heute nach dem Stillen auch wieder ein Glas trinken, hab ein wenig Angst das die Finja dann auch was abbekommt und Durchfall kriegt#kratz hoffe sie bleibt davon verschont
LG Dea

21

Hallo Dea!

Ich kann mir vorstellen, daß es ein deutliches Beckenboden-Problem ist. Wenn der nach der Rückbildung wieder straff wird, bleibt auch der Darm wieder drin. Zur Vorsicht würde ich aber an deiner Stelle schon noch eine Hebamme hinzuziehen.

LG, Rebekka

22

Hi Rebekka

Danke dir für deine Antwort
Hoffe auch das es sich nach der Rückbildung wieder gibt.
Ich habe ja zu Hause entbunden da werde ich mal meine Hebi fragen
die kommt morgen vorbei...
Bin schon gespannt was die mir dazu erzählen wird #kratz
Ab nächster Woche geht die Rückbildung an...
Vielen Dank
LG Dea