KH Berlin Westend - Familienzimmer/Einzelzimmer?

Liebe Mitschwangeren oder schon-Mamas aus Berlin,
hat von euch jemand im DRK Krankenhaus Westend entbunden oder plant dies zu tun und weiß zufällig, wieviel dort für die Übernachtung im Einzelzimmer (sofern man nicht privatversichert ist) bzw. im Familienzimmer berechnet wird?
Ich werde dort morgen mal anrufen, bin nur grad schon neugierig.
Ich danke euch schonmal!
Alles Gute #klee!
Babylona

1

Hallo ,

ich komme auch aus Berlin ( Spandau) ....Ich entbinde zwar nicht da im Krankenhaus
1. viel schlechtes gehört
2. gibt es da sowas überhaupt ....
3. ich mag das KH nicht !

Ich kann dir das Waldkrankenhaus sehr ans Herz legen ....ich entbinde jetzt dort mein 3. Kind . Dort gibt es ein Familienzimmer usw. dort wurde alles NEU gemacht und es ist super schön da :-) Krankenschwestern ect. alle super lieb ! Und es gibt da auch keine 4 Bett zimmer mehr sondern nur noch 2-3 Zimmer ..vielleicht wäre das ja auch ne Alternative.
Ich weiß nicht wie teuer das Familienzimmer ist .....musst du mal im Internet googeln die haben ja eine eigene Seite .

Liebe Grüße 34.SSW

2

Hallo,
danke für deine Antwort. 1. Klingt ja nicht sehr ermutigend... #kratz
Westend ist bei mir schon entschieden, bin dort schon angemeldet und habe auch eine Beleghebi dort. Ich muss sagen, dass ich bisher nur bzw. überwiegend Gutes von dort gehört habe. Pros und Contras gibt's ja immer und für jedes KH.
Ich war dort auch schon zur Besichtigung und einmal notfallmäßig in Behandlung und ich habe mich wohl gefühlt (so wohl man sich in einem KH eben fühlt).
Es gibt sowohl Einzelzimmer als auch Familienzimmer und die Vorwehenzimmer und Kreißsääle sind wirklich schön und angenehm gestaltet.
Waldkrankenhaus war auch mal in meiner Wahl, ist aber letztendlich wegen der Entfernung ausgeschieden.
Trotzdem Danke!
LG,
Babylona

3

Hallo ,

kein problem :-)
Ist bei mir ja auch so, man soll ja da hin gehen wo man sich wohl fühlt und ich habe es ja auch nur gehört ;-) Muss ja nicht so sein ,vielleicht ist ja auch alles super da !

Wie gesagt kann auch nur vom Waldkrankenhaus sprechen ..! Und war dort immer super zufrieden.

ich wünsche dir noch alles Gute ..vielleicht findet sich ja noch jemand der schon mal dort war :-)

weiteren Kommentar laden