Hallo,
ich habe vor einem monat meine zwillinge zur welt gebracht: ich hatte in der schwangerschaft insgesamt nur 14 kg zugenommen und nach einer Woche hatte ich mein ursprüngliches Gewicht, was mich froh macht. was noch bleibt und was mich ärgert ist noch der gedehnte bauch so zusagen eine Bauchrolle. ich mache schon seit einem Monat Sitt-ups aber irgend wird das nicht weniger.
Welche erfahrung habt ihr gemacht? wann ist ungefähr euer bauch bzw. bauchlappen verschwunden? Wie kann ich es mehr unterstützen?
Für eure Antworten wäre ich euch dankbar!!!!
Schönen Abend noch!
Gucci
Wann ging bei euch der Bauchlappen weg?-Bitte um Antworten
Du hast direkt nach der Geburt schon mit Bauchübungen angefangen?? Nach den Informationen meiner Hebamme sollte man frühestens 6 Wochen nach Geburt mit Beckenbodenübungen und erst 12 Wochen nach Geburt mit Bauchmuskeltraining anfangen. Sonst kann man wohl einiges kaputt machen. Man sagt ja, der Bauch kommt 10 Monate und geht 10 Monate. SO lange sollte man dem Körper geben, um sich zu regenerieren. Möglicherweise hast du am Bauch schon zu schnell abgenommen, was die Haut einfach nicht schafft. Meine Freundin hat vor 9 Monaten entbunden (war vorher sehr sportlich und macht auch seit einiger Zeit wieder Sport) und um den Bauchnaben herum immer noch ein wenig lommelige Haut. Ich denke das dauert einfach seine Zeit, bis die Haut hinterherkommt.
Liebe Grüße,
Anja
Das mit den Sit-ups war wohl nicht so gut.
Man sollte erst 6-8 Wochen nach der Entbindung mit Rückbildung anfangen, denn es müssen zuerst die schrägen Bauchmuskeln trainiert werden.
Man hat sonst immer ein Loch.
Erst wenn dieses Loch geschlossen ist, darf man die geraden Bauchmuskeln trainieren.
Das mit der Haut kann dauern. Bei meinem ersten Sohn, war es nach nem knappen halben Jahr weg.
Bei meinem 2ten Sohn ist nach nun 4 Monaten eine deutliche Besserung zu sehen und ich denke in 2-3 Monaten ist das gegessen.
Ich hab meine Rückbildung auch abgeschlossen und werde nun mit dem Sport anfangen.
LG Carina
Meiner ist immernoch da -Kind wird 1 Jahr...
Das ist Haut, die braucht laaange um sich zurückzubilden. Bei Zwillis länger -war ja auch doller gedehnt...
Süße,
du hast erst vor 1nem Monat entbunden und dein Ausgangsgewicht erreicht. Sei glücklich
Man sagt, 9 Moante braucht man bis das baby da ist und 9 Monate braucht man bis der Bauch weg ist
Versuch Wechselduschen, viel Bewegung, viel Wasser trinken, Sex und viel Cremen
Es ist leider auch eine genetische Angelegenheit.
Alles Gute
Tja, was muckel1204 geschrieben hat, ist tatsächlich so. Was sie mit "Loch" beschrieben hat, meint folgendes: unter der SS löst sich die Verklebung zwischen den beiden Strängen der geraden Bauchmuskulatur, damit die Gebärmutter entsprechend wachsen kann und das Kind im Bauch genug Platz hat. Nach der Rückbildung der Gebärmutter (zum Ende des Wochenflusses hin) erst beginnt sich die Lücke laaangsam wieder zu schließen. Wenn man nun zu früh mit dem Training der geraden Bauchmuskulatur beginnt, also quasi während die beiden Stränge noch rechts und links vom Bauchnabel liegen, dann verkürzen sie durch das Training und können sich u.U. nicht mehr miteinander verbinden. Eine Bauchdeckenschwäche wäre die Folge.
Ob das bei dir passiert ist, kann nur ein Arzt beurteilen. Das kommt wohl auch darauf an, wie exzessiv du die Situps gemacht hast. Ob der Prozess rückgängig gemacht werden kann, weiß ich nicht.
Ich drück dir die Daumen, daß dein Ehrgeiz nicht dauerhaften Schaden angerichtet hat...
Liebe Grüße,
Claudia mit Prinzessin (*08/04), Prinz (*08/06) und Prinzchen (ET -14)
Wow... dass du so kurz nach der geburt überhaupt zeit/ Motivation hattest was für die Figur zu machen.... respekt!!!
Ich habe in meiner ZwillingsSS auch so 13 kg zugenommen. Habe erst nach einem Monat langsam mit übungen angefangen, habe mich normal ernährt und hatte das gewicht innerhalb von 6 Monaten weg. Kann mich den anderen nur anschließen, zu schnell ist nicht gut!
Ich drück dir die Daumen dass du ganz schnell zur alten Figur wiederfindest!!
glg
Hallo Gucci!
Habe am 17.08. entbunden und der Bauchlappen ist immer noch da. Sorry, aber mir ist grad bißle der Unterkiefer runtergeklappt, als ich das mit den Sit-Ups gelesen habe, und das nach vier Wochen!
Laut meiner Hebamme soll man noch überhaupt kein Bauchmuskeltraining machen, denn da werden alle Bauchorgane gegen den Beckenboden gepreßt, und dann kann es sein, daß dich die Inkontinenz begrüßt...
Also entweder du erträgst den Bauchlappen jetzt noch eine Weile und wartest, bis die Rückbildung abgeschlossen ist, oder aber du hast einen super-straffen Bauch und wirst Tena-Lady-Trägerin
LG, Rebekka
danke zunächst mal für die liben Antworten.
Ich lese gerade, da ist mir ein Fehler unterlaufen: ich habe vor 4 Monaten entbunden und vor einem Monat fing ich mit den Sit-ups an!!! . Natürlcih habe ich 6 Wochen nichts gemacht und dann Rückbildung gemacht und nach 3 Monaten fing ich mit den Sit-ups an... Sorry für das Missverständnis!!!
Danke auf jeden Fall für die Infos!
LG Gucci