Guten Morgen an alle!
Mache mir so langsam Gedanken um alles mögliche, deshalb muss ich hier mal dumm fragen.
Meine Schwägerin erzählte mir, dass sie bei ihrem letzten Kind (Frühchen) den Blasensprung nicht bemerkte und noch 2 Wochen mit offener Fruchtblase rumlief. Jetzt überlege ich, ob mir das auch passieren könnte. Habe schon die ganze Zeit ziemlich viel Ausfluss, wenn das Fruchtwasser tröpfchenweise käme, würde ich es wohl nicht bemerken.
Gibt es ein ganz sicheres Zeichen für einen Blasensprung?
Blasensprung nicht bemerken?
Hallo,
also ich hatte bei meinen beiden ersten keinen Blasensprung (wurde jedesmal im KH geöffnet)
aber ich denke, wenn die Blase springt, dann kommt das FW in einem Schwall raus - das wirst du sicher merken.
Wenn die Blase einen Riss hast, kann ich mir vorstellen, dass man das nicht wirklich sofort merkt, denn das FW tritt ja dann tröpfchenweise aus ---und man denkt wahrscheinlich, dass es Ausfluss ist...
Es gibt ja diese Teststreifen in der Apo, womit man dann mal testen kann, ob es Ausfluss oder doch FW ist...
Tja, wenn man es aber gar nicht irgendwie mitbekommt????????????????
Kann ich auch nicht sagen, was dann ist....
würde mich auch interessieren.
LG kathathom
Hallo
also ich hatte nen Blasensprung und ich kann dir sagen das ich ihn gemerkt habe denn es lief schwallartig raus. erst merkre ich es im bett das es nass wurde, dann bin ich ins bad und es lief weiter.
lg astroflocke und lukas 7 wochen
Hallo,
ich hatte bei meiner einen Blasensprung der sich oben leicht geöffnet hatte und die Blase dann die Gebärmutter abgerigelt hat, kurz ich hab ihn nicht bemerkt. Allerdings hatte ich am nächsten morgen Blutungen, darauf hin bin ich zum Arzt und der hat den Blasensprung festgestellt.
Naja und 16 Stunden später war meine Kleine da.
Mach dir aber keinen Kopf ich denke irgendwie macht sich das in jedem Fall bemerkbar.
Liebe Grüße
Melanie
Der Kopf von Arjen lag schon tief im Becken, als meine Blase gesprungen ist, habe ich es zwar bemerkt, das Bett war ein wenig nass, aber es war nicht viel und ich habe quasi bis zur Entbindung die ganzen 17h immer noch Fruchtwasser verloren, bei mir war also nix mit komplett schwallartig!
Genau das ist mein Gedanke! Mini hängt schon so tief unten! Naja, wird schon gut gehen, am Donnerstag beim US war ja noch alles in Ordnung, bis zur nächsten Untersuchung am Freitag wird es schon so bleiben.
ich habe das gemerkt als ich fruchtwasser verloren habe und zwar bin ich nachts auf die Toilette gegangen! Und habe mich dann wieder ins Bett gelegt! Verlor dann flüssigkeit dachte mir kann eigentlich nicht sein war doch gerade pipi machen! Alles gewechselt! Und dann verlor ich wieder flüssigkeit! Ich also mein Mann geweckt, wir ab ins Krankenhaus zur sicherheit war ja eigentlich noch 4 Wochen zeit ! Dort am CTG angeschlossen worden und dabei ist dann die Fruchtblase komplett geplatz!
Mona und Milena 5 Wochen
hallo,
ich hätte meinen Blasensprung nicht übersehen können. War zwar schon im Kreissaal, aber es war ein kleiner Knall und danach saß ich in der Pfütze und auch danach ist es immer wieder rausgeronnen. Ist so, als ob du Pippi müsstest, es aber nicht halten kannst. Ist auch ne ganze Menge, was da rauskommt, das kann gar nicht sein, dass man das nicht bemerkt.
Bei einem Blasenriss sieht es wiederum anders aus, das kommt nur tröpfchenweise. Dafür gibt es aber Ph Teststreifen in der Apotheke. Fruchtwasser hat einen Ph Wert von 7,0.
lg kraushippe
Hab ihn auch nicht bemerkt, doch unmittelbar danach drückte das Köpfchen sehr stark ins Becken woraufhin wir in die Klinik gefahren sind. Da wurde mir dann vom BS berichtet.
Danke für die Antworten. Denke mal, dass ich es merken werde. Das mit den 14 Tagen scheint ja ein absoluter Sonderfall zu sein! Wenigstens weiß ich jetzt, warum ich regelmäßig zur VU und zusätzlich zur Hebi renne!