hallöchen!
wie hat sich euer gewicht nach der entbindung entwickelt? habt ihr automatisch abgenommen? ohne stillen/mit stillen? habt ihr sehr auf eure ernährung geachtet?
habe von 13 wochen entbunden, vor ca. 6 wochen abgestillt. habe nach dem abstillen ein wenig mit ww angefangen, ohne erfolg. hatte nach der entbindung ca. 8 kilo mehr drauf (gesamt habe ich ca. 15 kilo zugenommen).
nun habe ich mit ww wieder aufgehört und achte nur so darauf, dass ich nicht zuviel süsses/fettes esse. und jetzt geht mein gewicht langsam runter. 1,5 kilos sins gepurzelt. wie wars bei euch?
lg, ebchen
Gewichtsverlauf nach Entbindung
Hallo,
mein Sohn kam am 15.09.08
Am Tag nach der Entbindung waren 7 kg weg und dann ging es Woche für Woche allmählich runter.
Ich stille nicht.
Nun sind noch genau 4 kg drauf, aber auch die verschwinden!
Bei meiner ersten SS hatte ich genau 32 kg zugenommen, die vielllll langsamer verschwanden, aber nach einem jahr auch weg waren!
LG
casperche
Ich bin mit 50 Kg gestartet, hatte am ET 7O Kilo und nun bin ich bei 57Kg. Geburt ist nächsten Dienstag 4 Wochen her. Ich stille auch - und hoffe, dass die restlichen Pfunde so noch purzeln. In alle Hosen pase ich nämlich nicht - liegt aber eher an meinem Becken, das irgendwie sooo beit geworden ist
LG Isa
HUHU
Ich habe vor der SS 66 Kilo gewogen, kurz vor der Entbindung waren es knapp über 80, 2 Wochen danach 65 und jetzt (fast 9 Wochen nach Entbindung) sind es so um die 67.
Ich stille voll und ... fresse wie eín Scheunendrescher. Ich hab in der SS wesentlich mehr auf meine Ernährung geachtet und ärger mich im Moment tierisch über mich selbst. Aber ich schaffe es immernoch kaum zu kochen und greif dadurch immer auf Fertiges, Fast Food und Süßigkeiten zurück
GLG
Huhu Ebchen,
habe in der SS 16kg zugenommen (49kg->65kg)...nach der Geburt waren 8kg gleich weg. Die Entbindung liegt jetzt über 5 Wochen zurück und ich habe noch 2kg mehr drauf! Ach, ich stille voll. Habe einen gesunden Appetit
also ich habe insgesamt 12 kg zugenommen... war einen tag vor der geburt bei 69kg.
eine woche später bei 65kg...
und mittlerweile (mausi ist 6 wochen alt) bei 60kg... habe also nur noch 3kg bis zum "normalgewicht".
auf meine ernährung achte ich nicht so sehr. nur, dass es ausgewogen ist und auch obst und gemüse dabei ist, da ich stille.
aber auf die schoki am abend hab ich nicht verzichtet
und werde ich auch weiterhin nicht
naja, eine woche lang hab ich gar keine schoki gegessen und hatte dann 2kg mehr drauf als die woche davor, deshalb ess ich sie jetzt wieder und siehe da, 2kg wieder runter *g*
auf ww würde ich verzichten... ernähr dich ausgewogen, beweg dich (spazieren gehen zum bleistift) und mach ab und an nen bissl sport, dann purzeln die kilos von alleine. hat bei mir immer mehr gebracht als diäten oder so!
viel glück und liebe grüße
jule und tarja
Hallo ebchen!
Also bei mir gingen die Pfunde soll schnell runter, so schnell konnte ich gar nicht gucken.
Ich bin in die Schwangerschaft mit 85 kg gestartet, habe 11 kg zugenommen. Mittlerweile ist die Geburt schon 1 Jahr her und jetzt wiege ich 62kg, also viel weniger als vorher.
Keine Ahnung wie ich es gemacht habe. Habe auch nicht gestillt geschweige denn viel auf meine Ernährung geachtet.
Liebe Grüße Anne+ Lina-Isabelle (1 Jahr)
Gestartet bin ich bei 70kg - Ende der SS waren es 83kg.
Direkt nach der Geburt 76kg.
Mein Sohn wird am Freitag ein halbes Jahr alt und ich wiege nur noch 65kg. Ich habe bis vor zwei Monaten voll gestillt - mittlerweile bekommt er nur noch seine morgen und nachtmahlzeiten von mir.
Ich achte auf meine Ernährung (keine Süssigkeiten!!!) gönne mir aber mal was wenn wir z.b essen gehen bzw. eingeladen sind etc. .
Ansonsten hält ich der Kleine so auf trab...vom rumgeschleppe hab ich übrigens richtig sehnige Arme bekommen
Hi
bei meiner Großen vor zwei Jahren habe ich 27 kg zugenommen und nur 10 wieder abgenommen.
Meine zweite Tochter kam vor 5 Wochen zur Welt und ich habe schon 2,5 kg weniger als vor der SS mit ihr. Habe in der SS nur 9 kg zugenommen. Eine Woche nach der Entbindung hatte ich schon mein Ausgangsgewicht wieder. Ich stille voll und die Kilos purzeln dieses Mal. Ich trinke viel und das ist das Wichtigste. Abends esse ich keine Kohlenhydrate sondern nur Obst, Salat oder einen Joghurt pur. Tagsüber ernähre ich mich ganz normal. Abwechslungsreich und mehr oder weniger gesund, ich nasche sogar
Gruß Dea