Ein wenig nachhelfen - aber wie?

Hallo ihr Lieben,

so langsam ist bei mir der Punkt erreicht, an dem ich net mehr kann...

Ich hab seit Monatg nur noch Schmerzen und Beschwerden - also die üblichen Sachen wie Sodbrennen, Wadenkrämpfe, Bauchweh, Stechen in der Leiste und der Harnröhre, SEHR starke Kindsbewegungen etc.
Meine Hebi meint, das alles normal und i.O. ist, aber ich dreh noch durch.

Seit Tagen hab ich nicht mehr richtig geschlafen - immer nur ein paar Stunden weil ich dann wieder unsanft aus dem Schalf gerissen wurde. Und wenn ich wach bin tut mir permanent was weh. Ich kann einfach nicht mehr und bin völlig am Ende #heul #heul #heul #heul #heul

Die Püppi ist auch schon groß und schwer genug um zu schlüpfen, der GMH ist weg und ich glaub der Schleimpropf ging auch schon ab - also quasi is alles startklar.

Wie kann ich Ihr denn auf sanfte Art und Weise einen kleinen Schubs geben, damit sie sich vll. doch schon jetzt und nicht erst in 25 Tagen auf den Weg macht?#bitte

Von diesen Wehencocktails halte ich nix, also sowas bitte nicht aufschreiben, auch kein Rizinusöl ...#contra

Hab auchmal gegoogelt und folgendes gefunden:

- Rotwein
- Glühwein mit Zimt
- Zimt und Ingwer als Tee
- Laufen
- Sex
-------> beim Sex geht es ja nur um das Sperma - reicht es da nicht es einfach oral zu sich zu nehmen oder muss es vaginal "reingenommen" werden?
(weil mit Sex is Mittlerweile eher unangenehm)
- Nikotin

Was haltet Ihr davon?
Ich hab so bedenken was den Alkohol angeht - hab die ganze SS keine Tropfen angerührt...

Danke schonmal für Eure Tips

capoo + emma (et-25) #blume

1

Zuerst einmal, lass deinem Kind bitte die Zeit die es braucht!!!

Aber...Von deinen aufgeschriebenen Sachen habe ich geteilte Meinungen....

Sperma...Wie soll das denn auf andere Weise wirken, wenn es doch zum MuMu hin soll, damit dieser weich wird?

Sex....der hat bei mir gut geholfen, aber auch erst bei ET-5...

Laufen war dann gut, als ich schon ganz leichte Wehen hatte bei ET-4...

Rotwein....Glühwein....Zimt.....habe ich nicht ausprobiert...

UND von NIKOTIN halte ich garnichts....zum einen ist es nicht gut fürs Kind...zum anderen gibt es ja nun leider auch rauchende Mütter und die müssten ja dann alle frühgeborene haben....

Also....diese Sachen bringen alle erat etwas, wenn das Kind und dein Körper auch bereit dafür sind....selbst ein geöffneter MuMu heißt noch lange nicht, das dein Kind bereit für die geburt ist, manche Frauen laufen Wochenlang mit geöffnetem Mumu herum!

Lieben Gruß und alles Gute für die Geburt,
Angel mit Lukas *21.06.08 (ET-3)

2

wegen dem sperma - wusste net, dass das direkt and en mumu muss... dachte es geht um das sperme generell #hicks

wenns dahin muss, denn gehts wohl net anders #schwitz

3

Also, meine Hebi sagt auch immer SEX, SEX, SEX...

Alkohol ist wehenhemmend, es ist ein Ammenmärchen, dass das Wehen anregen soll.
Nikotin??? NEVER!!! Dein Kind kann dann nicht richtig atmen, weil die Nabelschnurversorgung zeitweise gekappt/gehemmt wird!

Ganz, ganz viel spazierengehen soll helfen! Danach vielleicht richtig schön #herzlich und dann ab in die heiße Badewanne. Dabei einen Himbeerblättertee trinken.
Das sind alles Tipps von meiner Hebi... Ich bekomme auch schon Wehen dadurch, aber "durchschlagen" tut's nicht, ich leg's aber auch nicht drauf an ;-)

Viel Erfolg und gute Besserung wünsch ich dir!

Dragon 38+3

4

Hi...

Bitte keine HEISSE Wanne!!!!!!!!!!!!!!!

Warm ja, aber nicht wärmer als 40 Grad und nicht zu lange... Das ist nicht gut für das Kind, denn die Körpertempi ist nun mal nur bei 37 Grad...

Aber die Wanne hilft auch nur, wenn Wehen schon da sind...

LG Coco

5

akkupuntkur

fensterputzen

Brustwarzenzwirbeln (der Geheimtip schlechthin, lt meiner Hebi :-) )

dem Baby gut zureden

Treppensteigen

nichts desto trotz, das Kind kommt dann, wenn es kommen will.
Und dafür is es dann schön "ausgebacken" und zufrieden ;-)

LG #klee (2 Kinder, beide ET + 14) vielleicht löst dieser Schreck jetzt bei dir Wehen aus?? ;-) :-p

6

Hallo,

dass es noch ein wenig früh ist, weißt du sicherlich selbst ;-) Aber ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst und dass du dein Baby endlich in den Armen halten möchtest.

Ich habe folgendes ausprobiert:
- Zimt
- Ananas
- Sekt
- Rotwein
- Sex
- Treppen steigen
- mit Auto holprige Strecken fahren

Was hat geholfen? Nichts :-) Wollte mir dann von meiner Hebi Tipps holen und sie hat Akkupunktur vorgeschlagen. Ich war einverstanden und 8 Std. später war meine Maus da. Das war also genau am errechneten Termin :-)

LG, Ines
http://www.lenya-manon.de.tl

7

Huhu,

Glaub mir ich weiß, wie du dich fühlst. Ich bin heute ET+3 und hab vor sechs Wochen schon gesagt, dass ich nicht mehr kann.
Aber wie du siehst...ich bin noch da. Und die paar Tage werde ich auch noch durchhalten.
Je länger das Kind sich in Deinem bauch wohl fühlt, desto besser. Also trink Deinen Himbeerblätter-Tee, gehe zur Akkupunktur, mache Dammmassage. So bereitest du dich am besten vor. Alles andere bringt nichts, du machst dich nur verrückt und das Baby kommt doch wann es will.

Gutes Durchhalten