Wochenfluss nach 7 Tagen weg????Geht das????

Guten morgen ihr Lieben,

ich habe folgende Frage und zwar habe ich am 19.11. meinen Sohn entbunden.Im KH wurde mir den nächsten Tag gesagt das meine Gebärmutter sich sehr sehr schnell schon zurück bildet.Am nächsten Tag dann auch.Die waren schon ganz perplex das es so schnell geht.Kann es demnach auch sein das der Wochenfluss schneller aufhört????Denn ich blute fast garnicht mehr.Ich habe nach der Geburt richtig heftig geblutet,sodass das Schwallartig raus kam und nun ist es so wenig wie am ende einer Mens.Kann das was schlimmes heissen oder ist das beim zweiten Kind normal?Bei meiner Tochter habe ich nur zwei Wochen geblutet.Bin jetzt etwas ängstlich und meine FA kann ich nich fragen da sie erst am 1. 12. wieder da is.

Ich bitte um schnelle Antwort und bedanke mich schon mal im vorraus

Lg Sabrina mit Melina (5 Jahre)+Tyler (6 Tage alt)

1

hi,

naja, bei einer spontanen geburt dauert der wochenfluss schon länger. eine woche wäre da äußerst ungewöhnlich.

war der wochenfluss denn bräunlich und gelblich am schluß? oder rot, immer weniger geworden und dann aufgehört?
du kannst dich auf den bauch legen, am besten ein härteres kissen unter den bauch. wenn der wochenfluss dann nicht wieder da ist, würde ich meine hebi oder einen anderen fa gucken lassen!
mach das lieber eher als zu spät, denn mit wochenfluss-stau ist nicht zu spaßen!

lg
sonja

2

Hallo,

also eine Woche ist echt sehr wenig.

Sprich mit deiner Hebamme oder ruf im Kreissaal an, wenn du keine hast.

Ich musste sofort kommen, weil der Verdacht eines Wochenflussstaus vorlag. Es wurde dann US gemacht und festgestellt, dass momentan kein Blut da ist, aber der Wochenfluss kam dann ganz stark wieder.

Lass es unbedingt abklären, eine Wochenflussstau kann echt gefährlich sein.

LG BUNNY #hasi mit Max (5), Alex (20 M.) und #ei 27. SSW

3

Hallo Sabrina,
ich hatte genau das gleiche Problem wie Du. Bei beiden Kindern hatte ich nach ein paar Tagen keinen Wochenfluss mehr, weil sich meine Gebärmutter auch zu schnell wieder zurück gebildet hatte. Dazu habe ich auch noch eine nach hinten geknickte Gebärmutter. Meine Nachsorgehebamme, war bei beiden Kindern die gleiche, hatte mir geraten die Beine mal öfter hoch zu legen und mehr Ruhe. Ich weiss, bei dem zweiten Kind geht das nicht mehr so. Aber bei mir hat sich das dann wieder etwas reguliert. Ich hatte aber trotz allem wenig Wochenfluss, der keine vier Wochen dauerte. Ich würde das auch mit der Nachsorge besprechen und wenn Du Schmerzen bekommst ganz fix ins Krankenhaus.
Hab einen schönen Tag,
lG Diana

4

Hi,
das sollte nicht sein, du solltest mindestens gut drei Wochen Wochenfluss haben
kann sein das sich ein Pfropf vor den MuMu gelegt hat. Lieg öfter mal auf dem Bauch, beweg dich viel und leg dir ne Wärmflasche auf den Bauch, das hilft den Wochenfluss wieder anzukurbeln. Das Blut sollte schon abfließen damit sich die Gebärmutter richtig zurückziehen kann. Wenn alles nicht hilft, sprich deine Hebi drauf an
Alles Gute Dea