Hallo liebe Leute
meine erste Geburt wurde eingeleitet, hat ewig gedauert und ist dann mit einem kräftigen Wehentropf beendet worden. Ich hatte zwar wehen, diese waren aber nicht kräftig genug.
mich würden Eure Erfahrungen interessieren, wer von euch bei einer geburt einen wehentropf hatte und bei der nächsten nicht mehr.
oder ist es meistens so ..... einmal wehentropf- immer wehentropf.
Freue mich schon auf eure Antworten , liebe Grüße, Sulla
einmal wehentopf- immer wehentropf ?
Hallo!
Meine erste Geburt wurde auch eingeleitet. ich bin bis zum Schluss am Wehentropf geblieben, weil ich überhaupt keine eigenen Wehen bekommen hab. und das bei ET +12..das war schon heftig!
Bei der 2ten Geburt, bei ET+14 ging es von selber los, die Geburt war ein Traum, nach nur 3 Stunden war meine Tochter da
Also einmal ist keinmal ich hatte allerdings die gleiche Befürchtung wie du!
LG
Bei der erste Geburt wurde die Fruchtblase geplatzt und der Wehentropf erst dann weggenommen, als ich danach gefragt habe. Später musste ich wiedr ans Wehentropf, obwohl ich nicht wollte und die Wehen heftig genug fand.
Bei der zweite Geburt gab es kein Wehentropf. Ich bin extra ins Geburtshaus gegangen, damit ich mein Wunsch, ohne kunstlichen Wehen gebären zu durfen, durchsetzen konnte.
hallo!
ich hatte bei der ersten geburt nach blasensprung einen geburtsstilstand und dann einen wehentropf.
bei der zweiten brauchte ich nichts davon, ich war so schnell, dass gar keine zeit für irgendwas war, hehe.
einmal is keinmal
lg pipim mit florian 18 monate und oliver 3 wochen alt
Hallo!
Keine Panik!!! Ich habe beim 2. Kind auch einen Wehentropf gebraucht, weil die Fruchtblase einen Riss hatte und ich aber irgendwie wohl keine Lust auf eigenständige Wehen hatte (war ja auch erst 38. SSW).
Beim ersten Kind und auch beim 3. und 4. Kind lief aber alles "normal" ab, also ohne Wehentropf.
LG Wuschl
ohhhh,
Das ist beruhigend zu hören. Vielleicht gibt es noch mehr Erfahrungen zu lesen.
Danke schonmal an alle die mir bereits geantwortet haben.
lg, sulla
Hallo Sulla,
ich kann Dich auch beruhigen.
Bei Felix wurde bei ET+10 eingeleitet, weil sich von alleine gar nichts getan hat. Keine einzige eigene Wehe. Nachdem die Einleitung im zweiten Anlauf angeschlagen hat, kamen Mörderwehen fast nonstop.
Ich hatte so Angst, dass die zweite Geburt wieder so wird. Für mich stand eigentlich schon fest, dass ich mir vorsichtshalber eine PDA setzen lasse.
Dann ist mir bei 37+2 abends einfach so die Fruchtblase gerissen. Ich bin ins KH, hatte aber noch keine Wehen. Am nächsten Morgen wurde die Fruchtblase geöffnet und schon ging's los mit den Wehen. Ganz leichte Wehen, die ganz gemütlich Stück für Stück stärker wurden. Kein Tropf, kein Gel, keine Tabletten. Als die Wehen zwar schon heftig waren, aber immer schwächer wurden, sobald ich mich kurz hingelegt habe, hat mir die Hebi ein Öl gegeben, mit dem wir den Bauch eingerieben haben. Eine halbe Stunde später bin ich mit regelmäßigen, starken Wehen in den Kreißsaal eingezogen, CTG wurde geschrieben, noch ein paar normale Wehen, dann plötzlich Presswehen und ruckzuck war Yannick da. Traumhaft!
Ich drück' Dir alle Daumen, dass es bei Dir genauso problemlos klappt!
LG, Sandra.
hi,
ich ahtte bei meinem sohn einen wehentropf, weil die fruchtblase gerungen war aber keine wehen kamen.
bei meiner tocher ging alles ganz natürlich, auch wenn sie 11 tage zu spät kam :)