Hilfe! Haarausfall

Guten morgen ihr lieben,
sind denn schon paar mädels wach?#gaehn
Weiß nicht so richtig ob es hierher gehört-

Ich hab ein Problem mit dem ich irgendwie überfordert bin.Bestimmt gibt es noch andere Mamis die das Problem "Haarausfall nach Geburt" kennen.
Hab ja schn davon gehört das man Haarausfall bekommen kann;AAAABER so schlimm??
Angefangen hats ca.vor 2 Wochen.Egal ob ich mir durch die Haare fahr oder sie wasche,oder einfach ein Oberteil anziehe,ich verlier so viele Haare.
Am meisten aber nach dem waschen beim durchkämmen#schock#heulAch eigentlich immer.

Was kann ich dagegen tun?Kann man da überhaupt irgendwie gegensteuern?
Habt ihr das auch?
Wär wirklich dankbar wenn ich vielleicht paar Tipps bekommen könnt#dankeschonmal

LG Jasmin die befürchtet das sie an Neujahr ne Glatze hat#schock

1

Hallo Jasmin,

Glatze wird es sicherlich nicht :-)

Ich hatte nach meinen Geburten auch immer den schlimmsten Haarausfall meines Lebens...

Während der SS verlierst du aber keine Haare und nach der Geburt holt dein Körper das alles nach - daher die Unmengen. Denn durchschnittlich verlierst du am TAg ja bis 100 Haare - dann rechne das mal auf deine SS hoch und dann wirst du deinen jetzigen Haarausfall nachvollziehen können.

machen kannst du da gar nix, geht nach 2 bis 3 Monaten wieder vorbei.

LG Karin

2

schau mal hab hier für dich gegoogelt. immer wenn ich was nicht weiss tue ich googeln und finde fast immer eine antwort.

http://www.afs-stillen.de/cms/cms/front_content.php?idcatart=244&lang=1&client=1

3

Hallo Jasmin...

Meine Maus is heute 13 Wochen geworden und seit ca. 2 Wochen habe ich das gleiche Problem wie du...#schock

Es ist echt Wahnsinn, überall Haare, selbst wenn ich sie zum Zopf habe (ich trag sie ja schon nicht mehr offen) sind sie trotzdem überall...

Ich könnt auch echt heulen...#schmoll

Ich hoffe, das es nicht ewig dauert, aber meine Mutti hat den Haarausfall nach meiner Schwester nie!!! wegbekommen.#heul War beim Arzt, aber nix hilft...und das geht nun schon Jahre!! so.

Oh mein Gott.

LG Ela#schmoll

4

ich danke euch für die Antworten.Hoffe das es wirklich von alleine aufhört ud das ziehmlich bald;-)

LGJasmin

5

Hallo Jasmin!

Haarausfall nach der Geburt ist ja hormonell bedingt, aber Du kannst unterstützend Kieselerde Kapseln mit Biotin einnehmen! Die gibt es bei Rossmann o.ä. für ein paar Euro!

Ich hatte damals ein paar Monate nach der Geburt meines Sohnes an den Schläfen fast Glatze (konnte keinen Zopf mehr tragen #heul).

Meine Hebamme hat mir dann die Kapseln empfohlen und es wurde rasch besser. Und die Haut und Fingernägel haben auch noch gut davon #freu

Lass den Kopf nicht hängen... Du wirst nicht mit einer Glatze enden!

LG mamajo (19.SSW) #blume

6

Ich hatte das leider auch! #heul Sogar schon 2x #augen Erst nach dem Absetzen der Pille und dann so richtig schön nach der Geburt meiner Tochter. Ich habe allerdings nichts dagegen unternommen (nur gejammert) und abgewartet. Die Haarmenge hatte sich ca. halbiert #schock und dann sind sie mir quasi büschelweise wieder nachgewachsen. Irgendwann standen die nachwachsenden Strähnen am Oberkopf ab (habe lange glatte Haare) und haben sich bei Wind auch aus dem zurückgekämmten Zopf hochgestellt. #aerger Ich sah aus wie Struppi! Schrecklich! Aber als sie dann wieder lang genug waren um durch ihr Eigengewicht umzukippen, war es wieder zu ertragen. Leider wachsen Haare ja nicht gerade schnell. Aber es geht auf jeden Fall vorbei!! #huepf

LG