SS Diabetis/wurde bei euch Eingeleitet?

Hallo Ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben. Habe am 09.12.08 Termin, wenn mein kleiner bis dahin nicht da ist wird laut Krankenhaus eine Einleitung gemacht. Wie lange hat die bei euch gedauert und hat man stärkere Wehen als wenn die geburt nicht eingeleitet werden würde?
Wieviel Tage vorher habt ihr im Krankaus angerufen wegen des Termines? Und hat bei jemanden die Einleitung nicht geklappt und euer Baby wurde per Kaiserschnitt geholt?

Sorry habe viele Fragen, hoffe auf ein paar Erfahurngsberichte. #schwitz

LG Jessy

1

Hi Jessy!

Ich habe bewußt _nicht_ einleiten lassen, obwohl das in unserem Kh eigentlich so üblich war. #cool

Ich hatte einfach zu viel Angst, dass die Einleitung vielleicht nicht gleich klappt und die Geburt dann zu schmerzhaft und anstrengend wird....besonders auch fürs #baby, das ja quasi überrumpelt wird. #augen

Meine Tochter hat sich dann sogar 9 Tage Zeit gelassen und war dann ganz schön übertragen, aber alles ging gut, obwohl sie mit 54 cm und 4200g samt KU38 recht groß war.....#pro

LG Itsy

2

Hallo,

bei mir wäre eingeleitet wurden, wäre mein Sohn nicht 2 Wochen früher auf die Welt gekommen glücklicherweise von alleine. Aber eine einleitung hab ich schon hinter mir bei meiner Tochter. Die Wehen waren wesentlich heftiger gewesen als die eigenen, vor allem wurde ich wirklich richtig ünerrumpelt von der stärke der Wehen. Es wurde zwar bei mir ein KS wegen Geburtsstillstand, aber ich hatte auch kein Fruchtwasser mehr gehabt und die Ärtze wollten die Geburt so schnell wie möglich beenden.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 2 j. & Nick 17 M.

3

Hi,

bei mir sah es lange genau so aus. Dann kam Bluthochdruck und sie mussten Früher einleiten.
Ich kam Freitags erst aus dem KH und bin Montags wieder rein, wegen dem Blutdruck.
Es wurde dann 12 Tage vorm ET eingeleitet, was soll ich sagen die zweite Tablette schlug gleich an und ich hatte binnen Wenigen Minuten heftige Wehen.
Vom Wehenbeginn bis zur Geburt vergingen 5 Std.
Bei einer Freundin wars ähnlich nur das da am ET eingeleitet wurde, es ging auch recht schnell.
Den Freitag als ich aus dem KH kam ist eine Frau rein gekommen bei der sollte auch eingeleitet werden, das Kind kam am Dienstag, sie hat einfach keine Wehen bekommen, die Geburt ansich ging auch recht fix.


Lg Nadine

4

Mir wurde auch zur Einleitung geraten, habe es nicht machen lassen
Meine Tochter kam bie RT+5 zu Hause zur Welt und so groß war sie gar nicht mit 3560 g, 51 cm und 35,5 KU, hat alles super geklappt, weder meine Kleine noch ich hatten irgendwelche Probleme wegen des Zuckers
Alles Gute Dea

5

Moin

Ich war auch 10 Tage über den Termin mit Johannes. davor war Wehenbelastungstests Gel usw angesagt. Aber nix der Herr machte sichs beqwem .
Dann sollte ich am 17. April um 8 Uhr im Kreissal sein zur Einleitung. O.k Dort angekommen gab es erstmal ein normales CTG. Ne Stunde später Durfte icjh dann in den Kreissal da kam auch schon meine Schwiegermama dazu und Schwägerin waren da. Dank der Hebamme wurde per Tropf dann eingeleitet . Ne gute Stunde später fielen die Herztöne von Johannes und es wurde dann ein Notkaiserschnitt gemacht.

l.g pipilotta20#stern#stern#stern mit Johannes 7 Monate alt und mit Männe

6

Hallo,

bei mir wurde auch eingeleitet!
Zwei Tage habe ich diese Tabletten geschluckt. Am ersten Tag hatte ich keine einzige Wehe und am zweiten Tag am Nachmittag ging es dann los. Es war aber auszuhalten.

Es ging auch recht fix fürs erste Kind. Von Wehen beginn bis der kleine da war, waren es gerade mal 5 Stunden.
Ohne Pda ohne reißen einfach nur eine wunderschöne Geburt, wenn man die zwei Tage vorher im Krankenhaus abzieht.

Nick Julien
02.10.08 23.20 Uhr
54cm
4210g
37cm KU

Liebe Grüße mifie

7

Bei meiner ersten Schwangerschaft wurde trotz Diabetes nicht eingeleitet.

Vor 3 Wochen bei meiner zweiten Geburt wurde ich einen Tag nach dem ET eingeleitet, da mein SS-Diabetes stärker, als bei der ersten SS war. Musste morgens zum Frühstück schon 24 IE Insulin spritzen #schock

Ich habe freitags in der Klinik angerufen wegen einem Termin zur Einleitung. Diesen habe ich gleich am nächsten Tag um 8.00 Uhr bekommen. Wurde also am Samstag morgen um 9.30 Uhr mit Gel am Muttermund eingeleitet, und am Sonntag 4.48 Uhr war meine Tochter geboren. Diese Geburt hat wesentlich länger als die erste Geburt gedauert und war daher auch länger schmerzhaft :-) Aber nur länger schmerzhaft nicht stärker ;-)

LG

8

Danke für die lieben Antworten.
War heute beim FA sieht so aus als würde sich mein Kleiner immer noch vieel Zeit lassen. Hatte keine einzige Wehe auf dem CTG, Muttermund ist zwar weich aber noch zu.
Ich muss am 5.12.08 wieder kommen. Dann wird entschieden was wir machen. Muss leider auch Insulin spritzen, zwar für nachts aber auch 32 Einheiten.
Lass mich mal überraschen.

LG Jessy

9

Hallo,

bei mir sollte 1 Tag nach ET eingeleitet werden, da die Kindsbewegungen weniger wurden.
Aber mein Kleiner ließ das nicht mit sich machen und kam in der Nacht davor von alleine. ;-)

LG

10

Hallo
Bei mir wurde auch zwei Wochen vor ET eingeleitet, aber nur weil beim Wehenbelastungstest (wg.SSDiabetes) die Herztöne runter gegangen sind. Sie haben dreimal versucht mit dem Gel einzuleiten, aber gebracht hat es nix außer schmerzhaften Wehen. Am nächsten Tag drauf sollte ich mich schonen da der Tag drauf wieder von vorn eingeleitet werden sollte, und grad an diesem Abend ist mir die Blase geplatzt und sofort ging es los mit Wehen und 45min später war der Kleine Kerl da. Das nächste mal werde ich nicht zulassen vor Termin einzuleiten denn ich weiß jetzt wenn die Kleinen nicht wollen dann tut man sich nur mehr Stress an und das ist ja nicht sinn der Sache....
LG aella mit Josephina Joelle (16.6.07) und Jonathan Matthis (20.11.08)