Hallo Ihr Lieben,
seit einiger Zeit schwirrt auch mir der Gedanke an ein Kind durch den Kopf, jedoch bin ich etwas verunsichert und bitte um Hilfe, da mich folgende Frage bzw. Vorgeschichte quält....
Ich hatte vor einigen Jahren einen schweren Motorradunfall und nachher im Krankenhaus auf Grund sehr starker Schmerzen scheinbar einen Epileptischen Anfall, den ich allerdings nicht mitbekommen habe, da ich bewusstlos wurde...
Nach anschliessenden zahllosen Tests wurde mir bescheinigt, daß ich wohl durch den Aufprall ein Nerv im Gehirn minimal gequetscht ist und das dann zusammen mit den Schmerzen einen Schock und eben jenen Epileptischen Anfall ausgelöst hatte...
Auch sagte man mir, daß dies scheinbar nur soetwas wie eine temporäre Sache wäre, die in Schocksituationen auftreten könne...
Ich stelle mir die Frage, was dann wohl bei Wehen oder Geburt passiert? Kann das einen Anfall auslösen? Was passiert in diesem Moment mit dem Kind?
Habt Ihr Erfahrungsberichte? Könnt Ihr dazu etwas sagen?
Vielen lieben Dank im Voraus für´s lesen und helfen Saddy
Epilepsieanfall durch Schmerzen... und dann?
Hallo,
Erfahrung mit sowas habe ich leider keine, aber wieso besprichst du das nicht mal mit deinem Frauenarzt? Der wird vielleicht dazu was sagen können, oder dir jemanden nennen können, der dir da vielleicht weitere Auskünfte geben kann.
Hoffe du bist bald schlauer und dass es deinem Kinderwunsch nicht im Weg stehen wird.
LG
Sabine
Hallo Saddy!
Hast ja schon ganz schön was erlebt...
Von vornherein bestehende Epilepsie wird mit Medikamenten eingestellt und eine vaginale Geburt ist nicht immer möglich. Bei einer Epilepsie, die in einer Schocksituation auftritt, wird man wahrscheinlich mit Notfallmedikamenten reagieren können/müssen. In dem Fall eines epileptischen Anfalls besteht eine Sauerstoffmangelgefahr für das Kind, deshalb sollen sie vermieden werden.
Schau mal unter epilepsie-netz.de nach...
Gruß Hebamme Nette
Hallo!
Ich habe Epilepsie.
Und ich habe vor knapp vier Wochen meinen Sohn normal auf die Welt gebracht.
Ich muss Medis nehmen, aber die Ärzte haben mir ein Medi verschrieben, welches ein sehr geringes Schadensrisiko fürs Kind hat. Er ist auch gesund und putz munter. Keine Behinderungen oder sonstiges.
Naja, auf jeden Fall habe ich von Anfang an gesagt, dass ich mit einer PDA entbinden möchte, damit halt die Situation nicht aufkommt, die du beschrieben hast!
Meine Ärzte haben mir auch alle dazu geraten! Und es klappte super! Ich habe die PDA bekommen und gut war. Es ist nichts passiert!
Das war nämlich auch meine größte Angst, während der Geburt einen Anfall zu bekommen.
Musst du denn Medikamente nehmen?
LG Steffi mit Domenic