Bei wem hat "Wehentee" was gebracht?

Hallöchen ;-)

Frage steht ja schon oben. Ich mein damit diese Mischung aus Zimt, Nelken, Ingwer und Eisenkraut oder so ähnlich.

Bei mir ist seit ca 2 Wochen der MuMu ca 2 cm offen und der Gebärmutterhals verstrichen, aber es tut sich nix. Ich weiss ja, im Endeffekt kommt Mausi, wenn sie bereit ist, aber mich würds mal interessieren.

Danke euch für die Antworten #freu

Ganz liebe Grüsse

Nancy und Mausi

1

Den Tee hab ich auch getrunken. Und Himbi-Blättertee. Wehen habe ich davon (?) zwar bekommen - aber keine starken. ich habe glaube ich wirklich alles versucht, was die Wehen fördern soll - aber es hat GAR NICHTS gewirkt :-(
LG Isa (+ Emma, 4 Wochen :-))

2

huhu
hab auch alles versuch von körperlicher Betätigung(Spazieren, Treppen steigen etc.) über Wehentee bis Globuli - nix hat geholfen, Mia kam ET +7 zur Welt ...
Was aber was gebracht hat war die Geburtsvorbereitende Akkupunktur und Himbeerblättertee - ich hab von der allerersten Wehe bis Mia da war nur 14h gehabt (wären eigentlich nur 12h gewesen aber sie hatte n großen Kopf und wurde dann letztendlich mit der Saugglocke geholt...)
LG Mel

3

Hallo Nancy,

man kann das natürlich nie pauschal sagen, aber ich habe bei meinen Frauen gute Erfahrungswerte über Wehentee gehört.

Was auch ganz gut sein kann, ist ein Wehencocktail, sprich das doch mal mit deiner betreuenden Hebamme durch.

LG Hebamme Nina

4

HUHU

den hab ich 2 Wochen täglich einen Liter getrunken und denn hat's mir gereicht ;-) er kam dann bei 40+6 nach Blasensprung... da hatte ich schon nix mehr gemacht weil ich fest überzeugt war für immer schwanger zu bleiben ;-)

GLG

5

Ich habe vom Wehentee zwar Wehen bekommen, aber die waren nicht geburtswirksam. Naja, vielleicht wären sie noch stärker geworden, aber uns blieb keine Zeit. Am nächsten Tag wurde mit Wehencocktail eingeleitet, weil die Kleine raus musste.

LG Steffi

6

Bäääähhhhh! Ich habe den getrunken...nich zu wenig....jeden Abend mal so 2-3 Tassen!
Außer Ekel hat er mir nix gebracht....ich habe keine Wehen bekommen davon!
Wenn es noch nich so weit ist, bringt es nix! Erst wenn das Baby sowieso bereit ist, wirkt er vielleicht unterstützend !
LG