plötzlich leerer Bauch

Hallo alle schon - Mamis,

wie fühlt es sich eigentlich an, wenn nach der Entbindung plötzlich der Bauch wieder leer ist. Der Bauch war ja lange da und es gab auch immer Bewegung darin. Was ist das für ein Gefühl, wieder "allein " mit dem Körper zu sein.

LG Vroni

1

HUHU

ich fand das voll komisch.
Und irgendwie hat sich das (wahrscheinlich dadurch dass alles wieder dahin zurückgewandert ist wo es irgendwann mal herkam) so angefühlt als hätte ich immernoch Kindsbewegungen.
Die ersten Nächte bin ich immernoch mal aufgewacht mit der Hand auf dem Bauch, hab mich voll erschrocken, das Kind gesehen und mich erstmal wieder erinnert dass der Bauch ja jetzt ein richtiges Baby ist *g*
Aber das hatte sich bei mir bald erledigt, hat vielleicht 2 Wochen gedauert ;-)

GLG

2

hm, war so wie immer. irgendwie habe ich erst ein paar tage später über diese frage nachgedacht. sagen wir mal so, ich habe nichts vermisst, es war für mich auch kein komisches gefühl oder so.... bis auf die fiesen blähungen, weil der darm ja plötzlich wieder sooooviel platz hat ;-)

3

Hallo,

hatte mich kurz vorher schön von meinem Bauchi verabschiedet. Fande es danach irgendwie nur leer und schwabbelig. Damals konnte ich die Kindsbewegungen auch noch nachvollziehen obwohl der Bauch leer war und nun ist das leider nicht mehr ganz so. :-(

LG und alles Gute

Sabrina

4

Sehr merkwürdig...

Ich habe den Bauch am Anfang schon vermisst...

LG Kristin

5

Hallo Vroni,

ich fand es einfach nur erleichternd. Erst als meine kleine Maus raus war und dann noch mal richtig als die Plazenta auch raus war.

Was ist das für ein Gefühl sein warmes, weiches Baby nach all den Wochen endlich auf dem Arm zu haben? Einfach unbeschreiblich schön, so unbeschreiblich schön, dass Du gar nicht darüber nachdenkst, was mit Deinem Bauch ist ;-).

Freu Dich drauf.

LG. Daniela mit Nele (29 Tage)

6

Hallo,

da der Bauch am Ende doch ziemlich im Weg war, habe ich ihn dann gar nicht mehr vermißt - hatte ja dafür meinen Kleinen im Arm.
Mich störte eher, dass sich mein Bauch nach der Geburt wie Hefeteig anfühlte. #schock

LG

8

hi,

also ich hab meinen bauch tierisch vermisst aber erst ein paar tage später ;)

nach der geburt aber war ich sehr erschrocken wie mein bauch jetz aussieht und hoffte das das noch mehr weg geht...

lg vero

7

Ganz leer....sooo schade....will wieder meinen Bauch haben....#schmoll#heul

Naja....habe die erste Nacht grausam geschlafen, konnte zuvor immer auf der Seite schlafen, doch da da kein Bauch mehr war, bin ich irgendwie immer wieder auf meinen leeren Bauch gekippt....voll komisch...

Und auch sonst, ich streichle meinen Bauch immernoch gern, obwohl der soooo klein ist....und ich vermisse die kleinen Küsschen meines Freundes darauf....ich mein, die gibt er mir immernoch, aber vorher war es täglich...mehrmals...soooo toll...

Achja...war die Zeit mit Bauch schöööön....für alle, die ihren Bauch auch soo oder auch irgendwie anders vermissen, ich habe dazu nen Club eröffnet....http://mein.urbia.de/club/---+Mamas+die+Schwanger-sein+lieben+---.....hoffe, ich darf den Link hier mal verlinken....

LG Angel mit Lukas *21.06.08

9

ich war froh das alles so gut ging, und ich meinen mops im arm hatte. den bauch habe ich nicht vermisst war roh, das er aussah wie vor der ss.
jetzt habe ich wieder einen kleinen bauch und freue mich, wenn das kleine mopskind nr. 2 auch heil herauskommt.

10

Nach 2 Tagen kann man sich nicht mehr vorstellen wie dick und hart der mal war... ;-) Leer fühlt er sich eigentlich nicht an, nur wabbelig und dank Rückbildung scheint man auch noch Bewegungen zu spüren, also soo schlimm ist die Umstellung nicht ;-)
lg jo