Sind hier Frauen, die bei gepl. KS/BEL auf Wehen gewartet haben?

Hallo mamis,
meine Frage steht oben, außerdem:

Wie haben die ärzte reagiert? Wurdet ihr unfreundlich behandelTt?Wie lange ist vergangen von der ersten wehe bis zum KS? War dann noch PDA möglich oder VOlllnarkose? würdet ihr wieder so handeln?

Gruss tanjamami, 32 Woche mit Sitzstreikbaby

1

Ich verstehe nicht, was du meinst!?! #kratz

Bei meinem 1. Sohn war der KS am 27.9 geplant (wegen BEL), am 16. bekam ich Blutungen und wir fuhren in´s KH. Am 16. abends bekam ich überraschend leichte Wehen. Am 17. um 0.30 war Tobias da. Übrigens mit Vollnarkose.

2

Hallo,

ich kann zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, sondern nur vom seltenen Fall, dass Frauen so etwas verlangen...und leider, zumindest nach meiner Erfahrung kann auch anders sein von Klinik zu Klinik, noch seltener durchgeführten Fall.

Für das Kind ist es bestimmt ein Vorteil, allerdings sollte man das individuell entscheiden mit dem Arzt und der Hebamme.

Bei geburtsgünstiger BEL kann man auch über eine Spontangeburt nach voriger MRT-Beckenvermessung nachdenken (sofern es das erste Kind ist).

Übrigens gibt es auch einige Wendemöglichkeiten, sprich mal deine Hebamme an.

LG Hebamme Nina

3

Hallo!!
Also das überrascht mich ja, das sowas in der praxis so selten leider vorkommt!
Ich werde ab ssw 34 moxen lassen, und strebe auch eine vag. entbindung nach vorausgeg. MRT an. In einer Klinik die sich speziell mit solchen fällen auskennt.
Ich denke jedoch das die voraussetzungen eher auf gepl. KS gehen wg. Kindsgröße und LAge des Kindes / erste geburt sec. wegen geburtsstillstand, kind 4000g....

danke für die antwort!!

scheine ja da total der exot zu sein bezüglich wehen abwarten.......
gruss tanjamami, die nicht glaubt, dass sich ihr baby noch dreht....

5

Wenn das Dein zweites Kind ist, kannst Du locker noch dran glauben, dass es sich drehen wird!!! #pro

Ab dem zweiten Kind haben sich meine Kinder immer bis zur 37.SSW noch herum gedreht...... #cool

LG Itsy

4

Hallo,

also meine Freundin hatte auch eine BEL. KS war für einen Montag Morgen, 07.00 Uhr geplant.

Sonntag spät abends bekam sie dann Wehen und bis im OP alles KS-Fertig war wurde es früher Morgen. Sie meinte diese Stunden waren echt die Hölle, da sie die Wehenhemmer nicht vertragen hat und es etwas dauerte, bis ein OP-Team fertig war....

Ausserdem muss ich sagen, warte mal ab, bis dein KS-Termin da ist. Also mir ging es am Ende der SS immer nicht so toll und ich war froh, dass es vorbei war. (Beim 1. Kind KS nach 2 Tagen einleiten bei ET+13, beim 2ten Kind KS aus med. Gründen 8 Tage vor ET)

Ich bekomme im Februar einen geplanten KS und kann mir nicht vorstellen, dass ich nciht erleichtert bin, wenn die SS endlich vorbei ist.

LG BUNNY #hasi mit 2 Jungs im Bett und Mädel inside (28. SSW)

6

Glaube doch daran, dass sich dein Baby noch dreht! Bei mir haben auch alle (Arzt und Hebamme) gesagt, dass er sich nicht mehr drehen wird, weil er mit seinem Köpfchen zwischen meinen Rippen steckte und sozusagen nach oben, statt nach unten drückte. In der 37. SSW hat er sich dann doch noch gedreht! Ich habe die sog. "indische Brücke" (2ter Tag, am ersten habe ich schnell wieder aufgehört, da mir übel wurde) gemacht, danach ein ein warmes Bad, dann ab ins Bett und: Baby hat sich gedreht!!

Also: nicht entmutigen lassen, dass sich dein Baby auch noch dreht!!

nirhtakka (39+1)

7

Huhu!

Bei mir war das ungeplant so. 2 Tage vor dem geplanten KS setzten bei mir nachts die Wehen ein.
Wir sind halt dann recht zügig ins KH gefahren. Dort wurde aber ziemlich ohne Stress nachgeprüft, ob es wirklich Geburtswehen sind und dann 7-8h nach einsetzen der 1. Wehen der KS mit einer Spinalanästhesie durchgeführt (wie geplant).

Ich bin im Nachhinein sehr froh darüber. Zum einem habe ich ein paar echte Wehen mitmachen "dürfen" (ich muss sagen, die habe ich fast wieder vergessen, im Gegensatz zu den Schmerzen nach dem KS), zum anderen hat mein Sohn dann seinen Geburtstermin doch selbst bestimmt. Auch die Hebamme meinte, dass sie das so besser findet, da die Babies dann nicht so völlig unvorbereitet zur Welt kommen.

Ich muss aber auch sagen, dass Simon nicht nur eine BEL war, sondern auch noch leicht schräg lag. Deshalb drückte er kaum nach unten und von daher hatte es wohl auch niemand eilig.

Liebe Grüße und alles Gute!
Claudia

8

Hi tanjamami,

unser kleiner lag auch in BEL und es wurde ein KS für den 11.11.08 (Dienstag) geplant. In der Nacht von Montag auf Dienstag ist mir dann um 03:30 die Fruchtblase geplatzt. Eine Stunde später waren wir im KH und ich verspürte schon ein paar Wehen. Die Hebamme tel. dann mit meinem Doc und der empfahl dann eine Partustisten Tabl. (Wehenhemmner) und den KS ganz normal zwischen 8-9 Uhr vorzunehmen. So war das ganze ja auch geplant. Ich kam dann auf ein Zimmer. Mein Menne durfte noch für ne Std. nach Hause. Unser Melvin hat dann um 08:42 das Licht der Welt erblickt und hat sogar mitentschieden, an diesem Tag geboren zu werden :-)
Ich hatte eine PDA.

LG

Kirsten