Wurde auch jemand ohne Betäubung genäht?

Hallo,

ich muss mal meinen Frust ablassen. Am 2.10. habe ich meine Tochter entbunden. Alles lief ohne Komplikationen und ich bin minimal gerissen. Aller Geburtsschmerz ist weg, alles vergessen, aber der Schmerz, den ich beim Nähen hatte, den kann ich irgendwie nicht vergessen. Der Arzt hat ohne Betäubung genäht, und auch noch viel mehr Fäden vernäht als nötig gewesen wären (so jedenfalls die Meinung meiner Hebi). Noch dazu kommt, dass ich jetzt dermaßen eng bin, dass ich nicht mal mehr ohne Schmetzen mit meinem Mann schlafen kann :-(

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht nur am Damm genäht wurde, sondern auch an der gegenüberliegenden Seite. Und dort darf angeblich nicht betäubt werden. Ging es jemanden auch so? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es üblich ist, einfach so zu nähen, ohne Schmerzmittel :-(

LG, Ines

1

Ja ich wurde damals auch ohne Betäubung genäht...

Ich hatte eine PDA die aber zum Ende der Geburt abgestellt wurde und auch recht schnell nachließ. Unsere Tochter kam letztendlich per Saugglocke auf die Welt wodurch ich natürlich einen Mega- Dammschnitt hatte.

Der wurde ca. eine halbe Stunde nach der Geburt des Mutterkuchens genäht- ohne weitere Betäubung. Der Arzt wollte mir nicht glauben dass ich jeden Stich merke- ich hätte ja schließlich eine PDA... #aerger Somit habe ich ihn ziemlich unflätig beschimpft während er fröhlich weiter nähte :-[

Auch bei mir wurde beim Nähen was versaut- die Fäden saßen so straff, dass sie ins Fleisch einschnitten. Meine Hebi hat dann ca. eine Woche nach der Geburt 4 Fäden ziehen müssen, weil einfach gar nichts ging.

Sex hatte wir erst 12 Wochen nach der Geburt wieder, als alles vollständig verheilt war und ich keine Schmerzen mehr dabei hatte.

LG Kristin

2

Nach dem ich jetzt beim zweiten Kind wieder genäht wurde weis ich das beim ersten mal definitiv die lokale Betäubung nicht dort wa wo genäht wurde und ich mich nicht nur angetellt habe.

Bei der ersten Geburt wurde ich netterweise von zwei jungen Ärztinen genäht und als ich bei jedem Stich fast aus dem Kreisbett gesprungen wäre wurde mir "nett" gesagt "ich solle mich nicht so anstellen sie hätten betäubt", allein das nähen war für mich eine Horrorvorstellung für die zweite Geburt, dem Arzt hab ich das gesagt und er hat mir schon vorher versprochen das ich nichts merken würde außer der lokalen betäubung und so wars dann auch (ich hätte ihn knutschen können), ok, ein Stich hat er dann noch gemacht wo keine Betäubung war, aber ob ein Stich oder die Betäubungsspritze kommt nun unter dem Strich auf selbe raus und er hat es mir auch extra vorher gesagt und gefragt ob es ok wäre.

Kurz um es ist bestimmt nicht normal ohne Betäubung genäht zu werden. Und das man irgendwo nicht betäuben dürfe, das kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.

Nur was willst du jetzt noch machen? Versuch es irgendwie zu vergessen und falls du noch ein Kind möchtest dann wehr dich das ohne Betäubung genäht wird - zur Not als einen anderen Arzt antraben und gerate an einen netten Arzt wie ich beim zweiten.

LG Hexe1723

3

Hallo du!

Bei mir war das auch alles nich so toll!

Der Dammschnitt wurde so schräg gemacht...und auf der anderen Seite war ein kleiner Scheidenriss.
Beides wurde genäht....mit Betäubung...allerding hat die Ärztin es nich auf die Reihe bekommen und die blöde Naht 3 mal wieder aufgemacht und neu vernäht...die Betäubung ließ schnell nach und sie meinte...ich könnte es schaffen ohne das sie noch mal pieksen muss....sie würde sich nun auch beeilen....naja....fiese schmerzen, drei Wadenkrämpfe (vom langen liegen) und gefühlte 10 Stunden später war sie dann fertig!! Also ohne Betäubung is echt aua aua!!!

Bei der Nachuntersuchung, stellte sie fest, das es durch das ganze Nähen sehr angeschwollen und blau war!!

Tut auch nich etwas weh! Ich hoffe das heilt alles ordentlich und ich habe da später keine Probleme! Da habe ich etwas Angst vor!

LG

4

Davon kann ich leider auch Lied singen.
Meine 2 kamen mit der Saugglocke zur Welt und bei der Großen hat es mich damals total zerfetzt. Hatte nen Schnitt/Riss 3. Grades. Beim Einführen der Saugglocke hörte ich es reißen und ich merkte es auch dementsprechend und das, obwohl schon geschnitten worden war. (Keine PDA oder Ähnliches)
Man nähte mich 50 Minuten lang ohne Betäubung und nach 4 Wochen hab ich mit meinem Mann die ersten Versuche mit Sex gestartet. Dachte, die hätten mich ganz zugenäht. Aber alles in Allem muss ich sagen, ist es super verheilt und es dauerte nicht lange und alles war wieder beim Alten. Beim Kleinen hatte ich nen kleinen Schnitt, der nicht mal 10 Minuten MIT Betäubung vernäht war und alles war Bestens.
Hätten die noch mal versuchte, ohne Betäubung zu nähen, wäre ich ihnen sicherlich an die Gurgel gesprungen. DASS passiert mir kein 2. Mal mehr!

Liebe Grüße

5

Ich hatte keinen Dammriss sondern mehrere hohe Scheidenrisse und Schamlippenrisse. Sie waren so nett und haben eine lokale Betäubung gemacht, die man aber auch hätte lassen können, hat nicht gewirkt. Eine PDA hatte ich zwar, die war aber schon ausgelaufen und wenn sie nachgegeben hätten hätte ich noch 2 Stunden länger nicht zu meinem Sohn auf die Intensivstation gedurft (ach ja, die Ausschabung haben sie auch ohne Betäubung gemacht, war echt toll).

LG

6

Wurde auch ohne Betäubung genäht, ich fand es aber nicht so schlimm #gruebel

Es war zwar unangenehm, aber erträglich, vor allem im Vergleich zu den Wehen.

Achja, erste Geburt war Zangengeburt mit Mega-Schnitt und Vaginalriss.
2. Geburt mit kleinem Schnitt, dafür Schamlippenriss (der tat weh, wurde aber nicht genäht).

LG, Linda

7

Ich hatte zwei Scheidenrisse, die auch ohne Betäubung genäht wurden. Das Nähen fand ich nicht wild, aber die Tamponage, die da vorher rein musste... das fand ich fies.

8

Wow das ist ja fies.
Ich habe vor 5 Wochen entbunden und hatte einen DR I-II der mit drei Stichen vernäht wurde. Habe zu Hause entbunden, aber meine Hebi hat mich sehr wohl betäubt. Trotzdem habe ich die Einstiche gespürt. Nicht extrem, es hat halt geziept. Mann, ohne Betäubung hätte die Hebi das Nähen wahrscheinlich nicht überlebt... unglaublich!!!
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 5 Wochen