Hallo Mamis,
ich möchte heute endlich mal die Dinge besorgen, die ich vor der geburt noch brauche, da es ja nun doch jeden Tag losgehen kann.
U.A. gehört da auch Unterwäsche fürs Wochenbett dazu.
Ich habe aber noch nie im Leben Binden benutzt und hab daher keine Erfahrung, was sich besser macht:
Slips oder HotPants?
Was meint Ihr, was ich kaufen soll? Was ist bequemer? (Bitte nicht Lachen Ich kann das nicht beurteilen, da ich seit über 10 Jahren nur Stringtangas trage .)
Kann man z.B. auch solche HotPants aus Spitze tragen oder geht das nicht mit einer Binde? - Soll ja wenigstens ein bisschen gut aussehn und nich wie das Wäschesortiment meiner Oma
LG
capoo + emma (et-17)
Wochenbett: welche Unterwäsche???
Hy!
Mir graute auch vor der Zeit im Wochenbett, da ich so wie du seit Jahren nur Strings trage. Aber für die Zeit im Wochenbett wo man Binden tragen soll, sind sie halt nicht geeignet.
Habe mir bei H&M so ganz billige normale Unterhosen gekauft, am besten in schwarz, wegen den _Flecken. Nachher kannst du sie ja wegwerfen. Die Unterhosen von Kik und Co fand ich noch omamäßiger.
Es wird dir egal sein ob du Spitzenunterwäsche trägst. Ich würds nicht tun, ist ja nicht so billig und zum schluß vielleicht versaut.
Hoffe ich konnte dir helfen und viel Glück für die bevorstehende Geburt.
Hallo
Entschuldigung, ist nicht böse gemeint, aber ich musste echt ein bisschen lachen "Gut aussehen" kann es einfach nicht - egal was du anziehst
In den ersten Tagen ist der Wochenfluß soooo stark, dass du nicht nur eine, sondern zwei sehr grosse Binden bekommst. Die legt man etwas versetzt gleichzeitig in den slip rein.
Ich persönlich habe die ersten Tage die Netzhöschen benutz die man im KH bekommt - die liegen da einfach im Bad zusammen mit den Binden bereit.
Die richtigen Slips sind doch echt zu Schade dafür und die zwei "Schiffe" (Binden) passen da sowieso nur schlecht rein.
Für nachher sind Slips oder Hot-pants ganz gut, aber nicht aus Spitze - die halten nichts.
Anna
ohje - ich will ambulant entbinden, also nix mit im kh bekommen....
denn doch am ehesten hotpants - da sind beine dran
naja - woher soll ichs denn wissen
danke fürs antworten
ich habe auch ambulant entbunden. um 2.29uhr morgens kam unsere maus zur welt und um 11uhr mittags waren wir auf´m weg nach hause. von da an habe ich nur hotpants und 1(!) dicke damenbinde mit flügeln getragen. das waren sogar welche für unter 1€! und da ist nie etwas ausgelaufen!
kommt immer darauf an, wie stark der wochenfluss ist!
achso und die binden aus´m kh, da bekommt man meist welche mit! auch bei ambulanter geburt
liebe grüße und viel glück bei der geburt!
Hi!
Ich habe mir Netzunterhosen und normale Unterhosen (ne Nr. größer) in schwarz gekauft. Das war super. Hot pants würd ich nicht nehmen.
Und wie das dann aussieht wird Dir sicher egal sein. Hauptsache bequem und nicht so teuer, falls versaut.
Alles Gute und liebe Grüße
schmupi & Mika 9 1/2 Wochen
hallo!
ich habe mir schwarze hotpants gekauft. trage auch nur tanga und nie binden. war auch nen bisschen komisch...
aber umso schöner, wenn´s vorbei ist, man wie hab ich mich auf meine strings gefreut
lg jule und tarja, 7 wochen alt
HUHU
Ich hatte Pantys an, die einfachen von H&M ... an gut aussehen und Erotik war eh nicht zu denken im Wochenbett aber das hat sich gottseidank schnell erledigt
GLG
Eine Unterhose, die mit dicker "Surfbrettbinde" drin gut aussieht, ist wohl noch nicht erfunden
Nimm schlichte, gut sitzende Baumwollslips.
Mausi, bloß keine Hotpants, da hält keine Binde drin! Da hält die eher im String! Und Spitze geht im Wochenbett schonmal gar nicht. So leid es mir tut, Dich enttäuschen zu müssen, aber im Interesse Deiner eigenen Gesundheit solltest Du während des Wochenflusses echt auf Omas Garnitur zurückgreifen.
Baumwolle is the law, das ist atmungsaktiv, was Du nach der Entbindung unbedingt brauchst, willst ja keine bösen Keime und fiesen Krankheitsbakterien ansammeln, oder?
Normalerweise dauert der Wochenfluß ja auch nicht so ultralange, überleg nochmal, ob Du Dich für die Zeit nicht echt im eigenen Interesse zu Baumwollslips durchringen könntest. Außerdem, geht mal was daneben, kriegst die dank mind. 60°-Wäsche wieder sauber, bei Spitze geht das nicht!
Die paar Wochen, Augen zu und durch! Von einer fetten Entzündung hast Du länger was und kannst trotzdem nicht eher wieder Strings und Spitze tragen....