Hallo Ihr Lieben,
bin mal neugierig:
Wie habt Ihr entbunden und wie lang hats gedauert?
Meine Geburt war spontan auf dem Gebärhocker in insgesamt 4 1/4 Stunden (ab der ersten Wehe - > 2 Stunden ab Platzen der Fruchtblase)
Warte gespannt auf Eure Statements.
LG Conny und Markus 6 1/2 Wochen
Wieder ne Umfrage: Wie habt Ihr entbunden???
Spontan nach Vorzeitigem Blasensprung, eingeleiteten wehen und nach 17h Wehen dann PDA...insgesamt hat es ab Blasensprung 21h gedauert, die ersten Wehen hatte ich ca 3h nach dem Blasensprung und Wehen die ich richtig veratmen musste ca 6h nach Blasensprung...
Naja war alles bissl chaotisch...da auch 5 1/2 wochen zu früh...
Au weia!
Arme Socke!
naja...das schlimmste war, dass er 7 mal stechen musste bis die PDA da lag wo sie hinsollte...die sin einfach nich durch meine wirbel durchgekommen(kannst dir ja vorstellen wie mein rücken dann aussah...)...naja und dann war mein blutdruck kurz vor entbindung noch bei 70/26 und alle dachten ich fall gleich ins koma...
Hallo,
da mach ich mal mit:
1. Geburt 1994 - spontan - nach ca. 15 Stunden Wehen, Wehentropf, versauter PDA
2. Geburt 2001 - spontan - halb 2 nachts im KH angekommen OHNE WEHEN - um 04.04 war er schon da, ohne PDA
3. Geburt ???? abwarten....
LG kathathom
Hallo!
Also um 15:00 Uhr ins Krankenhaus mit Wehen> Muttermund 3-4 cm auf.
Dann Spaziergang; danach Entspannungswanne ca. 1,5 Std.
Dann aufs Bett und etwas warten... und veratmen (versucht)
Um 19:00 Uhr Muttermund vollständig geöffnet aber Baby hatte sich mit dem Kopf verkeilt... also erstmal das Köpfchen drehen (dabei ist die FB geplatz) und dann über zwei Stunden mit Presswehen auf einer Seite liegen und nicht pressen dürfen...
Um 22:00 Uhr ist die Maus geschlüpft ohne PDA und spontan
Gruß
Peachii
Erste Geburt war ein ungeplanter KS wegen Gestose bzw hohem Blutdruck der nicht mehr genug sank um einzuleiten.
Zweite war geplanter KS wegen Bluthochdruck.
Dritte war geplanter KS wegen der beiden vorherigen KS. Dabei war in der Schwangerschaft bis zum Ende hin alles super von den Werten. Leider war die Naht zu dünn und die Entscheidung stellte sich beim KS als mehr als richtig heraus da auch das Gewebe der GM zum Teil nur noch papierdünn war.
Alle KS waren nicht gewünscht.
LG Tanja mit Clemens (20.08.2008) - Jette (27.12.2005) - Hannah Marie (05.03.2002)
Hi!
18:30 ist zu Hause die FB geplatzt. 19:30 im KH angekommen. MM schon 4 cm. Bisschen rumlaufen, dann ins Bett, irgendwann PDA, die nicht wirkte, 1:15 Presswehen, 00:35 war Mika da (im Bett).
Die vielen verschiedenen Möglichkeiten zu entbinden gibt es hier auf Malta leider noch nicht so. War aber trotzdem alles total super.
Liebe Grüße aus Malta
schmupi & Mika 9 1/2 Wochen
Meine Geburt hat seeehr lange gedauert.
Dienstag:
nachmittags beim FA -> Mumu schon 3 cm auf
abends: regelmäßige starke Wehen, nachts immer doller
Mittwoch:
morgens ins Geburtshaus -> Wehen alle 4 min, Wanne, Globulis, Spazierengehen, nix passiert
nachmittags: Mumu immer noch auf 3 cm, Wehen werden nicht mehr also erstmal wieder nach Hause
abends/nachts: höllische Schmerzen durch die Wehen, kein Schlaf, kein Essen möglich, nur am Quälen
Donnerstag:
morgens: wieder ins Geburtshaus, kein Fortschritt am Mumu -> wollte dann selbst ins KKH, weil ich nicht mehr konnte
mittags: Klinik -> Eröffnen der Fruchtblase
abends: Charlotte ist endlich da, spontan mit PDA, 8h nach Blasensprung
Liebe Grüße,
Anja mit Charlotte (jetzt fast 5 Wochen)
Also:
Einleitung Montags gegen 14 uhr bei 35+3 wegen Wachstumsstillstand des Kleinen.
Wehen ab circa 17 uhr, 22 Uhr Blasensprung, muttermund erst 1 cm offen um 00.20 uhr PDA da alle 2 minuten heftige wehen, muttermund 2 cm offen...
1 uhr Notkaiserschnitt da die Herztöne vom Kleinen stark abgefallen sind.
Zum Glück alles überstanden
LG Kassandra & Adrian heute 2 Wochen
Liebe Conny!
1. Kind
Spontangeburt auf dem Hocker im Geburtshaus Kiel, nach 14 1/4 Stunden Wehen ab Wehenbeginn (davon 5 Stunden 25 Minuten Presswehen, nach Muttermund vollständig und Blasensprung).
2. Kind
Spontangeburt im Vierfüßlerstand mit den Unterarmen auf der Sitzfläche von unserem Sofa. Hausgeburt nach 2 Stunden 18 Minuten ab Wehenbeginn, 25 Minuten Presswehen und 6 Minuten ab Blasensprung.
Gruß Silke mit Nicolas-Leif *29.11.05
und Tarja-Liv *7.11.08
Blasensprung Nachts um 1 Uhr
sofort Wehen alle 2-3 Minuten
Geburt um 3.03 Uhr
liegend auf dem Kreisbett, habe Vierfüßler usw. versucht, aber das ging garnicht
LG Yvonne