Erfahrungen mit Vaginalkonen?

Hallo Mädels.

Hat jemand Erfahrungen mit Vaginalkonen? Die Geburt meines Sohnes ist nun schon 10 Monate her und ich habe das Gefühl, dass ich unbedingt etwas für meinen Beckenboden machen muss. Ich habe die von Elanee. Ich trage die zweite Größe (blau). Die kann ich aber nur sehr kurz tragen und das schon länger - es tut sich einfach nichts.

Wie lange dauert es, bis der Beckenboden auf diese Weise trainiert wird? Wann zeigen sich Erfolge mit den Konen?

Danke für Erfahrungsberichte.
Sabse

1

warum machst du denn nicht ganz normale übungen ohne sowas?
ist nicht böse gemeint, aber ist das nicht unangenehm? hab sowas selbst noch nicht benutzt, daher die frage...

liebe grüße

jule

2

Ich komme mit diesen Übungen nicht so zurecht. Ich spanne den Beckenboden immer irgendwie falsch an und zwar so, dass der Unterbauch mit angespannt ist und ich das Gefühl habe, dass ich nach unten drücke. Wenn ich die Übungen mache, habe ich also immer das Gefphl, dass ich sie falsch mache und sie deswegen nicht effektiv sind.

Und dann ist da ja noch die Zeit, die man nie für die Übungen hat ...

3

aber dass man den unterbauch mit anspannt ist doch ganz normal! bei uns meinte sie, wenn der unterbauch mit angespannt wird, dann machen wir es richtig. und ich war immer die einzige, die was im unterbauch gemerkt hat!

du kannst das aber auch ganz wunderbar beim #sex üben ;-)
klingt blöd, is aber so #schein

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

genau dafür gibt es doch Rückbildungsgymnastik. Wiso gehst Du da nicht hin?

LG Z.