Sport nach Kaiserschnitt

Hallo!
Wer kann mir sagen, ab wann man nach einem Kaiserschnitt wieder was für die Figur tun darf!
Stillen, Ablenkung und Streß habe ich leider nicht, da mein Kind nach der Geburt (noch am gleichen Tag verstorben ist).:-(
Will zwar wieder schwanger werden, muß da aber auch noch etwas Zeit verstreichen lassen - wegen der Narbe, mal erkundigen, wie lange.
Kaiserschnitt war Mitte Oktober 2008
Vielen Dank für Eure Antworten
LG nanel

1

Hallo nanel,

erstmal mein Beileid - ich weiß nicht, was man in so einer Situation schreiben soll.

Du musst auf jeden Fall - egal ob Baby oder nicht - einige Wochen warten, dann Rückbildung machen (mit DVD vielleicht?) und erst nach Abschluss der Rückbildung kannst Du wieder vorsichtig mit "normalem" Sport anfangen.

Viele Grüsse
Andrea

2

Hallo,

tut mir wirklich leid mit eurem Kind!!!

Ich hatte meinen 4. Kaiserschnitt und meine Hebamme meinte, ich kann nach 4 Wochen mit der Rückbildung anfangen und dann langsam mit dem Sport.

Für die Rückbildungsgymnastik suchst du Dir am besten eine Hebamme in deiner Nähe - macht in der Gruppe doch mehr Spaß als alleine mit einer DVD...

Mit einer weiteren Schwangerschaft solltest du so ca. 1 Jahr warten, damit die Naht gut verheilt...ich hatte bei keiner der Schwangerschaften dann Probleme mit der Narbe!

Liebe Grüsse

Nicole

3

Ich glaube nicht, dass ich in dieser Situation eine Gruppenstunde Rückbildung haben wollen würde.

4

Danke,
darf ich fragen warum du vier Kaiserschnitte hattest?
Meine Rückbildungsgymnastik würde ich lieber nicht in einer Gruppe junger Mütter machen. Bin zwar auch eine, fühl mich aber eigenlich nicht so, weil ja das wichtigste fehlt. Und vor den Gesprächsthemen kann man ja leider nicht ausreißen.
Und die meisten finden ja auch mit Kindern statt.
:-(

weitere Kommentare laden
7

Was Sport betrifft, kannst du eigentlich sofort loslegen. Erstmal merkst du in der Rückbildung, wenn dich die Narbe wehtut... außer der Rückbildung kannst du dich mobilisieren..Spaziergänge...etc.
Wenn deine Rückbildung abgeschlossen ist, psricht gegen Sport gar nichts...du achtest einfach auf die Singale deines Körpers..
Was die Fachwelt betrifft, sagen sie erst nach 3 Monaten bei einem Ks und Bauchmuskeln nach 6 Moanten...so kannst du wählen...

LG MD