Hallo
Am Freitag vor einer Woche hatte ich einen KS.
Leider ist unsere Tochter noch im Spital da sie noch sehr Klein ist nur 1740gr. Momentan.
Ich gehe sie jeden Tag besuchen und versuche zu Stillen wen sie wach ist.
Der rest Pumpe ich ab und bringe es ins Spital.
Irgend wie wird es aber weniger seit ich Zuhause bin.
Ich Pumpe alle 3 Stunden ab durch den Tag und Nachts vor dem schlafen gehen dan bis Morgen früh nicht mehr. Irgend wie spanen aber meine Brüste nicht mehr so wie am Anfang und es ist auch etwas weniger geworden.
Weshalb könnte das sein??
Gruss Sarah+ Angelina die ich ganz feste vermisse
Milchrückgang Hilfe es wird weniger...
Hallo
kannst nicht versuchen abzupumpen, wenn Du bei Deiner Kleinen bist? Meist hilft ja allein der Anblick!
Trink mal alkoholfreies Weizen, mir hat das immer sehr geholfen,wenn ich dachte,es wird weniger!
Alles Gute für Euch!
PS.Hut ab! ich finde es sehr gut von Dir, dass Du überhaupt abpumpst!
Gruß Steffi
30.W
Hallo
Ich kann schon auch abpumpen wen ich im Spital bin. Das tu ich wen sie nicht trinken mag.
Gruss Sarah
Hi Sarah!
Dass sich die Brüste nach 1 Woche nicht mehr so prall anfühlen wie beim Milch-Einschuss ist _ganz normal_!
Wäre auch ganz schön unangenehm, wenn man die ganze Stillzeit mit diesem Spannungsgefühl zu tun hätte....
Wichtig ist nur der "Milchspendereflex", den Du schon spüren solltest. Das reicht dann auch zuverlässig....
Obwohl ich jetzt in der SS diesen Milchspendereflex auch nicht mehr spüre und meine Tochter will trotzdem weiterstillen.....
LG Itsy 37.SSW
Hallo Sarah,
herzlichen Glückwunsch zur Geburt des zu fürh geborenen Babys.
Meine 2. Tochter wurde in der 24+3 SSw geboren.
Abgepumpt habe ich fast 7 Monate und am Ende sogar vollgestillt.
Die ersten 2 Monate pumpte ich nur für den Ausguß, da mein Mäuschen die Milch wegen CMV noch nicht habe durfte.
Erster Stillversuch auch erst als sie 8 Wochen (also imaginäre 32.SSW) war. Naj und das war nur ein Versuch.
Ich kenne die Sorgen der wenigen Milch.
Versuche über einen längeren Zeitraum 2 stündlich zu pumpen. Wenn dies mal nicht klappt, dann eben nach 3h und sofort nach 1 h wieder.
Bei konsequenter Planung ist es auch wirklich möglich.
Alles Gute wünscht belala
Hallo Sarah,
erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deiner Tocher. Es ist bestimmt nicht einfach gewesen, denke ich mir, da sie ja noch sehr leicht ist. Kam sie denn zu früh?
Die LaLecheLiga oder auch die AFS sind gute Anlaufstellen für Frauen die gerne stillen möchten und wo Probleme auftauchen. Die können Dir kompetent weiterhelfen.
Ich hoffe, dass Deine süße Maus bald wieder zu Dir nach hause kommt.
Es grüßt Dich
Marlene
Hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Sie ist im Bauch nicht mehr gewachsen schon einige Wochen. Ich hatte dan am Freitag vor einer Woche wieder ein FA Thermin da wurde festgestellt das ich schon Wehen habe und bei jeder die Herztöne der Kleinen runterfahlen oder sogar mal ausgesetzt haben.
Es wurde dan sofort im KH ein KS gemacht. Das war in der 37+2 SSW.
Sie hatte dan die Nabelschnur drei mal um den Hals.
Gruss Sarah