Hallo,
kurz vorab. Dies ist zwar meine 3 SS aber diese Situtation hatte ich noch nie. Ich hatte gestern echt oft Rückenschmerzen und auch teilweise unangenehm. Vor dem Schlafen wollte ich meinen MUMu ertastet - verstrichen und ganz weich. Heute dasselbe sogar richtig weich fingerdurchlässe (wie weit weiß ich nicht habe nicht so lange Finger) und Rückenschmerzen habe ich auch ständig sogar stärker als gestern. Meiner Hebi habe ich aufs Band gesprochen und ne sms geschickt, aber ich denke wegen sowas kommt die am Sonntag nicht vorbei. Da es meine 3. ss ist meinte Sie, dass Sie nicht denkt, dass ich übertragen werde. Was meint Ihr dazu? Bin in der 37 SSW. Meine Befürchtung ist, dass ich Schmerzen inzwischen anders wahrnehmen und zu gering deuten könnte.
Danke für Eure Erfahrungsberichte.
Gruß Sheepfriend
MUMU verstrichen, fingerdurchlässig und Schmerz 37 SSW wie lange noch?
Boah, du kennst dich aber gut aus.....
Mein Arzt sagt mir nie, ob sich _irgendwas_ in Richtung Geburt tut und ich selbst....keine Ahnung!!!!
Wäre es denn irgendwien doof, wenn Dein Schätzchen schon vor ET kommt? Klingt nämlich schon ganz so....
LG Itsy 37.SSW
Hallo,
darf ich mal eben fragen, was "Muttermund verstrichen" heißt? Wie fühlt sich das an?
Es ist aber so, laut Hebibuch, daß man eine Geburt verpasst. JEDE Geburt braucht richtige und Wehen, die stark genug sind,... und ich denke, die wirst Du ganz sicher merken
Wäre toll, wenn Du antworten könntest.
LG
magda
...Normalerweise wölbt sich der Muttermund wie ein kleiner Krater in die Scheide rein. Der "Krater" ist komplett platt. Passiert bevor sich der Muttermund zu öffnen beginnt.
...dieser ist zwischenzeitlich bei mir auf 2cm geöffnet, mal schauen wie es weitergeht. Mir geht es nämlich blendend. Daher habe ich Angst, dass ich bei dem 3. Kind zu lange bzw. dass es viel zu schnell geht. Wir brauchen nämlich 1 Stunde vorlauf bis die Großeltern da und wir in der Klinik sind.
"Es ist aber so, laut Hebibuch, daß man eine Geburt verpasst."
Es sollte KEINE Geburt heißen
Vielen Dank für Deine Antwort!
LG
magda
Hallo ,
bei meinen Sohn war es genau so wie du es beschreibst und er kam fast 2 Wochen später Hat also nciht immer was zu sagen !
Liebe Grüße
Ich habe auch drei Mäuse. Ich habe eine Gebärmutterhalsschwäche und jedes MAl eine Cerclage gehabt. Bei meiner Tochter dachte ich, sobald die Cerclage weg ist geht es los, ABER sie kam einen Tag nach ET, hat sich also noch drei Wochen Zeit gelassen. Bei meinem Sohn ( Nummer 3 ) hieß es nach entfernen des Rings Mumu 3cm, er ließ sich dann noch eine Woche Zeit. Ich habe auch immer getastet um Veränderungen festzustellen. Die Wehen habe ich beim letzten MAl wirklichlich anders wahrgenommen. Die Abstände waren so groß, daß ich das nicht als Geburtsanzeichen gesehen habe. Ich bin noch einkaufen gegangen mit meinen Mäusen, hab den Haushalt geschmissen, bin dann zur Untersuchung, bei der meine Hebi große Augen bekam. Mumu fast ganz eröffnet, jetzt brauchen wir nur noch Wehen. Wieder nach Hause mit meiner MAma, meinen Schatz angerufen, der sofort nach Hause gespurtet ist und dann wieder ins Geburtshaus. NAch 1,5 Stunden war der kleine Ben dann da, mit 4100 Gramm, 50 cm und einer kleinen Rummsmurmel von 37 cm!!!!!!
ich wünsche Dir alles Liebe und Gute für die Geburt
Silke