Liege seit gestern mit Magen-Darm-Infekt in der Klinik (hier gibt´s Internet ) und kriege Infusionen sowie Mittel gegen Durchfall und Erbrechen. Fühle mich noch schlapp und habe Durchfall. Hatte gestern Abend von allein leichte Wehen und einen 2 cm geöffneten Muttermund, mehr hat sich nicht getan, ET ist am 10.12.08. Nun hat mir der Arzt angeboten morgen einzuleiten, aber ich zweifele noch. Einleitungsmittel sollen ja auch Durchfall auslösen und schlapp bin ich halt auch. Sollen Wehen unter der Einleitung nicht heftiger sein als normale? Mein 1. Kind kam nach vorzeitigem Blasensprung und 7 Std. Wehen zur Welt ohne Einleitung. Hat wer beides erlebt und kann berichten?
Einleitung schlimmer als normale Geburt? Bitte Hebis!
Ich würd abwarten bis du dich fitter fühlst- die Kinder warten nach solchen Infekten meist bis sich die Lage der Mutter stabilisiert hat und kommen erst dann - und das ist absolut vernünftig so.
Auch wenn ich die Ungeduld der Frauen verstehen kann- wenn kein zwingender Grund vorliegt würd ich´s nicht machen.
Wehen tun immer weh- eingeleitet wie uneingeleitet , und da es beim 2. in der Regel meist schneller geht als beim 1. würd ich´s an deiner Stelle einfach auf dich zukommen lassen.
LG
Gabi
Hallo!
Warum hat Dir denn der Arzt angeboten einzuleiten?
Wenn doch eh noch nicht ET ist und es dem kind gut geht, dann nutz doch die zeit Dich noch ein bischen zu erholen und Kräfte zu sammeln...
Ich kann nichts zum einleiten sagen, habe halt nur gehört, daß es "heftiger" sein soll...
Wenn kein medizinischer grund drückt, dann würde ich einfach warten...
Lg,
1374
Gute Frage, warum er das angeboten hat. Vermutlich, weil ich gestern schon den Befund "leichte Wehen und 2 cm offener Muttermund" hatte. Es fehlt quasi nur ein Anstupser...
Hallo Kathi,
also bei meiner ersten Geburt vor fast 7 Jahren wurde eimgeleitet. Es hat sehr lange gedauert, bis dies überhaupt erstmal angeschlagen hat. Ausruhen konnte ich mich in dieser Zeit aber trotzdem nicht, die Wehen waren da, haben nur nichts bewirkt. Ob die Wehen nun heftiger waren als "normale" kann ich nicht einschätzen, weil ich wie gesagt "normale Wehen" nicht hatte. Aber ich weiss, dass ich zwischen den Wehen durch den Wehentropf fast keine Pause hatte und am Ende nur noch kraftlos alles geschehen lassen konnte ohne wirklich anwesend zu sein, weil es eben so lange ging und ich fast 3 Tage nicht geschlafen hatte.
Du scheinst ja jetzt durch die Magen-Darm-Grippe schon sehr angeschlagen und Matt zu sein. Ich denke es wäre besser, wenn du noch ein paar Tage Kraft sammelst, so lange kann es ja fast nicht mehr dauern
LG Lilli (ET-49)
Hallo,
mein zweites Kind kam auch nach Blasensprung ohne Einleitung. Bei meinem dritten Kind hatte ich wieder einen Blasensprung, doch die Wehen wollten einfach nicht spontan einsetzen. Es wurde dann vier Mal versucht mit einem Gel einzuleiten - hat nicht funktioniert. Erst als ich direkt an den Wehentropf gelegt wurde, ging es los - und wie! Es war wirklich, als hätte man auf einen Knopf gedrückt und von null auf hundert geschaltet. Die Wehen kamen direkt im 2-Minuten-Abstand, ich fühlte mich vollkommen überrollt.
Zwar waren die Wehen bei meinen anderen Kindern genauso schmerzhaft gewesen, aber irgendwie konnte ich mich besser darauf einlassen, weil's halt nicht so plötzlich losging und es mir auch "natürlicher" vorkam.
Aber gut...dank Wehentropf ging's extrem schnell voran, so dass die Geburt in weniger vier Stunden erledigt war.
Wenn ich allerdings die Wahl hätte, ob Einleitung oder lieber nicht, dann würde ich mich eher dagegen entscheiden, weil ich dem natürlichen Lauf der Dinge mehr vertraue als einem Hau-Ruck-Eingriff (wobei ich einsehe, dass es in meinem Fall gerechtfertigt war, denn ich lag ja schon tagelang mit Blasensprung im KH).
LG
lilas
Bei mir wurde eingeleitet und ich hatte viele viele Stunden lang starke, schmerzhafte und vor allem unproduktive Wehen. Ich würde es nicht nochmal machen, wenn ich die Wahl hätte. Wegen Gestose hatte ich keine Wahl, leider. Sollte ich jemals wieder schwanger werden, werde ich mich aber mit Händen und Füßen gegen Einleitung sträuben, diese Schmerzen wünsche ich niemandem.
hallo,
in meiner ersten ss kam die süße spontan nach 3 tagen ET in 6 stunden auf die welt.
und bei meiner zweiten ss musste nach 13 tagen eingeleitet werden.
ich empfand die wehen genauso schmerzhaft,wie bei der ersten geburt ohne einleitung.
die einleitung begann 9 uhr und hatte leichte wehen.15 uhr kamen "echte" wehen und mussten veratmet werden. 17 uhr platzte die fruchtblase und 17:50 uhr war die maus dann da.
ich empfand die zweite geburt schöner und bin auch nur gaaanz leicht gerissen. als ich mal nach der naht schauen wollte, hab ich sie gar nicht gefunden.
ich hatte auch nur horrorgeschichten über einleitungen gelesen und hatte panik davor. aber im nachhinein war es nicht schlimmer, als die erste geburt ohne einleitung.
lg tina mit marie louisa(22.01.06)und lea michelle(06.11.08)