hallo zusammen!
vor 3 1/2 monaten ist unsere kleine maus zur welt gekommen. nun hatte ich letzte woche zum ersten mal wieder meine mens.
also mit den tampons, das ist total komisch. sie kommen irgendwie wieder raus. also ich führe sie ganz normal ein wie immer. und schwupps: ein paar sekunden später kann ich den tampon wieder fühlen, dass heisst er ist wieder ganz vorne und "guckt" quasi raus.
kann mir das mal jemand erklären? kann sich nach einer geburt alles so verändern? oder muss ich mir sorgen machen? schmerzen hab ich keine (mal ab von den mens-schmerzen und dass die blutung ziemlich doll war).
lg, ebchen
probleme mit tampons nach entbindung
Hallo --
mach mehr Beckenbodengymnastik --- dann zieht sich alles wieder wie früher zusammen ...
alles gute
Tanja (die ihre BB auch immer vergisst, aber dringend machen sollte)
Hallo,
hat 2 Ursachen:
1. Beckenboden ist noch zu schwach
2. Tampon ist zu klein - nimm eine Nr. größer.
Gruß,
Wiebke
Ich bin grundsätzlich gegen Tampons da sie nicht alles ablaufen lassen und
viel zurück läuft und sich außerhalb der Gebärmutter festsetzt. Das führt dann zu Endometriose das hatte ich, ist dann mit ner Bauchspiegelung entfernt worden
Aber das ist ja echt komisch das der wieder raus kommt. Solltest vielleicht nen dickeren verwenden
Gruß Dea
Hmmm, ich würde auch auf einen zu schwachen Beckenboden tippen. Bei mir war es eher so, dass der TAmpon Schmerzen verursacht hat...
Alles Gute!
Hallo ebchen,
ich hab genau das selbe Problem. Was war denn bitte die Lösung für Dein Problem?
Vielen Dank für Deine Hilfe
LG
Aurelia.veliz