Gebärmutterriss, Cervixriss, HILFE!!!!

Man man man, ich les zu viel#schock

Bei mir ist es nicht mehr lange mit der Geburt und je näher sie rückt umso mehr packt mich die nackte Panik!!!:-[

Ich habe so Angst zu verbluten durch Gebärmutterriss, Cervixriss oder sonstiges. Ich habe Angst die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren und unter Vollnarkose gesetzt zu werden oder in Ohnmacht zu fallen.

Wie häufig ist sowas???! Hat das was mit der SS zu tun?? Ich hab bisher keinerlei Beschwerden außer Symphysenlockerung.

Bitte nehmt mir ein wenig die Angst!!

LG
unentspannte schlumi 36. SSW

1

Wie kommst du denn auf sowas?? #schock

Lies mal weniger Horrorgeschichten...

2

Liebe Schlumi,

Du hast es erfasst-Du liest zuviel;-)

All die Dinge die Du da aufzählst sind super super selten!!! Klar, der Teufel ist ein Eichhörnchen#scheinaber über 90% !!! Alle SS nehmen ein gutes Ende, daran mußt Du Dich festhalten...und selbst WENN sowas passiert..das ist reparabel, Hauptsache dein zwerg kommt gesund auf die Welt...

Ich les auch manchmal zuviel#schein.....und zwing mich dann die negativen Dinge auszusparen...hilft ja auch nix...es kommt wie es kommt;-) und..raus kommen alle:-)

Alles Liebe
Marion

3

Lies das lieber nicht alles.

Ich hatte leider 2 mal nen fetten cervix riss und der musste unter vollnarkose genäht werden.
Meine Kids waren aber auch sehr gross KU 38, da war klar das bei mir alles reisst und es danach aussieht wie nach nen schuss von einer Pumpgun.

Ansonsten brauchst du keine Angst haben, in den meissten fällen passiert das nicht,


lg

4

Auch nicht besonders helle ihr zu sagen sie soll sowas nicht lesen und es dann zu schreiben, oder? #aha

5

#gaehn

weiteren Kommentar laden
7

Also:

Ein Gebärmutterriss kommt bei Erstgebärenden fast gar nicht vor, sondern eher bei einer Spontangeburt nach vorangegangenem KS. Das hast Du ja schon mal nicht! #liebdrueck

Ein Zervixeinriß kann bei besonders schnellen Geburten schon mal passieren, weil das Gewebe einfach zu wenig Zeit hat, sich zu dehnen. Dann wirst Du einfach hinterher genäht und fertig. Das gibt nicht so massive Blutungen wie die Uterussruptur. #cool

Sonst noch irgendwelche Gebrechen in petto? ;-) :-p

Lg Itsy

8

Entspann dich und hör auf dir solche Geschichten rein zu ziehen du machst dich doch verrückt
Es wird bestimmt alles gut aber du musst mal locker werden. Damit du da unten locker wirst und es weich wird und dein Kind durch kann musst du auch im Kopf locker werden... versuch dich zu entspannen durch Atmen oder hör entspannende Musik, finde etwas wo du los lassen kannst. Mach ein Puzzle oder male etwas...
Gruß Dea

9

Wie kommst du auf sowas? Nicht so viel hier bei den schlimmen Geburten lesen! Bei mir es noch ne Weile hin, aber ich rechne fest damit, dass ich eine ganz normale schnelle Geburt haben werden ohne Komplikationen. Solche Dinge sind sehr selten. Und im Internet findet man die schlimmsten Dinge! Abgesehen davon: Diese Erlebnisse werden mit Sicherheit von vielen Frauen im Nachhinein viel schlimmer und dramatischer geschildert als sie im Grunde waren. Unabsichtlich natürlich. Ich lasse das alles auf mich zukommen. Und zwar ganz relaxt. Ohne Hebamme, ohne GVK etc. Einfach: ins Krankenhaus und dann mal sehen. ;-)

10

hi,

ja, du liest wirklich zu viel ;-)

ja, es kann was passieren - das ist aber doch wirklich SEHR unwahrscheinlich!
und wenn wirklich: du bist in einem krankenhaus. besser kannst du ja nicht überwact sein :-) mach dir keine sorgen!

lg
sonja

11

Langsam, langsam...hast du Gründe für deine Angst, also eine Vorgeschichte mit Uterusruptur oder Cervixriss?!

Eine Uterusruptur als auch ein Cervixriss ist extrem selten. In den Ohnmacht gefallen ist bei einer Geburt bei mir noch keine Frau ohne Grund (es kann mal der Kreislauf abrauschen bei der PDA oä, aber das ist ruckzuck wieder i.O.).

Die Kontrolle verlierst du erst dann, wenn du sie abgibst...sprich, wenn du zB einen Kaiserschnitt bekommst. Und selbst das ist halb so schlimm.

Sprich doch mal mit deiner Hebamme über deine Ängste, sie kann dir sicher helfen.
Ansonsten empfehle ich dir Rescue Remedy, auch für die Geburt.

LG Hebamme Nina