Mich würd interessieren, wann ihr nach eurem Kaiserschnitt das erste mal baden wart?
lg Jule
schonmal danke für die antworten.
Wann nach Kaiserschnitt baden?
Hallo,
ich bade nicht gerne, aber im Schwimmbad waren wir nach ca. 5 Wochen das erste Mal wieder - hab damit gewartet bis der Wochenfluss weg war.
LG BUNNY
ist es denn nicht gut für die narbe oder soll man nur warten weil man kein ob nehmen darf wegen dem wochenfluss?
also für die Narbe kann es nicht schlecht sein, im KH wurde die Narbe relgemässig mit kaltem Wasser besprüht.
Also wenn du lust zu baden hast, dann mach es. Ein o.b. würde ich allerdings nicht verwenden.
Lg BUNNY mit 2 KS-Jungs
Hallo Jule,
als ich mich am Sonntag selbst entlassen hatte ( hatte Mittwochmorgens den KS ), habe ich mich dann am Monatg in die Wanne gesetzt.
Hab dann auch aufgepasst, das nix an die Brust kommt, wegen Infektionen und anschließend nochmal im Sitzen abgeduscht.
Aber das is wohl nicht mehr so wie "früher", man kann wohl ohne Probleme baden, Hebi Gabi hatte hier mal was gepostet, musste mal die Suchfunktion nutzen, vielleicht findeste was.
Na denn, LG Ela mit Johanna, 15 Wochen..
Hallo Jule,
wenn die Narbe gut verheilt ist (das beurteilt deine Nachsorgehebamme, geht von der Ferne ganz schlecht ) kannst du alsbald wieder in die Wanne steigen, ab ca. 4 Wochen nach der Sectio ist allgemein kein Problem mehr.
LG Hebamme Nina