Hallo ihr lieben Urbianerinnen,
ich bin jetzt bei ET-3 und erhalte seit 4 Wochen geburtsvorbereitende Akupunktur. Seit 3 Wochen wurde dabei auch der Punkt am kleinen Zeh genadelt. Heute wurde zusätzlich ein Punkt an der Hand genadelt.
Der kleine Zeh und der Punkt an der Hand sollen ja wehenfördernd sein.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie wirksam ist diese Akupunktur? Ich habe nämlich bisher nicht den Eindruck, dass das was bringt...
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
Vg Lexa
Wirksamkeit von Akupunktur
Also ich mache auch die Geburtsvorbereitende Akupunktur und ich dachte eigentlich das es unter der Geburt hilfreich ist ..... laut aussage meiner Hebi ....... den diese Akupunktur wirkt nicht wehenfördernd ...... wenn keine Wehen da sind ..... sondern nur unterstützend wenn man welche hat ...... der Mumu soll sich schneller besser öffnen und die Wehen sollen gut sein aber das es dadurch los geht .....das ist mir neu .....dann würde das ja jede Frau machen .....
ERfahrungen hab ich auch keine bin aber mal gespannt was da die ein oder andere zu erzählen hat ......
lg cristmas
es gibt einen extrapunkt der wehen einleiten kann...
aber die,die du grade bekommst sind die normalen, die die eröffnungsperiode verkürzen sollen... frag wenn du übern termin bist, ma deine hebi nach der weheneinleitenden akkupunktur...
lg
capoo+emma (et-7)
Hatte bei beiden Geburtsvorbereitende Akupuntur - die meines Wissens die Geburt selbst verkürzen sollen, den mein Großer kam bei ET+8 und die Kleine bei ET+4.
LG Hexe1723
Hallo Lexa,
ich wurde akkupunktiert und würde es wieder machen. Die Hebis bei der Entbindung fragten mich auch ob ich akkupunktiert wurde, da mein mein MUMU so schön weich wäre und der auch innerhalb kurzer Zeit und ohne starke Wehen auf 6cm öffnete. Als mir das erste mal der Zeh genadelt wurde meinte die akkupunktierende Hebi dass ich Abends Wehen bekommen könnte,d as wäre ok und eine Reaktion auf die Nadeln. Dies war auch der Fall ahtte den ganzen Abend leichte Wehen - ab 03:00 Uhr dann regelmässig alle 10 Minuten, ab 6 Uhr alle 5 Minuten. Uhr ins KKH - MUMU bei 6 cm. Abends um 19:00 uhr war mein Sohn da.
Gruß rick75