Hallo liebe Mamis,
Frage steht ja schon oben. Mir wurde erzählt, dass man bevor man eine PDA bekommt normalerweise schon eine zeitlang Wehen hat. Desweiteren wird man unter der PDA nur solange betäubt bis die Presswehen beginnen. Wenn das so ist ,die sind doch eigentlich am schmerzhaftesten, oder?
Und wie sind die Schmerzen bei einer mobilen PDA?
Ist es auch wirklich so, dass unter einer PDA die Geburt sich hinauszögern kann?
Sorry für die vielen Fragen aber ich bin ja so verunsichert...
Danke für Eure Antworten
Geburt mit PDA wirklich schmerzlos????
HUHU
ich kenn mich damit nicht aus aber wollte nur mal kurz einwerfen, dass es ohne PDA und andere Schmerzmittel auch gut auszuhalten war sooooooo schlimm wie alle vorher immer gesagt haben fand ich es bei weitem nicht... klar tat es weh aber es war mehr schön als alles andere
GLG
Hallöchen,
also mir wurde nach ca. 10 Stunden Wehen eine PDA gesetzt und für ca. 2 Stunden das Mittel dosiert, damit sich mein Becken bzw. die Muskeln drumherum einmal wieder entspannen können und das Köpfchen richtig reinrutscht. Gemerkt habe ich die Wehen trotzdem noch (war aber auch so beabsichtigt), aber es waren keine wirklichen Schmerzen mehr. Nach ziemlich genau 2 Stunden hat die Wirkung dann aber nachgelassen. Die Presswehen soll man laut meiner Hebamme auch wieder miterleben, damit man "dem Kind helfen kann", da Du ja sonst gar nicht weißt wann Du pressen musst. Hat bei mir leider alles nichts genützt. War am Ende dann nach 16 Stunden doch ein KS, weil ihr Köpfchen sich verhakt hatte.
LG Bellsche
Hallo,
ich hatte fast 9 Stunden Wehen bevor ich meine PDA bekam. Ich habe in dieser Zeit die schrecklichsten Schmerzen gehabt.
Durch die PDA war erst mal alles weg und ich konnte mich erholen und entspannen. Danach kam ich an den Wehentropf, das war aber durch die PDA gut auszuhalten.
Die Presswehen habe ich durchaus gespürt, die waren aber zu denen vorher gut auszuhalten und man konnte endlich was machen, nämlich pressen.