Hallo,
nach meiner ersten SS habe ich anscheindend das Training etwas unterschätzt und zuwenig trainiert.
Auf jeden Fall habe ich einen sehr weichen Beckenboden und nun in der zweiten SS manchmal ein paar Probleme (auslaufen und so) und auch so ein Beckenbodenziehen.
Dann sagte mir jemand, dass man nicht nur nach einer Geburt sondern als Frau sein ganzes Leben täglich immer wieder trainieren muss.... damit man nicht inkontinent wird und nicht zu weit ...
Ich habe anscheinend meinen Beckenboden nicht richtig "gefunden" oder so... und spiele mit dem Gedanken mir solche Hilfen von Elanee zu kaufen, die man einführt (verschiedene Gewichte) und dadurch ist der Beckenboden gezwungen sich anzuspannen...
Ist das Sinnvoll? hat jemand Erfahrungen damit?
Und sollte ich in der SS schon trainieren? Oder auf jeden Fall erst nach der Geburt???
Gavda
Beckenboden - Hilfsmittel von Elanee sinnvoll????
Hallo,
meine Hebamme hat uns im Rückbildungskurs damals sogar empfohlen, die Teile zu besorgen, wenn man merkt, dass man seinen Beckenboden nur durch Sport nicht in den Griff bekommt.
Vielen Frauen, bei denen sich die Gebärmutter senkt, werden die Teile auch empfohlen.
So schlecht können sie also nicht sein. Ansonsten frage einfach Deinen FA.
Ob Du die Teile auch in der SS benutzen kann, weiß ich allerdings nicht so genau. Frage einfach Deine Hebamme.....
Hallo,
ich hatte diese Probleme nach meiner 2. SS auch, mein FA hat mir Krankengym verschrieben und da war ich dann 6x20 Minuten - und hab die Übungen auch Zuhause gemacht.
Sind ganz einfach, kann man beim TV machen oder auch beim autofahren...
Nach 6 Wochen war ich wieder "dicht"
Die Krankengymnastin meinte übrigens, dass es in der SS wohl wieder kommt, das wäre ganz normal. Trainieren kann man den Beckenboden in der SS wohl kaum, weil der eben sehr elastisch wird.
LG BUNNY 30. SSW (und wieder undicht...)
Stimmt nicht!!!! Gerade in der SS soll man den Beckenboden weitertrainieren. Das ist auch vorteilhaft für die Geburt!
Hol dir die Gewichte, sie sind wirklich toll!!!
schlumi 37. SSW
Meine Krankengym und die Hebi meinten, dass man das schon weitertrainieren soll, aber einfach nicht mehr so hinkommt.
ich hab auch gemerkt, dss die Übungen die ich in der Krankengym gelernt habe, jetzt nichts mehr bringen, weil ich den Beckenboden aan diesen Stellen nicht mehr erreiche.
Also ich find die Gewicht geldverschwendung wenn man einfach ohne Hilfsmittel alles in Griff bekommen kann.
Ausserdem muss ich sagen, wäre es mir zu riskant, in der SS diese Gewichte zu verwenden, würde mir zuviel Sorgen machen, dass ich mir irgendwelche Bakterien einfange.
Bunny
Hallo!
Ich kann dir die Kegel nur empfehlen!
Ich hab damit nach den Geburten tägl. trainiert. Der Erfolg ist grandios.
Liebe Grüsse
Hallo 1347!
Wann genau nach der Geburt hast du mit dem Training angefangen? Merke jetzt schon, dass der Beckenboden nicht mehr so ist wie er sein sollte.
LG
Sabine 33. SSW und am "ausleiern"