Hallo liebe Mamas!
Ich bin inzwischen 4 Tage "überfällig" und mein Gefühl sagt mir (eigentlich schon von Anfang an), dass sich unsere Tochter nicht von alleine auf den Weg macht und ich irgendwann eine Einleitung brauche.
Ich weiß, dass es von Frau zu Frau unterschiedlich ist und ich jetzt wahrscheinlich Antworten von 2 Stunden bis 2 Tagen bekomme.
Aber mich würde interessieren, wie lange es bei euch gedauert hat, bis ihr euer Kind in den Armen halten konntet, nachdem mit der Einleitung begonnen wurde?
Bei mir wird wahrscheinlich mit der Einleitung am 23. begonnen, wenn sie sich nicht vorher doch alleine auf den Weg macht - wonach es momentan leider nicht aussieht. Da wär ich dann 10 Tage drüber. Und das "Problem" ist, dass am 23. mein Schwiegervater Geburtstag hat und wir eigentlich vermeiden wollen, dass unsere Tochter am gleichen Tag hat. Klar, wenns doch so kommt, ist es auch egal, planen kann man es ja sowieso nicht. Aber man macht sich halt so seine Gedanken... Hab ja momentan genügend Zeit dazu... Jedenfalls überlegen wir halt, ob wir dann nicht evtl. schon am 22. oder dann erst am 24. ins Krankenhaus fahren sollen.
schon mal für eure Antworten!
VG
Claudia mit Magdalena im Bauch (ET +4)
Zeit von der Einleitung bis zur Geburt?
Erste Einleitung am 28.11.2007 gegen 8 Uhr
Geburt am 1.12.2007 um 3.03 Uhr
Am 30.11. wurde Abends der Einleitungsversuch wie die Tage zuvor per Wehenhemmer abgebrochen, da die Wehen zwar stark und häufig waren, jedoch nichts am Muttermund bewirkten.
Nachts gegen 1 Uhr sprang dann die Fruchtblase und innerhalb von Minuten hatte ich Wehen im 2-3 Minutenabstand und 2 Stunden später unseren Sohn im Arm.
LG und alles Gute Yvonne
Hallo, bei mir wurde am 11.04.2007 eingeleitet(ich war ET+5) um 8 uhr musste ich im KH sein.Um 8:30 habe den wehntropf bekommen , um halb 10 hatte ich die ersten Wehen und um 16:03 war meine Tochter da. Ach ja eingeleitet wurde auf meinen Wunsch, weil meine erste tochter erst ET+8 kam und sie war sehr groß und schwer, ich hatte große angst, dass die kleine auch so groß wird. Wünsche dir noch eine schöne Geburt und vielleicht kommt deine kleine doch noch von alleine.
LG Tamara
Meine Mama bekam bei mir eine Einleitung bei ET-4 weil sie nicht mehr laufen konnte (ich war ganz schön dick )
Sie bekamm 16.00 Uhr den Tropf, hatte bis 20.00h nicht eine Wehe oder ziepen im Bauch und dann ging es gleich mit Presswehen los. 20.30 war ich da.
So hätt ichs auch gern.... Hab auch das Gefühl, das unsere Püppi nich von allein kommen wird. MuMu ist seit fast 2 Wochen bei 2 cm aber ich hab nich eine Wehe.... Einleitungstermin wär bei mir der 28.12. - also wenns mir dann so ergeht wie meiner Mutti, denn hab ich da nix dagegen
lg
capoo + emma (et: morgen)
Hallo,
erste Einleitung mit Wehentropf: nachmittags 27.10.08
zweiter Versuch mit Gel vorm Muttermund: morgens 28.10.08, dann nachmittags zusätzlich Wehentropf
dritter und letzter Versuch mit Gel: morgens 29.10.08
bis auf die dritte Einleitung brachten die Versuche nur kleine unbedeutende Wehen
bei der letzten kamen die starken Wehen ab 13.00 Uhr
geboren ist unsere Kleine dann 14.28 Uhr nach nur 15 min. im Kreißsaal
War eine schnelle und tolle Geburt.
Bei meinem Sohn vor 9 Jahren wurde morgens 4.00 Uhr das erste Mal mit Gel eingeleitet, als sich dann nichts tat, nochmal um 11.00 Uhr und um 19.40 Uhr am selben Tag war er da. Allerdings zog sich die Geburt sehr lange hin und war weitaus schmerzvoller.
Gruß
Nadin
hallo,
bei mir wurde 9 uhr mit gel eingeleitet und am selben tag 17:50 uhr war sie dann da.
bei uns hat es also knapp 9 stunden gedauert
alles gute für die geburt
lg tina mit marie louisa(22.01.06)und lea michelle(06.11.08)
Hallo Claudia,
Bei mir wurde am 20.09.08 um 17 uhr per Tropf eingeleitet und um 18 uhr hatte ich meine Maus im Arm. Also 1 Std. war meine Geburt. Aber wie du schon sagst das ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
LG Tina
hallo claudia
also meine maus hat sich auch nicht alleine auf den weg gemacht.
ET+11 einweißung ins KKH abends
ET+13 1/4 tablette früh 1 1/2 h CTG
1/2 tablette mittags wieder 1 1/2 h CTG
1/2 Tablette nachmittags dann wieder 1 1/2 h CTG
und abends wieder 1/2 tablette und wieder so lange CTG
alles Ohne erfolg
das Gleiche am ET+13 nur das früh schon ne halbe gab.
Muttermund 2cm
abends 19 uhr wieder ne halbe Tablette und dann wieder Ctg
während des Liegens platzte die Fruchtblase (20 Uhr)dann wehen jede minute
um 22.01 war unsere Motte da .
also wie meine Vorrednerinen gesagt haben es ist total unterschiedlich .
claudia +motte
Hi Claudia,
bei mir wurde am 26.08.08 so bei 14 Uhr mit Gel eingeleitet, da sich aber laut Hebammen nichts tat ( ich spürte die Wehen aber kommen, aber angeblich zeigte das CTG nie welche an ), legten sie mir, wie eigentlich vereinbart, gegen 19 Uhr kein 2. Gel.
Musste zwischenzeitlich immer stündlich zum CTG, gegen 22.30 Uhr meinte die Hebamme, das das wohl nix mehr wird und schickte mich mit nen Schlafdrunk aufs Zimmer. Ich sagte ihr aber, das ich deutlich Wehen spürte, atmete auch schon derber und ich mußte mich teils krümmen und beim laufen stehenbleiben. Nix, ich soll schlafen.
Mein Schatz ging dann heim gegn 23 Uhr...naja ich lag im Bett und war tot müde, aber schlafen konnte ich nicht. Da merkte ich ein rumpeln im Bauch...ich stand auf und konnte es grad noch auf die Toi schaffen, Fruchtblase geplatzt...( man war das viel )
Dann gings relativ flott, ich sagte bescheid, sie fuhren mich in den Kreissaal und schon kamen die Wehen derbe und heftig, Freund wurde angerufen, der war dann in ner halben Stunde wieder da.
Da hatte ich schon tierische Wehen, aber nur mit sehr kurzen Abständen. MM war innerhalb 1 Std. komplett offen (Stunden zuvor war der MM noch fest zu und nicht mal reif ) Da sich aber nix tat, nach schon vorhandenen Presswehen, stellten sie nach nem Ultraschall fest, das meine Kleine sich falsch ins Becken gedreht hat, so wurde sie 4:31 per KS geboren.
Ich denke mir, wenn sie sich richtig ins Becken gedreht hätte, wäre sie schon eher da gewesen.
Also, mach dich nicht so verrückt, es kommt eh immer alles anders, aber ich wünsche dir alles Gute.
LG Ela mit Johanna, heute 16 Wochen.
bei mir wurde bei Et+13 eingeleitet, morgens um 8 bekam ich die erste tablette, dann alle noch 2 immer im abstand von 3 stunden.
leichte wehen bekam ich nachmittags, die dann etwas stärker wurden, aber dann wieder schwächer. Wir wurden ins BEtt geschickt und dann gegen Mitternacht kamen die Wehen heftig viel doller im 2 Minuten Abstand.
und um 10:07 war mein kleiner Max dann endlich da. Also am nächsten Tag...
lg anni