Hallo hat hier jemand Erfahrungen mit Pustilla D6 ??Hömophatie

Hallo ,

ich habe mal eine Frage zu einem Hömopatischen Mittel.
Ich habe vor 5 Tagen meine Tochter per KS auf die Welt gebracht :-(
Naja es ist mein 3. Kind und wieder leide ich mal total an den Hormonschwankungen sehr stark #schmoll
Immer diese geheule obwohl ich keinen Grund habe ..meine Maus ist total LIEB und will nur alles 4 std. gestillt werden ansonsten schläft sie :-)
Ich habe da mal was gelesen im Netz das man so Hömopatische-kügelchen nehmen kann Pustilla D6. Wollte mal fragen ob damit jemand Erfahrungen gemacht hat ??
Ich selbst bin ja eher für sowas !!
Wie ist das dann mit dem Stillen ?? Beeinflussen die Kügelchen die Milch `?? Denn ich will unbedingt weiter stillen ..nicht das ich damit noch ausversehen abstille #kratz

Würde mich freuen wenn jemand mir was dazu sagen könnte #huepf

Liebe Grüße

1

Hallo! #blume

Du meinst Pulsatilla?

Hast Du keine Nachsorge-Hebamme? Ich würde die fragen und auf keinen Fall irgendwas auf eigene Faust nehmen.

VG
Claudia #sonne

2

Ja Sorry genau die meine ich ;-)

DANKE

3

hallo,

bei mir passt Pulsatilla und wirkt - ich würde das aber auch nie einfach so nehmen, sondern habe das immer einen erfahrenen Homöopathen herraussuchen lassen

mit der Milch dürfte es keine Probleme geben, eher im Gegenteil

alles Gute Dir!

lg elanor

4

Ja das ist klar ....ich bin bei einem Allgemeinarzt / Hausarzt der hömeopath ist und wollte ihn darauf ansprechen!
Wollte nur mal vorab wissen ob es wirklich helfen kann welche Erfahrungen ihr habt ;-)

Wie oft nimmst du die Globulis denn ?

Liebe Grüße

5

im Moment gar nicht

mein Arzt macht sehr lange Anamnesen und arbeitet mit Hochpotenzen

Pulsatilla hat mir schon bei ein paar Krisen geholfen - und ich bin damit schwanger geworden :-)

und lustigerweise passt es auch zu meinem Kleinen, hilft ihm beim Zahnen

jetzt wünsche ich mir so sehr ein zweites Kind, vielleicht sollte ich mal wieder zu ihm gehen...

ich wünsche Dir sehr, dass Du Dich bald richtig an Deinem Kind freuen kannst!

lg elanor

weitere Kommentare laden
9

Hallihallo!

Ich nehme Pulsatilla.

Habe es von meiner Hebi bekommen. Erst D6, damit der Muttermund weich wird, damit sich das Kind besser ins Becken einstellen kann.
(Lt. Tastbefund meiner Hebamme lag das Baby mit dem Kopf schief. Ebenso ist mein erster mit Kopf-schief-lage geboren, was die Geburt mit 14,5 Std. nicht gerade vereinfacht hat bei 36cm Kopfumfang)
Ab ET habe ich auf Anraten meiner Hebamme die Potenz auf D4 verändert. (Höher dosiert)

Entbunden habe ich bei ET+3 in 2 Std und 18 Minuten...#schock
Muttermund war binnen 1,5 Std. vollständig auf.

Im Wochenbett sollte ich Pulsatilla D4 nun weiternehmen, wegen "Resten" in der Gebärmutter.
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=55&tid=1783035

Stillen funktioniert wunderbar, da auch die Milchdrüsen durch das Pulsatilla stimuliert werden.

Ach soll Pulsatilla den "Babyblues" positiv beeinflussen...

Lieben Gruß
Silke

10

Ja laut Aussagen anderer soll es auch dagegen ganz gut sein oder helfen den Hormonhaushalt wieder zu stabilisieren.....
So genau weiß ich das auch nicht habe es wie gesagt auch nur von anderen gehört und gelesen . Deshalb habe ich hier mal gefragt ob es wirklich stimmt und ob jemand Erfahrungen hat ;-)