Krank zur Geburt

Hallo ich bin total krank.#schwitz#gruebel
Nasennebenhöhlenentzündung (soweit in den Kieferhöhlen, dass meine Zähne schmerzen), Kopfschmerzen, Husten.....
ich bin einfach nur matt....
...sprich ich kann nachts kaum schlafen, da ich auch zu wenig Luft bekomme.

Dazu kommt die Versorgung meiner beiden Kurzen (3 Jahre und 17 Monate) und zum Höhepunkt ist mein Mann genauso krank....

Und ich bin nun schon 3 Tage über Geburtstermin...

Ich brauche daher Eure Hilfe!!!!!!!

Kennt Ihr Mittelchen evtl hömöopathische oder ähnliches was mir helfen könnte wieder Kraft zu schöpfen....
Ich kann mir im Moment überhaupt keine Geburt vorstellen, da ich nun auch aus Erfahrung weiß, wie anstrengend es während und nach der Geburt ist....

Ich freue mich über gute Tipps...

Der Körper scheint wegen Krankheit die Geburt zu verschieben, auch wenn der Muttermund 1,5 cm auf ist.....

Also wie kann ich ihm helfen...

Ich möchte kein Weihnachtskind

Lieben großen Dank für Eure Tipps im Voraus

1

Hallo du Arme,

probiere es doch mal mit Zwiebelhonig (Zwiebel klein schneiden und Honig drüber und ziehen lassen und dann den Saft der sich bildet einnehmen, so drei-viermal einen TL).

Dann noch Nasenspülung, falls du sowas schon mal gemacht hast.

Inhalieren

Ich bin im Moment auch dauernd krank, das hat mir bisher immer gut geholfen, hoffe dir auch :-)

Liebe Grüße und gute Besserung,

charlotte_n

2

Hallo meine Liebe,

du kannst mal eine Heiße Rolle auf die Nebenhöhlen machen und zwar geht das folgendermaßen:

Du nimmst ein Handtuch (am besten so ein ganz kleines, das reicht für die Nebenhöhlen aus) und faltest das längs einmal doppelt. Dann rollst du das ganze ganz straff auf und zwar ein bischen schräg so dass das ganze nachher aussieht wie ein Trichter. Dann kochst du Wasser und kippst das kochende Wasser in die hohle Seite des 'Trichters'. Ungefähr soviel Wasser, dass das Handtuch bis ca. zur Hälfte nass ist. Jetzt tupfst du mit der hohlen Seite ganz leicht und relativ schnell deine Nebenhöhlen ab, wenn die Rolle kälter wird kannst du das Handtuch einen Schlag aufwickeln und weiter tupfen bis das das Handtuch wieder komplett aufgewickelt ist.

Der effekt davon ist, dass der Schleim sich löst und abläuft, außerdem wirkt die Wärme beruhigend.

Ich hoffe es ist halbwegs begreiflich erklärt was ich hier geschrieben habe.

Gute Besserung und alles gute für die anstehende Geburt!

lg Judith!

3

Hezlichen Dank an Euch beiden!!!!!
Das scheinen schon einmal sehr wertvolle Tipps zu sein!

Ich werde nun gleich etwas tun!!

Schreibe Euch dann nochmal, wenn es besser wird oder der Kleine dann auch draußen ist.

Habt ihr schon Erfahrung gemacht mit kranksein in der Schwangerschaft...?
Ich war bisher immer topfit, daher wundere ich mich auch... obwohl unsere beiden Kleinen benötigen schon sehr viel Kraft und Geduld.... das raubt Enerigie für alles andere

4

Ich hatte gerade letzte Woche hier erst drei Kinder mit Magen-Darm-Grippe und dann lag ich da und war nur noch am spucken... aber letztendlich bin ich das schon seit beginn der SS, mal mehr mal weniger, von daher war das nicht soooo schlimm!

Die letzten drei SS habe ich immer sehr gesund durchlaufen, außer vielleicht mal ein bischen Rückenschmerzen oder so - ich hoffe dass das auch jetzt so bleibt!

5

Hallo du Kranke
ich habe während der SS auch noch Ferrum phosphoricum comp. von Weleda genommen das kannst du und auch deine Kinder nehmen. Meine Tochter mit 7 Wochen hat auch ein wenig zum Kränkeln angefangen und nach zwei Tagen war es wieder weg. Ruf doch mal ne Heilpraktikerin an die kennen sich da super aus. Ich hab da ne ganz tolle die hat meine Brustentzündung mit Abszessbildung innerhalb einer Woche weggezaubert und ich konnte die ganze Zeit über Stillen.
Ich wünsch dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und das du bald wieder gesund bist
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 7 Wochen

6

hallo --

ich hab ne chronische Nebenhöhlenentzündung ...

immer wieder kommt sie richtig schlimm raus:

also was mich immer total freiputzt ist direkt nach dem duschen oder sonst eben kochtopfwasser inhalieren eine HALBE STD -- rotlicht auf die Nase/Stirn ... -- wirklich so lange -- dann wirkts richtig tief .... --

wenn es dich so schlimm verwischt hat, dann mach das ruhig dreimal am tag ... -- das putzt alles raus und du fühlst dich leichter, -- die bazillen muss der körper natürlich trotzdem bekämpfen - vielleicht kommen ja noch andere tips zum fitmachen .... ....

ich wünsch dir gute besserung -- und natürlich alles gute für die geburt...

lg
tanja

7

Huhu

Ganz ehrlich? Wenns so heftig ist, geh zum HNO Arzt und lass dir Antibiotika verschreiben.

So hat das keinen Sinn und würde sich nur noch über viele tage hinziehen #schmoll

Alles Gute
Dani 36SSW

9

#pro

8

Sinupret! (pflanzlich, aus der Apo gegen Nasennebenhöhlenentzündung, soweit ich weiß auch in der SS geeignet) dann noch Zwiebelsaft (wurde bereits erwähnt aber ich kenne es mit Zucker), Rotlicht, Ruhe (wenn dein mann auch krank ist muss er trotzdem durch die 2 zu versorgen), Inhalation. Homöopatisch kann man ohne ganz ganz genaues Hintergrundwissen leider gar nicht empfehlen!

LG und gute Besserung Conny