Einlagen bei Wochenfluss

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage an Euch, die mich ein wenig beschäftigt. Ich bin jetzt 35. SSW, aber mein Kleiner ist drei Wochen weiter in der Entwicklung. Er kann, muss aber nicht eher kommen. Ich bekomme jetzt ein wenig das Rennen und will die letzten Vorbereitungen treffen.

Die Hebamme hat gesagt, dass man für den Wochenfluss im KH Einlagen bekommt. Ich würde mir jetzt gern schon etwas kaufen, damit ich nach der Geburt alles habe. Was nimmt man denn da? Binden oder gibt es dafür extra Einlagen?

Ist mein erstes Kind und ich bin etwas unsicher.

Danke für Eure Hilfe.

LG Ramona

1

Hi Ramona!

Wenn Du im KH entbindest kriegst Du diese Surfbrett-Einlagen ja die ersten Tage mal von dort. #pro

Bis Du zu Hause bist, wirst Du diese großen Einlagen aber vermutlich nicht mehr brauchen.....war bei mir schon nach zwei Tagen so. #cool

Ich habe mir also einfach beliebige Nacht-Binden gekauft und bin damit gut ausgekommen. #schwitz #freu

LG Itsy 39.SSW

2

Genau!
Im KH bekommst Du,was Du dort brauchst und für zuhause hatte ich damals glaube always nacht,war im Angebot (Doppelpack!) Die haben dann fürs heftigste gereicht,danach kann man auch dünnere Binden nehmen,würd aber drauf achten,dass die ohne Plastik-Folie sind,sonst wirds unangenehm!
Wirst aber schnell merken,was Du brauchst!
Alles Gute!
Steffi

3

hallo, im KH bekommst du Einlagen und Netzunterhosen gestellt. Für zu Hause soll man sich Binden ohne Plastik holen.
Meine Hebi hat die Camelia Nacht empfohlen. Ich bin damit gut klar gekommen. Später als es weniger wurde, benutzte ich die Jessa von dm, da die billiger waren und man ja doch so einige Packungen während der Wochenflusszeit benötigt.
Lg kraushippe

4

Die Camelia Nachtbinden sind gut!

Hatte ich auch "auf Halde" liegen, aber da ich einen Kaiserschnitt hatte, brauchte ich nur noch ganz normale Binden, als ich das Krankenhaus verließ. Also kauf besser keine Wagenladungen voll. So was ist ja schnell besorgt.

Alles Gute für die Geburt
kikiy

5

ich habe im kh diese einlagen bekommen
als ich nach hause kam samstag entbunden dienstag heim habe ich ein paket einlagen mit bekommen

6

Hallo Ramona
im KH kriegst du Binden gestellt, wenn du im Geburtshaus oder zu Hause entbindest kannst du in der Apotheke Endloswindeln kaufen die du dir so zurecht schneiden kannst wie du sie brauchst oder auch Flockenwindeln
Die brauchst du die erste Woche danach kannst du dir in der Drogerie oder im Supermarkt Binden kaufen. Achte darauf das sie ohne Plastikfolie sind, wegen der Wundheilung. Selbst wenn du nicht viel reißt, entstehen durch die starke Dehnung der Vagina oberflächliche kleine Risse die zum besseren Heilen viel Luft brauchen...
Ich habe vom Rossmann, gibts auch bei Real, die Cosmea Slipeinlagen Long, musste ich die erste Woche öfter wechseln weil sie ja keine Plastikfolie haben aber sie sind super, nach zwei Wochen hatte ich kaum noch Wochenfluss, nur noch minimal, vergleichbar wenn die Periode am Abklingen ist, mit dem Unterschied dass es aber noch ein paar Wochen gedauert hat
Alles Gute für die Geburt
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 7 Wochen

7

Hallo Ihr Lieben,

herzlichen Dank für Eure Tipps.

LG Ramona

8

Hi Ramona
kannst dich immer wieder gerne melden wenn du
möchtest
Gruß Dea