Geburtsschmerz auf einer scala von 1 - 10

Wie würdet ihr den Geburtsschmerz einteilen ??? oder mit was vergleichbar ??? #niko

1

Hallo

da kann man pauschal gar nicht sagen. Jede Frau empfindetden Schmerz anders. Den einenzieht es im Rücken, den andeen in den Beinen der im Bauch. GFür mich hat es sich am ehesten wie sehr starke Mensschmerzen angefühlt und im Rücken gezogen.

Und auch wenn ich noch nie so starke Schmerzen hatte waren sie doch sehr gut zu ertragen. Einen Migräneanfall empfinde ich als weitaus schlimmer.

Du wirst das leider (oder zum Glück) uf dich zukommen lasssen mpssen

2

ich hatte eine schnelle erstgeburt und wahnsinnige schmerzen. klar habe ich sie überlebt...aber die übergangsphase war wahnsinn. ich konnte in den wehen eigentlich überhaupt nicht in den bauch atmen, der war so steinhart da ging einfach nix. ich hatte nie angst vor der geburt, also daran lag es nicht dass ich zu krampfig war oder was.... es war einfach ein monsterschmerz, also klar 10+ (wohlbemerkt die übergangsphase, alles andere war schmerzhaft aber es ging)

bei ü-phase und presswehen habe ich vor schmerz geschriehen und das, obwohl ich eher der sehr ruhige introvertierte typ bin und niemals, unter keinen umständen im kreissaal laut werden wollte *schäm*

9

Das würde ich unterschreiben, bei mir wars 2x 10+, nur dass ich anschliessend 2 KS hatte #schwitz
Auch ich war weder ängstlich noch verkrampft, auch wenn einem das immer alle einreden wollen #aerger dass es ja am Ende Deine Schuld ist, wie stark Deine Schmerzen sind...
lg jo

3

huhu schradde

mein geburtsschmerz würde ich auf der scala von 1-10 auf 8 tippen.
war doch schon heftig :-[.
die schmerzen musst du dir ungefähr wie ganz,ganz starke mensschmerzen vorstellen.

wenn dann aber das kleine mäuschen da ist,sind alle schmerzen vergessen,glaub mir;-)

lg bluethunder31w+torben-justin (morgen 6 wochen #schock)

4

Ich möchte Dir mit meiner persönlichen Meinung keine Angst machen, jeder empfindet Schmerzen ja anders und meine Schmerztolleranz an dem Tag war nicht sehr groß... ich würde mein Schmerzempfinden bei der Geburt mindestens bei 10 ansiedeln :-( aber das Ergebnis dieses Kraftaktes entschädigt fast alles#huepf - auch wenn ich nicht zu der Fraktion gehöre, die der Meinung ist, dass alles sofort vergessen ist, wenn man das Baby im Arm hält ;-)
Vergleichbar sind diese Schmerzen mit nichts, find ich jedenfalls...

5

20 ;-) :-[

Am Schlimmsten waren die letzten paar cm der Mumu-öffnung, wo man nur aushalten muss und nichts tun kann.

Der nächste Hammer war der Köpfchenaustritt, aber das sind wiederum andere Schmerzen, weil du da ja aktiv mithelfen kannst.

Aber es ist wirklich davon abhängig wie DU die Schmerzen empfindest.

LG
saya mit #sonne 23 Mon und #schwanger 35.SSW

6

Ich versuche es mal, 1 ist das niedrigste, 10 das höchste.

Weisheitszahn-Entfernung und anschließende Kieferentzündung: 10

Regelschmerzen: 7

Kopfschmerzen nach zu viel Gin Tonic: 7

Migräneanfall: 8

Handgelenksbruch weil ohne Schützer Inline geskatet: 10

Zeh an der Tür angeschlagen: 6

Bikinizone mit Heißwachs enthaaren: 8

Hexenschuss: 8

Wehen, Geburt und alles was dazu gehört: 3-4.
(Yoga und eine gute Atmung hat mir sehr geholfen)

25

Hi,

na da sieht man dran, wie unterschiedlich das empfinden ist.

Ich nehme mal deine Beispiele, und ändere für mich die Zahlen und Umstände:

Weisheitszahn-Entfernung und anschließende Kieferentzündung: 8

Regelschmerzen: 1

Kopfschmerzen nach zu viel Gin Tonic: 2

Migräneanfall: 4

2 facher Bänderriss im Knie: 8

Zeh an der Tür angeschlagen: 1 (da nur kurzer Schmerz)

Bikinizone mit Heißwachs enthaaren: 3

Hexenschuss: 5

Wehen, Geburt und alles was dazu gehört: anfangs 4, später dann eine absolute 10.

LG
sadu

7

272. Es lohnt sich trotzdem :-p

8

hallo, ich hatte kaum bei der Geburt, hatte aber weder Schmerzmittel noch PDA. Nur 1 Tag lang spürte ich meinen Dammschnitt noch sehr heftig.
lg kraushippe

10

wenn 10 das schlimmste is dann 15!!!

also ich fands echt heftig..hab gedacht mir reisst de kaiserschnittnarbe jeden moment auf...kann man echt nicht beschreiben.war aber ganz anders als erwartet!

hätt gern ne pda gehabt...:-(