Hallo Zusammen,
bin nun schon etliche Monate aus dem Wochenbett raus, aber die Frage passt nur hier her... Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. Wäre ganz lieb ,
Ich habe gerade heute meine erste Menstruation nach der Entbindung bekommen und nun wollte ich mal fragen, ob es stimmt, dass die Mens-Schmerzen nach einer Geburt schlimmer sind als bei Frauen, die noch kein Kind bekommen haben.
Merke ein ganz schönes Ziehen und das erinnert mich doch gaaaaanz schwach an die Wehen (die natürlich tausend mal schlimmer waren...) . Ich meine, ich hätt mal gelesen, dass Frauen, die schon mal entbunden haben, schlimmere Beschwerden haben und das auch die Blutung stärker ist.
Kann ich auch davon ausgehen, dass die Blutung länger dauert? Ich würd gern am Montag in die Sauna, aber mit Mens will ich nicht...
Früher waren es immer so 4-5 Tage... müsste ja dann vielleicht gerade so passen.
Drückt mir mal die Daumen, dass Sonntag schon alles vorbei ist. Sonst muss ich den Sauna-Besuch auf nächstes Jahr vertagen...
für Eure Antworten
Liebe Grüße
Li mit Ina (*9. Mai), seit 8 Tagen komplett abgestillt mit Tabletten und zack! bekomm ich meine Tage
Fragen zur Menstruation nach einer Geburt
Hallo Li,
ich hatte im August einen Kaiserschnitt und bei der ersten Mens 7 Wochen danach habe ich mich erschrocken wie heftig es war und es hat über eine Woche gedauert (vor der SS 2 Tage!)
Meine Ärztin meinte, das würde sicher auch so in der Art bleiben.
Nun nehme ich wieder die Pille und das ganze hat ich wieder runter reguliert.
LG kikiy
hallo --
also ich merk die mensschmerzen auch viel mehr als früher ...
die allererste mens nach der geburt war übel -- ganz viel, ganz lang, supernervige 2 wochen lang... -- danach wurde es wieder normal
lg
tanja
Hallo,
meine erste regel nach der Geburt war auch sehr stark und schmerzhaft... die zweite ging besser und die dritte war wie früher auch.
bei meiner ersten Entbindung war es auch so
LG
casperchen
Vor der ss hatte ich sehr selten und sehr schwach meine Mens (2 Tage und selbst da hat sich das einführen eines Tampons nie gelohnt. Mini OB war fast immer so trocken und wäre fast als neu durchgegangen und das nach 8 Stunden). Letzten Monate (7 Monate nach Entbindung) hab ich geblutet wie ein Schwein auf der Schlachtbank (sorry) Nach 4 Tagen war dann alles vorbei. Ich mußte mir die Super Tampons kaufen und die nach einer Stunde schlafen schon wieder wechseln... Nun ist das 6 Wochen her und es tut sich noch nix bei mir. Ich hoffe zwar auf Regelmäßige aber bitte nicht mehr so starke Perioden, aber das Leben ist ja bekanntlich kein Wunschkonzert.
Schmerzen hatte ich weder früher noch letzten Monat, das kann auch gerne so bleiben
Lieben Gruß
Michaela
Hallo Li
ich hatte nach der Geburt meiner Großen auch erst mal 7 Monate gestillt und meine Tage nicht bekommen. Als ich dann aufgehört habe kamen sie wahnsinnig stark wieder aber schmerzfrei... das war auch nur das erste Mal so, dann waren sie wieder normalstark. Vor der Geburt hatte ich schon Tage vorher Schmerzen und als es dann los ging lag ich oft kreidebleich im Bett und es ging mir echt mies.
Vor sieben Wochen kam meine zweite Tochter zur Welt, bin schon gespannt wie es wird wenn meine Tage einsetzen.
Gruß Dea mit Annik 2 Jahre und Finja 7 Wochen
Ich hatte das erste Mal 11 Monate nach der Geburt meine Regel wieder und sie war wie immer: relativ schwach, nicht lang (3-4 Tage) und nicht schmerzhaft.
Das Einzige was ich jetzt ganz, ganz deutlich spüre ist der Eisprung, aber das finde ich eher positiv.
Ich drück die die Daumen, dass du Montag in die Sauna kannst.
Lieben Gruß.
Ich hatte meine Mens auch gleich nach 7 Wochen und die Mens-Schmerzen empfinde ich tatsächlich als etwas stärker... Merke seit der SS auch den Eisprung...
Aber länger war die Mens bei mir nicht, weiterhin so 6-7 Tage, war vorher auch so. Und stärker konnte ich sie auch nicht feststellen, aber da will ich nichts garantieren.
Danke an Alle!
KOmme erst jetzt dazu Eure Antworten zu lesen!
Habe jetzt schon mehr Schmerzen gehabt und auch die Blutung war etwas stärker. Aber jetzt wird es schon weniger. Den Saunabesuch habe ich allerdings wirklich vertagt.
Werde nächstes Jahr gehen... Ist ja nicht mehr lang bis nächstes Jahr...
Wünsche Euch allen eine schöne Weihnachtszeit!
LG
Li