und zwar habe ich von einer mama gelsen dass ihr doc ihr eine vollnarkose empfohlen hat da an angeblich die nerven verlieren könnte wenn man fühlt wie an den eingeweiden rumgezupft wird...ich selber habe mich für eine pda entschieden und will auch dabei bleiben nur hat mir dieser artikel etwas angst gemacht und ich würde gern von pda kaiserschnittmamis wissen, am besten auch von welchen die keinen notkaiserschnitt hatten, wie das denn so war.
LG
nadine 38.ssw
kaiserschnitt in 4 tagen...ein paar fragen...
Hallo
also ich hatte eine PDA (ungeplanter KS, aber kein Not KS) und hab rein gar nichts gespürt. Der Arzt meine nur plötzlich, "da sieht man schon ein Ohr" und ein paar Sekunden später hat die kleine geschrien.
Das schlimmste für mich war plötzlich kein Gefühl mehr in den Beinen zu haben, weil sich das einfach komisch anfühlt und als ie PDA später nachgelassen hat udn der ganze Körper gekribbelt hat als würden Ameisen drüber laufen, aber da war ich schon nurnoch mi meiner Maus beschäftigt
LG
qrupa
Hi Nadine,
ich hatte vor 3 Jahren einen geplanten KS wg. BEL. Habe auch nur eine PDA bekommen.
Das Gefühl, die Eingeweide durchwühlt zu bekommen, war schon gruselig, vor allem, weil ich nicht wusste, ob das so gehört, oder ob die PDA vielleicht nicht gewirkt hat.
Ich hatte aber meinen Mann dabei, der mich beruhigt hat und es ging dann auch super schnell. Und dann das Baby gleich zu sehen und auf die Brust gelegt zu bekommen, war es AUF JEDEN FALL wert.
Ich konnte dann im "Aufwachraum" auch schon gleich stillen und war ziemlich bald schon wieder fit.
Ich schätze, eine Vollnarkose braucht viel länger, bis man wieder einigermaßen bei Verstand ist.
Alles in allem hoffe ich, dass ich diesmal eine normale GEburt erleben kann, aber wenns wieder ein KS sein muss finde ich es auch nicht so schlimm!
Viel Glück für die OP und alles Liebe
Eowyn
Ach je
Hm also ich hatte 2KS mit PDA und hey, klar hat es ein bisschen geruckelt und gewackelt, aber Du merkst ja nicht wo die da genau ruckeln Ich war mit Erschöpfung, Übelkeit und dem Baby so beschäftigt, dass mir das Ruckeln mächtig egal war. Mir war eher langweilig und ich wollte zu meinem Kind
Stell Dir das nicht so schlimm vor, es geht recht schnell und wie gesagt, Du kannst die Bewegungen gar nicht genau orten.
Alles Gute, jo
Also ich hatte auch nen ungeplanten KS mit PDA... Ich hatte keine schmerzen oder so... klar merkt man schon n bissle wie die da rum schnippeln und machen und tun, aber ich hatte Null panik oder Angst. Hab mich nur auf den Kleinen gefreut und gehofft das es ihm gut geht.
Ich denke nicht das du Angst haben musst... ich fand die PDA viel schlimmer
Hoffe das alles gut geht bei dir
LG Kassandra
Ach quatsch, Du merkst zwar, dass etwas gemacht wird, kannst das aber nicht zuordnen, das ist wie wenn jemand an Deiner Haut zupft.
Die Vollnarkose kann Dein Baby reanimationspflichtig machen, an sowas würde ich freiwillig nie denken.
Andrea
Hallo Nadine,
ich hatte 2 KS mit PDA (keine NotKS, aber med. Notwendig).
Ich würde nie eine Vollnarkose wollen, ich finde die OP überhaupt nicht schlimm, normalerweise bin ich da nicht sehr mutig.
Lg BUNNY KS -58 Tage
Hallo,
keine Angst .
Ich weiß schon, du denkst jetzt bestimmt die hat gut reden. Das hab ich mir auch immer gedacht.
Bei mir war es genau so. Die Ärzte hatten mir zu einer Vollnarkose geraten. Ich hatte eine Fußsteißlage, also eine geplanten Kaiserschnitt. Ich konnte mich nicht entscheiden mit Spinalanästhesie oder Vollnarkose. Ich hatte auch so eine verdammte Angst vorm RUMZUPFEN!
Doch es kam alles anders, ich hätte am Montag den geplaten Kaiserschnitt, aber meine Tochter konnte nicht mehr warten. Hatte dann schon am Samstag auf Sonntag einen Blasensprung und somit ging es schnell ab in Krankenhaus.
Die nahmen mir dann meine Entscheidung ab - GOTT SEI DANK - (da es schnell gehen mußte nahme die Ärzte eine Spinalanästhesie). Ich glaub ich hätte selber zu viel Angst gehabt und hätte zur Vollnarkose tändiert.
ABER - Die Spinalanästhesie - war ein klacks
Und vorallem Du bist dabei - Das war das schönste Erlebnis bis jetzt ! Du kannst dein Kind gleich schreien hören und nehmen! Das kann dir keiner nehmen!!!
Sorry ist ein bisschen lang geworden!
LG Sonja mit Paula
PS: Beim nächsten Mal würde ich aber lieber Spontan entbinden wollen
hi nadine,
ich hab den ks mit pda als ungewohnt und unangenehm empfunden, aber nicht als schlimm.
die pda tut nicht weh und du hast dann auf einmal ein schönes warmes gefühl in den beinen. richtig schön warm, ohne kribbeln oder so. das hat mich sehr verwundert.
dein kind ist sehr schnell da. mir haben die ärzte gesagt, sie fangen jetzt an zu desinfizieren und ich werde das spüren. das hab ich auch: ich hab gemerkt, wie sie über meinen bauch streichen und hin und her rubbeln. dachte ich dann war mein kleiner nämlich schon draußen
du spürst also schon, dass etwas gemacht wird, aber keine schmerzen!!! das ist gruselig, aber absolut auszuhalten
beim "aufräumen" im bauch, wenn dein kleiner schon da ist, fühlt es sich an, als ob jemand deinen bauch massiert. in richtung magen ist das ein wenig unangenehm und dir kann kurz übel werden. aber es passiert nichts schlimmes, konzentrier dich auf dein kind!
du kannst (wie ich) den narkosearzt zutexten, dann lenkst du dich ab
ich hätte auch viel lieber spontan entbunden, aber einen ks kann man auch mit pda überstehen!
lg
sonja